PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Player-Firefox Vorsicht



Bobby
24.06.12, 10:59
"Ein vor fast zwei Wochen von Adobe veröffentlichtes Update des Flash Players sorgte in Verbindung mit dem Firefox-Browser von Mozilla für größere Probleme. Adobe hat nun eine weitere Ausführung nachgereicht.

Kurz nach der Veröffentlichung des Flash Players 11.3 beklagten sich immer mehr Nutzer des Firefox-Browsers in der Version 13 über Stabilitätsprobleme. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, soll dies in erster Linie mit dem jüngst eingeführten Protected-Mode für den Firefox zusammenhängen. Dieser Modus sorgt dafür, dass das Plugin in einer Sandbox-Umgebung ausgeführt wird.

Lösungsansätze gab es sowohl von Adobe, als auch von Mozilla. Die Entwickler des Flash-Players haben beispielsweise empfohlen, auf die Version 10.3 des Plugins zu setzen. Auf keinen Fall sollte man jedoch zur Flash-Player-Version 11.2 greifen, da diese gravierende Sicherheitslücken aufweist.

Die angesprochenen Stabilitätsprobleme wollte auch Mozilla beheben und hat den Firefox 13.0.1 zum Download freigegeben. Allerdings konnte man das angestrebte Ziel nicht zur vollständigen Zufriedenheit erreichen. Für eine normale Nutzbarkeit des Mozilla-Browsers in Verbindung mit dem Flash-Player soll nun das jüngste Plugin-Update sorgen.

Sollte auf den Systemen schon eine Ausführung des Flash-Players installiert sein, so lässt sich die neue Version mittels Silent-Update im Hintergrund und ohne das Zutun der Anwender aufspielen. Alternativ steht der Flash-Player 11.3.300.262 auch als eigenständiges Update zur Verfügung.

Quelle: winfuture.de

Vielen Dank, für die aufwendige Beseitigung eines hausgemachten Fehlers.

Gruß

Bobby

Duke
24.06.12, 12:32
Nach Problemen mit diesem Adobemist hatte ich gestern den Firefox und Macromedia komplett aus dem System gerissen.
Dann Firefox 3.615 wieder rein ein paar kleine addons dazu den Adobe nicht installiert und schon rennt das System wieder wie Hölle. Kein Seitenaufbau von fast 15 sec in einem Thread mit 30 Antworten.

Humie
24.06.12, 13:43
Ich nutze gerade noch die version 3.628. Bei der versionskontrolle habe ich per zufall festgestellt das ff die version 12.0 heruterladen wollte.
Auf meinem anderen pc konnte ich das nicht verhindern obwohl das autoupdate erst auf nachfrage gestattet werden soll.

Wie sicher sind den die älteren versionen, sollte man doch die updates installieren obwohl ich mit dem layout nicht so zufrieden bin?

Duke
24.06.12, 13:49
Ich nutze gerade noch die version 3.628. Bei der versionskontrolle habe ich per zufall festgestellt das ff die version 12.0 heruterladen wollte.
Auf meinem anderen pc konnte ich das nicht verhindern obwohl das autoupdate erst auf nachfrage gestattet werden soll.

Wie sicher sind den die älteren versionen, sollte man doch die updates installieren obwohl ich mit dem layout nicht so zufrieden bin?

Wenn noscript als addon installiert ist sollte jede Version schon sicher sein.

Ich verzichte sogar ganz auf einen Virenscanner zum surfen.