PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hd+



BigHoss
21.08.12, 21:43
Hallo, ich habe einen hdtv Receiver der nicht ci+ geeignet ist. Jetzt würde ich gerne eine Hd.+ Karte nutzen. Ich denke das die bundels die ich überall für 65€ bekomme nicht laufen werden. Ist das richtig? Mit welchen Modul kann ich den Reciever trotzdem mit eine Hd.+ Karte nutzen?

Dr.Dream
21.08.12, 21:59
Hallo,

wäre schön zu wissen um welchen Reciever es sich handelt.

Hat der ein Smartcard- Lesegerät.

BigHoss
22.08.12, 21:31
Sorry, es handelt sich um ein Hirschmann / Triax 2s- HD 950. Einen Kartenlesen hat er nicht. Z.zt nutze ich ihn mit meiner s02 Karte im Trex Cam. Das Trex kann ja nunmal kein hd, deshalb gehe ich mal davon aus, dass auch die Hd.+ Karte darin nicht läuft. Ich überlege eh die an Schaffung eines unicam, da damit ja auch Sky Hd laufen soll. Nur welches nehme ich dann für Hd.+

Juan II
22.08.12, 23:22
Hallo BigHoss,

wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich aktuell u. a. das UniCam Rev. 2.0 mit Sparta 5.38. Darin läuft
einerseits die Sky-Karte und andererseits auch die HD-Plus-Karte. HD-Plus läuft sowohl im SAT-Receiver mit CI-Plus-Slot
als auch im (älteren) Fernseher mit CI-Slot. In beiden Fällen sind mit der UniCam Rev. 2.0 mit Sparta 5.38 Aufnahmen
ohne Beschränkungen möglich.

Hoffe, es hilft Dir.

cu

Juan II

BigHoss
23.08.12, 18:34
Wunderbar, danke für die Antwort. Dann werde ich mir gleich mal das UniCam samt zubehöhr bestellen.

Juan II
23.08.12, 23:04
Hallo BigHoss,

vergiss dabei aber nicht, den dazugehörigen Programmer gleich mitzubestellen.
Den kann man so manchesmal gebrauchen.

cu

Juan II

BigHoss
25.08.12, 18:47
Hallo Juan II,

Programmer und Modul habe ich grad geordert. Wenn ich jetzt mein SKY Abo auf HD umstelle sollte ich ja eine V13 bekommen. Wenn ich richtig gelesen habe, sollten dann ja auch alle HD+ Sender mit inbegriffen sein oder?

Schaltet sich die V13 im UniCam frei?

Ich hoffe das ich mit dem UniCam 2 / deltaCrypt V2.0 das richtige bestellt habe.

Sorry für die manchmal vielleicht "blöden" fragen, aber ich war und bin z.Zt. durch meine schwierige familiäre Situation sehr mit anderen Dingen beschäftigt, so dass mir manchmal die Zeit zum Nachlesen fehlt.

Danke für die Infos

BigHoss

odysseus
25.08.12, 19:49
Wenn ich jetzt mein SKY Abo auf HD umstelle sollte ich ja eine V13 bekommen. Wenn ich richtig gelesen habe, sollten dann ja auch alle HD+ Sender mit inbegriffen sein oder?



Nein, die sind nicht (mehr) inbegriffen, dies galt mal bei der Einführung von HD+ und Freischaltung auf einer Sky-Karte ( V13), und dies nur für das erste Jahr. Jetzt zahlst du ganz normal 50 € per anno an Sky, die nur als Vermittler zu SES Astra fungieren. Ein Vorteil ist es dennoch, weil du nur eine Karte brauchst, keine zwei ( Sky und HD+).

BigHoss
25.08.12, 20:34
Danke, die 50€ werd ich dann halt zahlen um das ganze mal zu testen. Darauf soll es nicht ankommen, wenn ich mir eine HD+ Karte hohle kostet die ja auch 50€. Gut ist halt das man nur eine Karte und somit auch nur das eine Modul braucht.

OLAOLA
25.08.12, 21:28
Mit der HD+ Geschichte stimmt das nicht ganz so.
Bei JEDEM SKY Neuvertrag gibt es HD+ 12 Monate kostenlos dazu,
ob Du HD+ schon vorher hattest oder nicht. Ich habe schon im 2. Jahr HD+
umsonst. Bei Vertragsverlängerungen oder Umstellungen mit Erstaufschaltung HD+
gibt es auch 12 Monate HD+ kostenlos dazu. Erst bei Verlängerungen und Umstellungen
NACH 12 Monaten HD+ Laufzeit wollen die dafür monatliche 4,16 Euro.

Mein Vertrag endet Dez. 2012 - Ich wette, mit einem NEUVERTRAG
bekomme ich wieder 12 Monate HD+ kostenlos und die TV-Digital.
Allerdings muss ich natürlich immer FREISCHALTUNG und VERSAND
bezahlen, da ich IMMER Neuverträge mache.

odysseus
25.08.12, 22:14
Mit der HD+ Geschichte stimmt das nicht ganz so.
Bei JEDEM SKY Neuvertrag gibt es HD+ 12 Monate kostenlos dazu,
ob Du HD+ schon vorher hattest oder nicht. Ich habe schon im 2. Jahr HD+
umsonst. Bei Vertragsverlängerungen oder Umstellungen mit Erstaufschaltung HD+
gibt es auch 12 Monate HD+ kostenlos dazu. Erst bei Verlängerungen und Umstellungen
NACH 12 Monaten HD+ Laufzeit wollen die dafür monatliche 4,16 Euro.

Mein Vertrag endet Dez. 2012 - Ich wette, mit einem NEUVERTRAG
bekomme ich wieder 12 Monate HD+ kostenlos und die TV-Digital.
Allerdings muss ich natürlich immer FREISCHALTUNG und VERSAND
bezahlen, da ich IMMER Neuverträge mache.

Hast recht.


Bei Abschluss eines Sky Abos werden bei Sat-Empfang die HD+ Sender für 12 Monat kostenlos freigeschaltet. Danach können Sie gegen eine Servicepauschale von € 50 für eine Laufzeit von 12 Monaten weiterhin zugebucht werden. Vertragspartner für HD+ wird die HD PLUS GmbH.

Hmm, hatte mal irgendwo gelesen, das Sky das nur als Einführungsangebot hatte und manche mit Glück 3-6 Monate HD+ frei hatten, natürlich nur als Neukunde.

Naja egal, ich behalte meine S02 solange es nur geht.

OLAOLA
26.08.12, 03:45
Ich brauche keine S02 mehr, ich share nicht.
Mittlerweile können NEUE Receiver besser mit der V13 oder V14 oder HD02 umgehen.
Meine Receiver haben schon Probleme mit der HD01 weiss und der S02. Die Kartenleser
werden auf NEUE Karten getrimmt.

BigHoss
27.08.12, 18:29
Ich habe grade mal bei SKY angerufen. HD dazu gebucht und HD+ für 12 Monate kostenfrei dazu bekommen. Nur die Karte muss halt getauscht werden, da meine S02 ja damit nicht mehr läuft. Na ja, mal sehen was schneller kommt das UniCam oder die SKY Karte.

BigHoss
01.09.12, 22:56
Hallo,

Ich wollte mich nur nochmal kurz für eure Hilfe bedanken. Unicam und v13 sind da und laufen problemlos.