PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ooolympia 2012 auf der insel ...



wegomyway
14.07.12, 18:05
passt dazu und zu den härtefall-nominierungen seitens des dsb !

die hochspringerin vasic , so ne hochgewachsene "keine ahnung wo die herkommt" , hat ihre teilnahme aus gründen der nicht vorhandenen topform abgesagt ( op an irgendwas gehabt ).
die friedrich , unsere hochspringerin wurde ja als härtefall nominiert , obwohl die die entsprechende höhe nie gemeistert hat ! was macht die ... fährt hin und versucht dann im wettbewerb die qualihöhe zu schaffen . an dieser ist die tante letztens gescheitert ...
was lernen wir daraus ... der/die eine andere ist einfach nur geil darauf dabei zu sein und andere sind sich selber ehrlich genug und sagen ab ... das gebührt respekt !
aber wir steuerzahler können uns das ja leisten ooolympia-touristen per all-inclusive zu unterhalten ...
die friedrich sollte die chourage haben wie die vasic und absagen und zu hause bleiben oder auf eigene kosten hinfahren .... aber die hat eben keine "eierstöcke" in der hose ....

Bobby
20.07.12, 16:57
Wer auf die Seite des DLV (Deutscher Leichtathletik Verband) klickt,
findet links unten das LA Forum.

Das Forum ist zwar viel schlimmer, als wir je waren,
aber die Meinung über Frau Friedrich ist eindeutig.

Sie hätte nicht nominiert werden dürfen!

2010 der letzte Erfolg, Qualifikationswettkämpfe (absichtlich?) abgesagt?

Leistungsüberprüfung (diese ist beim DLV vorgeschrieben) muss nicht sein....


Ariane Friedrich hat meiner Meinung nach den DLV ausgetrickst.

Was soll z.B. ein Florian Orth sagen, der über 1500 Meter die Norm um 1,5 Sekunden verpasst?

Entweder ich habe Normen, oder ich habe sie nicht.

Gruß

Bobby

wegomyway
20.07.12, 23:11
da gibt es ja noch den speerwerfer ... der soll weltmeister sein ( de zordo .. oder so ) . den haben sie auch nominiert mit der begründung ,so herr bach , er sei ja ein weltmeister .... na wollen wir steuerzahler , von uns leben die ja dort , mal hoffen das der weltmeister minimum ne medaille holt ....
die pinke friedrich ist mir sowas von schnuppe .... da wird der bach in erklärungsnot kommen wenn die klaglos vergeigt ... und die tante selber wird sich auch erklären müssen warum sie , trotz keiner norm und verletzungen , nicht so gehandelt hat wie die vlasic und jetzt jüngst unsere tennisdame petkovic . die hat abgesagt weil sie nicht fit ist . ok ... kann man verschmerzen , siehe nadal , weil die petkovic in ihrer kurzen laufbahn als tennisdame mehr kohle eingesammelt hat als die friedrich ...

ich bin gespannt

die hochspringerin heißt vlasic und nicht vasic ... im ersten posting hab ich das falsch geschrieben !

Bobby
21.07.12, 11:15
Damit ich jetzt nichts durcheinander bringe:

Andrea Petkovic hat Olympia verletzungsbedingt absagen müssen.

Mona Barthel und Anna-Lena Grönefeld wurden nachnominiert.

Übrigens: Den DSB (Deutscher Sportbund) gibt es nicht mehr...der Laden heißt jetzt DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund).

Damit hat man das NOK (Nationales Olympische Kommittee) eingespart, aber alle Mitarbeiter übernommen und zusätzliche Arbeitskräfte zur Abwicklung der Vereinigung eingestellt.

DAS ist Geldverschwendung!


Zurück zum Thema:

Ich weiß, dass es der Traum jedes Leistungssportlers ist, an Olympischen Spielen teilzunehmen. deswegen glaube ich auch, dass es Blanka Vlasic sehr weh tut, nicht dabei sein zu dürfen.

Ich weiß auch, dass z.B. Usain Bolt noch vor 3 Monaten mit seiner Gesundheit kämpfte und heute noch nicht ganz gesund ist.

