PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : täglicher Routerabsturz durch DYNDNS Fehler????



Heval
07.07.12, 13:17
Hallo Gemeinde,

ich hatte ja ein Problem mit meinem Telekomrouter. Mindestens einmal am Tag ist mir die Box abgestürzt und es half nur den Netzstecker zu ziehen.
Danach ging es wieder. Ein Tausch seitens des Routers hat nicht viel gebracht und das Problem besteht weiterhin.


Nun habe ich mal in den Einstellungen und den System Meldungen geschaut.

Dort hatte ich eine Fehlermeldung:
06.07.2012 22:34:06 DynDNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler Ungültiger Konto / Passwort.

Und just zu dieser Uhrzeit war es wieder soweit. ICh musste die Kiste erneut vom Strom nehmen und einen Neustart erzwingen.
Ich habe den Router Speedport W 504 V.

Da ich dachte es liegt am Router habe ich mir nun eine FB 7270 ersteigert und die konfiguriere ich im Moment.

Hat jemand ähnliche Phänomen zu beobachten??

Vielen Dank.

Gruß

Tester
07.07.12, 14:18
Seit ich bei "dyndns" immer wieder Probleme hatte mit meinen FTP
benutze ich jetzt "no-ip" seit her keinerlei Probleme mehr...

dboxman1
13.07.12, 23:16
ich bin auch bei no-ip und no problems

Ratatia
13.07.12, 23:25
Ich habe zwar auch dyndns, aber bisher eigentlich keine Probleme. Es kommt zwar alle paar Monate auch mal vor, dass ich den Router neu starten muß. Über die Ursache habe ich mir deswege allerdings bisher keine Gedanken gemacht, weil es eben halt selten passiert.

rqs
14.07.12, 00:20
Kontrolliert einfach ob beim auftreten des Fehlers die aktuelle IP in der Datenbank eures DNS Anbieters stimmt. Mit DynDNS.org hatte ich auch meine Probs, seitdem ich no-ip nutze läuft alles einwandfrei, ich reboote meinen Router einmal Jahr präventiv. Das beschriebene Problem mit dem W 504 liegt aber mit Sicherheit nicht am DNS Anbieter. Bin seit Jahren Draytek Fan, selbst der Vigor 2500 für 1€ aus der Bucht läuft stabiler als jeder Speedport.

CU rqs

Heval
28.07.12, 23:14
nabend,

ich habe im router noch die fehlermeldung trotz neuer no-ip Account:

28.07.12 22:50:40 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Hat das jemand auch?

Ich habe mein Account unter .org gespeichert und in der Fritz unter no-ip.com eingetragen, denke aber das es hiermit nichts zu tun hat.....

Tester
28.07.12, 23:58
suche mal nach DNS Server....

Mein Provider ist z.B: Telekom "Server1 217.237.151.161 (O.K.)" (ist nicht meine Stadt! nur als Beispiel)

Heval
29.07.12, 01:22
hi

also die IP die mir mein Router anzeigt stimmt mit der IP von NO-IP nicht überein!

MEinst Du das?

teifun68
29.07.12, 08:07
hast du das Passwort auch richtig eingetragen?Ist das jeden Tag so?

Heval
29.07.12, 11:46
14536Moin

Das ganze Fenster ist voller Fehlermeldungen mit dem gleichen Inhalt!!

Im Hauptfenster Fritzbox folgendes: Dynamic DNS angemeldet, user@no-ip.org
Meine IP Adresse stimmt heute morgen auch nicht mit der überein, die im Hauptfenster zu sehen ist


29.07.12 11:46:20 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
29.07.12 11:42:20 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
29.07.12 11:33:19 Dynamic DNS-Fehler: Der angegebene Domainname kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
29.07.12 11:33:19 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
29.07.12 11:29:19 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
29.07.12 11:25:19 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
29.07.12 11:21:19 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Anbei ein Foto, wie ich das eingestellt habe!!

teifun68
29.07.12, 12:15
nimm dochmal einen dyn-dns.Du mußt in der Fritzbox das gleiche Passwort wie in deinen Zugang benutzen.

Heval
29.07.12, 12:25
Hi

Dyn DNS habe ich ausgemacht da ich immer Fehlermeldungen mit Boxneustart hatte, deswegen bin ich auf NO IP umgestiegen..

Nur irgendwo muss doch ein Fehler sein...

In dem Beitrag davor habe ich zum besseren Verständnis ein Screenshot gemacht!!

teifun68
29.07.12, 12:27
der fehler liegt in deinen Zugangsdaten, da du bei beiden den gleichen Fehler hast,

Tester
29.07.12, 12:30
Nimm mal das " @ " raus und schreiben einen " . "

sollte so aussehen ....

No-IP.com
username.no-ip.org <---- da steht bei dir ein @
Benutzername
Passwort

meist sind doch Sonderzeichen nicht erlaubt....

Heval
29.07.12, 12:32
ja aber kurioserweise erscheint ja auch im Hauptfenster die Meldung unter:

Dynamic DNS: angemeldet, heval@no-ip.org

Das verstehe ich nicht.

teifun68
29.07.12, 12:36
machmal das was Tester dir geschrieben hat

Tester
29.07.12, 12:44
Vielleicht solltest du dir noch mal einen neuen zulegen ohne @ ... nur so ein Gedanke... weil bei mir lüppt no-ip bis jetzt ohne Ausfälle...

Heval
29.07.12, 13:44
Halölo Zusammen,

also ich habe den Account OHNE das @ Zeichen angelegt!!!!!!

Ich glaube aber das es jetzt funktioniert!!

Ich habe in der Konfig der Fritzbox das @ Zeichen herausgenommen und wie Tester geschrieben hat durch einen punkt ersetzt. So steht das auch in der Übersicht meines NO IP Accounts.
Ich weis nicht, warum ich das @ Zeichen reingemacht habe.... Daran lag es wohl


Nun bekomme ich seit ca. 20 minuten keine Fehlermeldung mehr (sonst alle 4 Minuten) und die IP meines Anschlusses auf der Hauptseite meiner Fritzbox ist identisch mit der in meinem IP Account im Web.

Wann genau muss man dennn eine dynamische IP besizten??? Nur wenn man sendet oder wenn man empfängt ;-)

Gruß

teifun68
29.07.12, 13:53
die brauchen nur deine Clients bei CS,automatisch wechselt die alle 24 stunden

rqs
29.07.12, 16:50
Eigentlich benötigt nur der jeweilige Server eine DynDns, damit die Clienten ohne Änderungen der Configs jederzeit Zugriff haben. Ich kann dir aber nur wärmsten empfehlen eine DynDns auch für jeden Clienten zur Pflicht zu machen. Diese kannst du dann in der Server Config eintragen und Client Zugriffe ausschließlich von diesen DynDns zulassen. Das macht CS Netzwerke deutlich sicherer.

CU rqs

PS: Beispiel
F: username password 2 1 1 { } { } { } client_dns.org
Damit darf sich der Client nur von der client_dns.org DNS-Adresse verbinden

teifun68
29.07.12, 16:58
beim Homenetz brauchst du natürlich keine Dyndns