PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf: Schiedsrichter K.O. geschlagen! – Spielabbruch



six6
11.08.12, 21:50
Schiedsrichter K.O. geschlagen! – Spielabbruch

Brasilien-Star Luisao knockt Schiedsrichter Christian Fischer bei einem Freundschaftsspiel in Düsseldorf aus und sorgt damit für einen skandalösen Spielabbruch.


Hier der Link zum Video und weitere Informationen : http://mediencenter.sport1.de/de/video/index.html#/0,0_qvlvy3ct

Bobby
12.08.12, 09:56
Der sieht das übrigens ganz anders

"Luisão äußerte sich erst später zu seiner Entgleisung - und schien die ganze Aufregung nicht zu verstehen. "Ich habe ein ruhiges Gewissen und fürchte keine Strafe", sagte der Kapitän des portugiesischen Rekordmeisters: "Ich habe keine aggressive Bewegung gemacht, sondern nur versucht, mich vor meine Mitspieler zu stellen, als ich sah, dass der Schiedsrichter zu Boden gefallen war."


Naja, wenn das nicht agressiv war, möchte ihn nicht agressiv erleben.

Gruß

Bobby

greggy
12.08.12, 15:24
Hallo

Schiedsrichter erstattet Strafanzeige

Der Angriff auf Schiedsrichter Christian Fischer hat für Benfica-Kapitän Luisão ein juristisches Nachspiel. Der Unparteiische will Strafanzeige gegen den brasilianischen Profi stellen.

Dazu : DFB-Mediendirektor Ralf Köttker

"Die Zuständigkeit für diesen Fall liegt bei der portugiesischen Sportgerichtsbarkeit",

Quelle : Spiegel Online

---------------------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Bobby
14.08.12, 21:34
Update: Der Schiedsrichter hat Strafanzeige erstattet.

Unter all diesen Umständen (Lachen etc.) solte der Spieler meines Erachtens für ein paar Spiele gesperrt werden...mit Gehaltsverzicht und Geldstrafe, da er verantwortlich war.

Denn Eltern haften eben nicht für ihre Kinder, sofern das Handeln der Betreuungspersonen nicht fahrlässig war.


Gruß

Bobby

shory
15.08.12, 08:53
liebe fussballfreunde,
zuerst will ich bemerken, dass schieries geschützt sind und das aggressive drauflosstürzen mit der roten karte zu bestrafen sei.
aber, in diesem fall, ohne ,dass ich arzt bin und mir eine ferndiagnose zutraue, so fällt kein bewusstloser schiedsrichter, der hat magiert(simuliert). es braucht schon etwas heftigeres, bis man weggetreten wird.
nix für ungut
ps.. hab seeehr lange auf dem platz gestanden und einiges erlebt.

six6
15.08.12, 09:09
Schon mal darüber nachgedacht, dass er evtl. unglücklich aufgeschlagen ist und dadurch kurz das bewustsein verloren hat ?

Cim
15.08.12, 10:03
so wie ich das sah, hat er nicht geschlagen,

er wollte dazwichen gehen, hat dabei unbeabsichtig ihn geschubst,

also ein Man der stundenlang laufen kann, wird vom schubsen nicht Ohnmächtig.

Rotekarte hätte völlig ausgereicht.

wie gesagt so sah ich das, andere vielleicht anders.

Bobby
15.08.12, 10:04
Eure Meinung und Erfahrung in allen Ehren,

aber warum sollte ein Schiedsrichter absichtlich umfallen wie ein Brett?

Ich kann doch normalerweise nicht damit rechnen, dass in einem "Freundschaftsspiel" plötzlich ein Unbeteiligter auf mich zurennt und mir genau diese Sekunde zum Umfallen aussuchen.

Wenn, dann war es bei einer passenden Situation geplant, und davon möchte ich nicht ausgehen. (in dubio pro reo).

Gruß

Bobby

Nachtrag: Was ich nicht verstehe...Gerichtsstandort ist Portugal

shory
15.08.12, 19:51
das grüne da unten ist rasen, gut, der kann schon mal der bekannt berüchtigte glastisch sein, wo man sich gerne das genick bricht.
leute!!
wareum sich der schierie hinlegen sollte? das ist die amerell schule....