Sein Traum bleiben dennoch die Olympischen Spiele...das gilt eigentlich für alle.

Gruß

Bobby

wegomyway
21.07.12, 13:29
na klar ist es jeden sein traum .
aber , man verdient großen respekt und hat eier/eierstöcke in der hose wenn es die fitness ( warum auch immer ) nicht zulässt und man sich nicht startklar hält weil der eigene anspruch nicht geleistet werden kann !
vlasic, nadal und petkovic sind eben ehrlich und bleiben home und sowas wie friedrich die nur dabei sein will .... verdient ne goldene zitrone und :159:

greggy
22.07.12, 15:19
Hallo

Für alle Ariane Friedrich "Freunde"

Ein Olympia-Startverzicht von Ariane Friedrich rückt näher. "Sie will nicht in London abserviert werden und wird dort nur starten, wenn sie gut springen kann", erklärte Trainer und Manager Günter Eisinger nach den schwachen 1,84 m der 28-Jährigen am Samstag im italienischen Perugine. Dort schaffte die Athletin der LG Frankfurt nur die Anfangshöhe und riss 1,87 m.

Mehr dazu :

Quelle : ard.de
*****************************************
http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/olympialondon3145.html
*****************************************

Freundliche Grüße , greggy

wegomyway
23.07.12, 08:39
na das wäre doch was ... ehrlich währt am längsten und bach muss sich überlegen ob es sinnvoll erscheint "verdiente" zu nomienieren obwohl sie die norm nicht geschafft haben !

Bobby
27.07.12, 16:52
Wenn wego schon das Thema angestossen hat, wäre es doch gut, hier eure Eindrücke und Meinungen zu den Olympischen Spielen zu posten.

Also ist es...Der Olympiabeitrag

Ich muss leider mit Kritik beginnen:

Heute abend um 22:00 Uhr beginnt die Eröffnungsfeier,

aber seit vorgestern spielen sie Fußball.


Gruß

Bobby

Bobby
28.07.12, 09:36
Darf ich freundlich fragen, wen die Olympischen Spiele überhaupt interessieren?

Ich empfinde sie nach wie vor als ein Riesenereignis für die Sportler....aber vor allem für die Wirtschaft.

Meiner Meinung nach, sollte man das auseinanderhalten.

Wie sagte doch damals eine Sportlerin vor dem Startschuss der Winterspiele in Salt Lake City (dort ist Alkohol verboten):

"Mist, jetzt muss ich mein Cola ohne Whiskey saufen"

Gruß

Bobby

Bobby
28.07.12, 20:38
So...die deutschen Schwimmer haben sich ja mal gleich ordentlich blamiert.

Der WEltrekordhalter Paul Biedermann ist ebenso raus, wie die 4x100 Freistil der Frauen.

IM VORLAUF!

Da hilft es nichts, wenn Biedermanns Trainer die Schuld auf sich nimmt und zu viel Krafttraining auf sich nimmt,


Der Achter ist im Rudern ebenso weiter wie Marcel Hacker im Einer (Auf geht`s).

Stefan Härtel gewinnt im Boxen (Mittelgewicht) den ersten Kampf. = Achtelfinale.

Bobby
29.07.12, 18:36
Ich finde beim besten Willen keine aus deutscher Sicht positive Olympiameldung.

Bisher, um Bigs Wort aufzugreifen, haben viele die Endkämpfe erst gar nicht erreicht...also verkackt.

Im Schießen lagen sie ebenso knapp oder teilweise meilenweit daneben, wie im Radrennen.
Biedermann hat sich eine Runde weiter gezittert, die deutschen Volleyballer haben verloren...aber halt:

Die deutsche Freistilstaffel hat deutschen Rekord geschwommen...und Doping Gerüchte im Schwimmen höre ich auch schon wieder...schlimm.


Gruß

Bobby

Humie
29.07.12, 20:48
Ich auch nicht, ich find die ganze veranstaltung eine mega geldverschwendung. Allein die eröffnungsfeier kostet 34 mio., für mich nicht nachvollziehbar.
Wer zahlt das?

