PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triple gewonnen! Kiel regiert die Handball-Welt



six6
27.05.12, 21:58
Die Fußball-Stars der Bayern haben davon geträumt, die Handballer aus Kiel haben es geschafft! Der THW gewinnt das Triple!

Die Stars des THW Kiel schlagen am Sonntag im Finale der Champions League in Köln Atletico Madrid 26:21. Die Deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal hatte Kiel schon vorher gewonnen. Jetzt ist das Triple aus drei Titeln in einer Saison perfekt!

Diese Jungs kann keiner stoppen! Auch nicht die Spanier von Atletico Madrid (vorher Ciudad Real). In 60 Minuten hält der überragende Kiel-Torhüter Thierry Omeyer 18 von 39 Würfen. Vorne glänzt Kim Andersson mit sieben Toren. Eine Weltklasse-Leistung des THW!

Um 19.50 Uhr feiern 20.000 Fans in der Kölnarena den neuen Champions-League-Sieger. Nach 2007 und 2010 der dritte THW-Triumph! Dafür gibt's 350.000 Euro Siegprämie!

Kapitän Marcus Ahlm: „Das ist vielleicht die beste Kieler Mannschaft aller Zeiten, wir sind einfach nur überglücklich. Jetzt wird richtig gefeiert.“ Kim Andersson: „Das ist unglaublich schön, hier jetzt als Sieger stehen zu dürfen.“

Meister! Pokalsieger! Champions-League-Sieger! Der THW feiert das Triple.

Bundestrainer Martin Heuberger: „Ich freue mich für den THW. Die Mannschaft und Trainer Alfred Gislason sind für ihre harte Arbeit belohnt worden.“

Jetzt hat Kiel nur noch ein Ziel. Die perfekte Bundesliga-Saison! Bisher gab's 32 Siege in 32 Spielen. Noch zwei Siege fehlen...


Quelle und mehr (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/thw-kiel/champions-league-und-triple-gegen-atletico-madrid-24363278.bild.html)

Bobby
01.06.12, 19:40
...und hat in Gummersbach noch ein Spiel zur "perfekten Saison" (ausschließlich Siege) vor sich.

Noch ein kleiner Handball Nachtrag:

Heiner Brand, Schnautzbart der Nation, bekommt am 3. Juni ein gigantisches und verdientes Abschiedsspiel.

Im TV ab 17.30 auf Sport1

Gruß

Bobby

Bobby
02.06.12, 19:18
Und es ist geschafft.

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat die Bundesliga-Saison als erste Mannschaft ohne Punktverlust beendet.

Am Samstag feierte der Rekordmeister mit dem 39:29 (18:16) gegen den VfL Gummersbach seinen 34. Sieg im 34. Spiel.

Nach dem Titel-Triple aus Champions League, deutscher Meisterschaft und DHB-Pokal hat der THW Kiel mit 68:0 Punkten eine perfekte Saison gespielt.

Ein ganz großes Verneig an den THW. :hand::div157::hand::div157:

wegomyway
02.06.12, 22:20
und es war nicht in gummersbach sondern in kiel , also im hohen norden :sunny:

gugge du ruhig (http://sport.t-online.de/der-thw-kiel-schreibt-handballgeschichte/id_56900096/index)

das muss man erstmal schaffen unbesiegt durch die komplette saison zu kommen , dazu pokal und handball-pilz-liga noch dazu

leider ist das ganze ein bisserl fad weil die meisten eh ausländer sind ... anders ist das nicht zu bewerkstelligen . rein aus deutschen spielern bestehende manschaften würden gnadenlos eine klatsche nach der anderen kassieren

ich würd glatt behaupten dass das so nicht wieder vorkommt , bestes beispiel dazu barca , die haben auch vor kurzem alle möglichen titel für vereinsmanschaften gewonnen die man in einer saison überkaupt gewinnen kann ( glaub das waren 7 an der zahl , national/international )

der "schnauzer" brand tritt nun endgültig zurück ... er hat das handball für deutschland weiter neu erfunden , mögen die nachfolger das ebenso halbwegs erfolgreich hinbekommen

Bobby
03.06.12, 10:51
Ja wego, ich habe meinen Fehler schon gestern bemerkt ;)

Ich war und bin nur immer total verwundert und erfreut,
wenn sich jemand für andere Sportarten als Fußball interessiert.

Gerne würde ich mehr darüber berichten, aber der Zulauf ist quasi nicht vorhanden.

Macht es bitte wie six....einfach alles, was euch sportlich interessiert hier rein.

Es gibt mehr als Fußball.

Gruß

Bobby