PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Dream 8000 / Unicable Technirouter 9/1x8,



dagobert1727
16.07.12, 10:15
am Wochenende wurde bei mir eine Unicable-Anlage von Technisat 9/1x8 installiert,Sat-Empfang mit Kabeleinspeisung. Die Anlage lief am Anfang problemlos, lediglich ab und zu wurden auf der Dream einzelne Kanäle nicht gefunden, meist wenn schnell gezappt wurde. Nach etwa 3-4 Stunden blieb dann das Bild bei der Dream zeitweise hängen, lief nach 2-4 Sekunden weiter, also ein regelrechtes Stottern. Ist der Fernseher direkt angeschlossen und mit meiner Kathie UFS910 gab/gibt es keine Probleme. Somit könnte es an für sich nur um ein Softwareproblem der Dream (Tuner 2x Sat / 1x Kabel + Festplatte eingebaut) handeln. Die Dream läuft mit dem neuen Oozoon, in der Regel 24 Std. vor der Umrüstung auf Unicable hatte ich keine Probleme. Derzeit habe ich die Dream direkt am Router hängen, habe eine Weiche am Router, alle anderen Stränge sind auch noch angeschlossen, keine Änderung. Hinzufügen muss ich noch, dass ich derzeit keine Spannung zum Router schicke, werde ich heute Abend aber ändern. Hat jemand schon mal das Problem gehabt und wie wäre dem abzuhelfen. Die Hänger wurden schon im Netz diskutiert, eine Abhilfe habe ich aber nicht gefunden. Alle antennendosen wurden getauscht.
Gruß Dagobert

Grobistar
16.07.12, 10:51
Was für eine Weiche hast du verbaut ??? SAT CR Adresse ??

dagobert1727
16.07.12, 11:50
keine Ahnung was der Techniker für eine Weiche verbaut ha, es sollte funktionieren. Bei den SCR kann ich auf alle 8 Frequenzen zugreifen, mehrere bereits ausbrobiert, derzeit habe ich SCR 3 mit den vorgegebenen Frequenzen.

Grobistar
16.07.12, 11:59
Wieso kannst du alle 8 Frequenzen nutzen ?? Ist denn sonst niemand an der Anlage angeschlossen ?!?

dagobert1727
16.07.12, 12:01
Derzeit nur ich, mit 2 Receivern, eventuell gebe ich, wenn alles funktioniert noch 2 frei, ist halt mein Hobby

dagobert1727
17.07.12, 13:16
teilweise (Hänger) erledigt, Problem lag an der internen Verbidung des Tuners. Offen ist noch das Problem der Senderfindung, die Dream erzählt mir immer sie kann den Sender nicht finden, macht man nichts baut sich das Bild nach geschätzten 5-10 Sekunden auf. Was kann das sein. Weis da jemand was?