Bobby
29.07.12, 20:54
Die Sponsoren und der örtliche Steuerzahler ;)

wegomyway
01.08.12, 15:19
ok ... auch mal gutes ...
der germany-achter , seines zeichen rudern , hat sich die goldene gekrallt !
vier jahre lang unbesiegt , nach peking ging es los -> dort wurde man(n) ja letzter , ruderten die neune im schiff die anderen einfach wech .
die haben den druck standgehalten und sich unsterblich gemacht ...
kann man ja von einigen goldhoffnungen aus germany nicht sagen , da sind ja reichlich regelrecht abgesoffen ..

IHR "RUDERACHTER" , lasst euch mal nen paar fässer bier liefern und leert die alle mal schön am nächsten morgen habt ihr zwar nen brummschädel ... s.h.i.c.e drauf ... verdient habt ihr es euch

an unsere versager .... so sehen olympiasieger aus ...

Bobby
01.08.12, 21:00
Bis jetzt 7 Medaillen am heutigen Tag.....es sieht schon besser aus.

Der Achter war in der Tat phänomänal. Schlußspurt ...Wow.

Wer Sportereignisse bei Olympia vewrpasst hat...ZDF oder ARD Mediathek..immer auch Lifestreams.


Noch zwei Randbemerkungen zur Unfairness:

8 Badmintondamen (4 Teams) wurden heute aus dem Turnier ausgeschlossen.

Sie hatten versucht zu verlieren, um in der nächsten Runde auf vermeintlich leichtere Gegner zu treffen.

RICHTIG (meiner Meinung nach)

Warum aber wurde dann nicht ein "faires" Damen-Fußballteam ausgeschlossen, weil sie in der nächsten Runde Brasilien als Gegner ausweichen wollten und Anti-Fußball spielten?

Pech...Die Brasilianerinnen verloren und sind nun Gegner des "fairen" Teams

Gruß

Bobby

wegomyway
01.08.12, 22:16
:ANYWORD:
pascht doch .... biederpaul & steffenbritt knutschen lieber und vergeigen anständig .
tja , andere können auch schwimmen und legen sich ins zeugs um doch ne medaille zu holen ... mal sehen ob die schwimmer zumindes eine holen können . hab wo gelesen dass das letzte mal wo die keine holten 80 jahre zurück liegen . das wär was ... keine zu holen , das bleibt in den geschichtsbüchern drin , sogar namentlich . tolle leistungssportler die wir steuerzahler da in einen urlaub hingeschickt haben :teufel-zombies0053:

renerocker
02.08.12, 12:24
Kann ich dies http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1697956/Judoka-Kerstin-Thiele-im-Finale#/beitrag/video/1697956/Judoka-Kerstin-Thiele-im-Finale irgendwie downloaden?

renerocker
02.08.12, 12:40
Habs rausgefunden.

Bobby
02.08.12, 19:05
....tolle leistungssportler die wir steuerzahler da in einen urlaub hingeschickt haben :teufel-zombies0053:

Mal zur Klarheit und in Kurzform, da ich mich ein wenig damit auskenne:

Das stimmt nicht ganz..die Stiftung Deutsche Sporthilfe und auch der Deutsche Olympische Sportbund finanzieren einen erheblichen Anteil und sich selbst aus Spenden und Sponsoren.

Die vorherige Finanzierung erfolgt aus Bundes- und Landesmitteln.
Sprich: Ein förderungswürdiger Trainingsstützpunkt wird finanziert.

Wie?

Das hat der Stern neulich herausgeabeitet...ich gebe hier keinen Link, da man als Außenstehender wirklich nicht durchblickt.

Zum DDR-System von Big:

Wenn Du Zentralisierung meinst, Ja, meine Meinung.

Ansonsten geht das gar nicht.
Wenn mir eine Ex-DDR Schwimmerin (das ist das brutalste Beispiel) erzählt, sie sei gezwungen worden mit angebrochenem Arm auf einem Brett zu schwimmen, um des Trainers Prämie zu sichern...liebe Leute, das brauchen wir nicht.

Und von Doping rede ich hier mal überhaupt nicht.

