PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marke FC Bayern überholt Real und Barça



Dr.Dream
22.05.12, 20:33
Marke FC Bayern überholt Real und Barça

Die Marke FC Bayern ist weiter auf dem Vormarsch - und wie! Laut einer Studie der Londoner Markenberatung Brand Finance ist der FCB weltweit „der große Gewinner des Jahres“.

Der Markenwert des deutschen Rekordmeisters wuchs im Vergleich zum Vorjahr um 59 Prozent auf 786 Millionen US-Dollar.

Damit überholten die Bayern Real Madrid (580 Millionen) und den FC Barcelona (600 Millionen), nur noch Manchester United (853 Millionen) liegt vor dem FCB.

Zum Vergleich: Die Marke des FC Chelsea, Gegner des FC Bayern im Champions-League-Finale, ist auf Rang fünf nicht einmal halb so viel wert (398 Millionen) wie die des FC Bayern, beste Bundesligisten hinter dem FCB sind der FC Schalke als Zehnter (266 Millionen) und Borussia Dortmund als Elfter (227 Millionen).



http://s14.directupload.net/images/120522/zzmrz5d4.gif

Ratatia
22.05.12, 23:02
Ich glaube dieses "Preisrating" hat dazu geführt, dass der Sport "Fußball" zu einer kommerziellen Angelegenheit mutiert ist.

Ich persönlich halte von diesem "rating" nicht viel. Durch dieses "Rating" wird der eigentliche Sinn eines sportlichen Wettbewerbs nur verzerrt.

rqs
22.05.12, 23:35
Die Bayern müssen halt immer irgendwo erster sein ;-)))))

CU rqs

Ratatia
22.05.12, 23:51
Gibt es da ein Pokal für ??????

harte
24.05.12, 21:24
Der Champions League Titel wäre mir lieber gewesen. :61:

Bobby
25.05.12, 18:10
Sorry Dream, dass ich die Diskussion ein wenig in eine andere Richtung leite, aber ein eigener Thread lohnt sich nicht und Dein Gedanke bleibt erhalten.

Die Bundesliga (vor allem der FCB) hat so viel Festgeld;
Spanien und England so viele Sch...eichs und Sch...ulden.

Den einen ist es egal, den anderen juckt es nicht und beim Dritten ist es Wurscht.


Finacial Fairplay ist für mich einfach das Zauberwort.


Wäre es dennoch sinnvoll, einfach mal mit großem Geld zu investieren und finanzielles Risiko einzugehen?

Gruß

Bobby

Urmel
25.05.12, 21:34
Die Bayern müssen halt immer irgendwo erster sein ;-)))))

CU rqs

Nee auch hier sind sie in dieser Saison zweiter...:385:

Aber bald wird alles gaaaanz anders, oder auch nicht. :schilder0249:


Gruss Urmel :fussball_blue_white