Gruß

Bobby

wegomyway
02.08.12, 20:06
"Spenden und Sponsoren"
gut das du dich auskennst :ausserirdische0074:
wer spendet denn ?
wer sind die sponsoren ?
spender können u. a. private personen sein und aber auch unternehmen !
sponsoren sind in erster linie firmen , egal ob groß oder klein !
ergo :
wenn also firmen spenden , woher haben die denn ihre kohle ?
wenn also firmen sponsoren , woher haben die denn ihre kohle ?
ergo :
es kommt alles vom volk , der ist der steuerzahler !!!

mehr an erklärungen braucht es nicht ... ich verstehe auch ne ganze menge , nur nicht das wir urlaube finanzieren und sponsoren millionen spenden nur damit die steffen absäuft und sinnloses geschwafel abgibt :grinsend0174:

doping ... guckt euch nur die ddr-otto im zweiten an . die hat sich sowas von vollgestopft mit keksen , deswegen kann die sich an nichts erinnern usw. , klar , die keksefresserei hat ihr das gehirn zur ursuppe verkommen lassen . bei zdf braucht die eh bloß ablesen ... das kriegen auch andere hin ....

Bobby
02.08.12, 21:47
Wego...ich kenne die Sponsoren.

..ich kenne die Geldverteilung und ich weiß, dass vielfach letztlich der Steuerzahler haftet...teilweise für nichts.

Man sollte allerdings nicht aus Enttäuschung immer alles in einen Topf werfen und unkorrekte Behauptungen aufstellen.

Wir sollten in diesem Zusammenhang das gesamte Sportsystem hinterfragen.

Reicht eine einzige Zufallsmedaille, um die Minimalforderung des DOSB zu erfüllen und damit für den nächsten Olympiazyklus (=4 Jahre) Maximalförderung zu erhalten?

Um auf das Thema Schwimmen zurück zu kommen....Wir schaffen es nichtmal in München die Klubs zur Zusammenarbeit zu bewegen (sind ja nur 5).

Und mehr sage ich jetzt nicht, sonst geht ihr rein finanziell sogar berechtigt an die Decke.

Gruß

Bobby

Humie
02.08.12, 22:36
Ich sach ja, sportliche großveranstaltungen sind mittlerweile riesen geldvernichtungmaschienen. wenn ich lese das einer (name fällt mir grad nicht wieder ein da ich olympia nicht verfolge) für eine silbermedalie ein auto geschenkt bekommt frage ich mich wirklich ob diese vergütungen noch einem real hart arbeitenden steuerzahler vermittelbar sind.

wegomyway
03.08.12, 11:35
@bobby
es ist mir egal ob du die sposoren kennst oder nicht !
stellt sich nur noch die frage ob du mit denen unter einer decke steckst :grinsend0152:

enttäuscht .. mitnichten , mich kennst du nicht !
es geht um prizipien !
in einem topf ist nicht alles drin und unwahrheiten verbreite ich ja nun auch nicht !

das sportsystem .... nunja , zufallsmedaillien reichen nicht um ne norm zu erfüllen . in germany reicht schon ne leistung vor 2 jahren um mitzumachen ... friedrich sei dank ... und dem bach dazu
wenn ich nur den bach sitzen sehe und der sein grinsface aufsetzt , dann geht mir die galle hoch . der hat nen abgang bekommen weil der "keine-ahnung-mehr-vergessen" meter die fackel tragen durfte !

es muss ne kehrtwendung erfolgen . wenn ich sehe wie die amis bei ihren trials auswählen ... da würde so mancher von deutschen home bleiben . ob allerdings diejenigen die dann fahren besser sind ...
wenn man schon dabe ist , dann grundreinigung bei dem filz der funktionäre und verbände ... da sitzt die ursuppe zusammen und die muss trocke ngelegt werden

wenn man weiterhin sieht das in sachen funktionäre, betreuer usw. bald ein verhältnis 1 zu 1 entsteht , dann frag ich mich eh warum muss nun ein wäscheeinammler für jeden sportler dabei sein . da reichen wenige für alle !

nun zum thema zurück ...

ne ruderin geht home ... weil anscheinend die hiesige sensationspresse sämtlichen funktionären , bach eingenommen , geflötet hat das die kleine nen "braunen" als boyfriend hatten !
nun , bevor die panik und attaken losgehen ala braune, deutsche olympiasippe feuert man die kleine mal so nebenbei . verpackt in fadenscheinige begründungen !
ich frage mich allen ernstes , wollte oder konnte das keiner vorher merken bzw. feststellen ?! wo sind diejenigen die dafür "sorgen" das jeder sportler privat wie sportlich so rein ist als wenn der /die mit ariel gewaschen wurde ???
da haben nicht nur sportliche funktionäre versagt sondern noch sehr viele andere !
ferner stellt sich die frage , was geht einen das private an ??? nichts ist die antwort ...
die sportfunktionäre heucheln einen was vor .... ich glaub die haben sich bekotzt usw.

und bevor nun jemand denkt ich hab sympatien für das brauen volk .... mitnichten , es sollte keiner wagen mir dieses zu unterstellen !!!

Bobby
03.08.12, 12:52
Du bekommst ein absolut ehrliches Danke von mir, Wego.

Du hast Ahnung und machst Dir Sorgen um den Sport, wie ich auch. Klasse!


Nachdem der deutsche Doppelvierer gerade Gold gewonnen hat...SUUUUPER,

komme ich dennoch gerne auf Wego zurück:

"Die Rostockerin Nadja Drygalla ist aus dem Olympischen Dorf abgereist, weil sie mit einem Mann aus der rechtsextremen Szene liiert ist. Entsprechende Berichte seien aus dem Internet und von Journalisten am Donnerstagnachmittag an ihn herangetragen worden, bestätigte Michael Vesper, Chef de Mission, am Freitag auf einer Pressekonferenz im Deutschen Haus in London. Er habe daraufhin sofort das Gespräch mit Drygalla gesucht. „Sie hat in dem Gespräch keinen Zweifel daran gelassen, dass sie voll und ganz hinter den Werten der Olympischen Charta steht“, sagte Vesper. Die 23-jährige Rostockerin habe sich von der rechtsextremen Szene distanziert..."

Qualle: Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/sport/olympia-london-2012/article2359101/Drygalla-nach-Vorwuerfen-abgereist-Gold-fuer-Doppelvierer.html)

Das ist für mich das Letzte.

Herr Vesper (Chef de Mission) sollte anderes zu tun haben, als mit einer Athletin über ihren Freund zu reden, denn das geht ihn einfach nichts an.

Schweinejournalismus!

Gruß

Bobby

Bobby
05.08.12, 10:42
Und noch eine Woche Olympia...aber wenigstens hat die Leichtathletik begonnen.

Da wären wir dann wieder bei einigen Olympiatouristen ;)

Und im Schwimmen wird gemeinsam daran gearbeitet ohne eine einzige Medaille zu bleiben, während Oskar Pistorius (SA, doppelt Unterschenkel-amputiert) sich einen Traum erfüllt.

Gruß

Bobby

wegomyway
06.08.12, 00:31
ich hab das gar nicht geschnallt . erst der verlinkte artikel brachte mir den "aha-effekt" . auch die insulaner wissen also wie man den "sauberen" sport betrügen kann . so kommt der "saubere" und "ehrenwerte" sir hoy zu weiteren ehren und wird der queen sicherlich mal wieder nen besuch abstatten dürfen .
viel besser und offensichtlicher . das frauenturnen . da ist ne kleine 16jährige , "leider" eine deutsche und das küken in der truppe , die hat ihre übungen gut hinbekommen aber ne russin , putin sei dank , hat die bronzemedaille bekommen . die ist zwar irgendwo nach ihrer übung im niemansland gelandet , hat aber keinen punktabzug bekommen ... so geht das auch ...

beim fechten ist auch fragwürdiges geschehen .. wieder deutsch im nachteil

bekommen die deutschen durch die kalte küche nun die "braune suppe" zurück ?

unsere schwimmer , die steffen erzählt sowas von müll das man echt agen muss die ist blond ( ich verkneif mir den wahren ausdruck dafür , bezogen auf ne farbe ) !
was bildet die sich eigentlich ein ?
die dortige deutsche eliteschwimmer-riege hat es nach locker 80 jahren geschafft ohne medaille nach hause zu kommen .
die versager gehen in die geschichte ein als eine generation, die so schlecht wie nie gewesen ist ...
die würde ich bestrafen indem die sofort zurück reisen .
aber die schwimmen zurück . ab in die themse und durch den kanal nach hause ... strafe muss sein !
daher sollte man die förderungen eines jeden einzelnen mal sehr genau prüfen !!

das prozedere für die kleine ruderin , bauernopfer für die alten säcke , ist ja erstmal auf eis gelegt . die wird sich , leider , völlig nackig ( nicht klamottentechnisch gesehen ) machen dürfen bevor die ansatzweise wieder irgendwo rudern darf , geschweige denn fördermittel bekommt . ich an ihrer stelle hätte da probleme . denn die kleine muss ja damit rechnen das jeder blick sie als "braune" sieht .... die ist schon genug bestraft weil sie ja ihre polizeiambitionen streichen musste und nun ggf. auch den sport !
unser innenminister hat ja schon gesagt dass das "braune denken" im sport nichts zu suchen hat .
der ist auch ein vollpfosten . plappert nach und sollte erstmal vielleicht in seinem hause für ordnung und saubere arbeit leisten . wenn das so wäre dann hätten wir diese vermeindlichen dönermorde längst aufgeklärt ( und damit nehme ich auch seine vorgänger in die verantwortung )

heutiges 100m rennen der männer ... der powell tat mir doch ein bisserl leid ... irgendwas im oberschenkel bremste ihn schlagartig aus ... so grausam kann der sport sein .
das der bolt gewinnt war eh klar ... richtig spannend war das aber nicht

wegomyway
06.08.12, 23:32
die neutralen (http://olympia.t-online.de/olympia-kampfrichter-in-der-kritik/id_58460206/index)
gut zu wissen das DIE auch nur menschen sind
erschreckend aber das DIE immer mehr fehler machen

zu der kleinen ruderin folgendes

rudern (http://videos.t-online.de/de-maizi-re-zum-fall-drygalla/id_58477982/index)

bemerkenswert

trotzdem ... die seuchenspiele , aus deutscher sicht gehen munter weiter .... diskus , kugelstoßen ,stabhochpringen ... allesamt kläglich gescheitert ...

Bobby
10.08.12, 16:17
Ein Wochenende noch:

Die Rennsportkanuten und Slalomkanuten haben es mal wieder aus dem Feuer gerissen.


Es ist schon richtig, was oben gesagt wurde.

Ich bin seit Jahren "dabei", habe aber noch nie so viele "Vorrunden Aus" gezählt.

Und ich bin 100% sicher, dass die mehrfach geäußerte Kritik der Medaillengewinner oder sogar Olympiasiegern am System der Sportförderung wieder in allgemeiner Zufriedenheit der Funktionäre untergehen wird.

Egal was noch passiert...so schlecht, sorry: temporär leistungsbehindert, habe ICH eine deutsche Olympia-Mannschaft noch nie erlebt.


Gruß

Bobby

wegomyway
10.08.12, 17:48
ups , da sind wohl ne ladung beiträge mal wieder verschwunden .... sei den wartungsarbeiten dank :grinsend0229:

ok , zum thema

die , unsere , härtefälle speerwegwerfer-weltmeister de zordo und hochspringmieze friedrich sind bei sang-und klang-und klaglos ausgeschieden . beide haben es wirklich geschafft ihre drei versuche zum erfüllen der olympischen qualiweite bzw. höhe nicht zu nutzen .... beide also ohne viel kommentar raus ...

nun hat der herr bach sein gau . nun sollte er erklären welche verdienste es geben muss um so steuergelder mehr als sinnlos zu verschwenden . die beiden haben also einen guten dreiwöchigen urlaub verbracht um an einem tag dreimal zu werfen bzw. zu springen um dann wieder in den urlaubswahn zu verfallen . die brauchten noch nicht mal zu duschen . wenn ich nur daran denke was da an gelder für die beiden verpulvert worden ist ( klamotten , essen , unterkunft , fliegen , versicherungen usw. usw. usw. ) dann kann einem schlecht und galle werden :teufel-zombies0030:

achso ... heute wo gelesen dass das innenministerium doch wirklich gewagt hat vorgaben zu medaillen zu machen . so sollten die herren und damen sportler mal eben 28 goldene einsammeln !
also der herr innenminister , der sagt das braune sportler , unsere ruderin , nichts im sport zu suchen haben ( hausaufgaben eh nicht erfüllt -> sechs und setzen ) wagt es von politischer ebene her einfluss zu nehmen . der hat von nichts ahnung und will vorschriften machen . nun die frage ... ziel nicht erreicht ... was nun ?

Bobby
11.08.12, 09:59
...achso ... heute wo gelesen dass das innenministerium doch wirklich gewagt hat vorgaben zu medaillen zu machen . so sollten die herren und damen sportler mal eben 28 goldene einsammeln !....

Das war nicht das Innenministerium allein, das waren vor allem die einzelnen Verbände im Rahmen der Konzepte eines olympischen Zyklus`.

Das Innenministerium befürwortet die Gelder nur, allerdings inzwischen wesentlich kritischer.

Die Verbände "versprachen" quasi die Medaillen unter gewissen (auch finanziellen) Voraussetzungen.



....ziel nicht erreicht ... was nun ?

Weniger Fördergelder für die meisten Verbände.


Und nächste Woche setzen wir uns wieder hin und reden mit vielen Verbänden wie vor 4 oder 8 Jahren.

Ändern wird sich nicht viel.

Gruß

ein Insider

Bobby
11.08.12, 10:19
....
nun kommt das massband zum einsatz alle würfe über 75 meter werden nun kontrolliert, doch noch nen medäll?

Es wurde noch Bronze, ebenso wie es Silber für Thomas Lurz und Björn Otto sowie nochmals Bronze für Raphael Holzdeppe gab.

Wenn ich daran denke, dass Klaus Wolfermann 1972 sehr dankbar war, als zum ersten Mal elektronisch gemessen werden konnte und die 2 Zentimeter Vorsprung im Finale des Speerwurfes reichten, ist London der pure Anachronismus.


Die Kampfrichterleistungen in London sind auffallend schlecht, nicht nur gegen Deutschland.

Da gab es doch diesen Ringrichter im Boxen, der trotz 6maligen Niederschlages eines Boxers zunächst dreimal "vergaß" den Unterlegenen anzuzählen und ihn schließlich trotzdem zum Sieger erklärte.

Das Urteil wurde revidiert.

Aber Julius Brink und Jonas Reckermann sind Olympiasieger im Beachvolleyball (als erstes europäisches Team) und die Hockey-Herren schaffen das hoffentlich auch noch.

Gruß

Bobby

wegomyway
13.08.12, 00:24
und die hockey-herren haben durch ein irreguläres tor gewonnen

Cim
13.08.12, 12:26
Hi...

Das schönste an diesen Games Tagen ist, das dieser Spuk endlich vorbei ist!

salax
da bin ich voll bei dir, frage mich wofür das ganze,

es findet doch jedes Jahr Weltmeisterschaften sowieso statt,

da brauche ich die Olypia nicht zusätzlich...

Geld macherei was sonst..?

Humie
13.08.12, 14:01
Endlich ist der spuk vorbei und ich kann meinen tv wieder aus der ecke kramen.

Am ende ist doch alles gut, die deutschen sportler haben wie soll es anders sein herrausragende leistungen gebracht, die öffis haben herrausragende quoten eingefahren, die ausrichter haben herrausragende spiele ausgerichtet. Die sportreporten haben sich mit lobeshymnen überschlagen, die welt ist ein ponyhof.
Ich glaub england hat auch nicht gerade milliarden im überschuss. Was könnte man allein von der an und abschlussparty so alles finanzieren, aber egal, was kostet die welt?

Gott sei dank das der m.... entlich vorbei ist.