PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League Finale 2012 in München: FC Bayern München – FC Chelsea



Ratatia
15.05.12, 20:01
Haben die Bayernspieler das Pokalfinale gegen Dortmund gut weggesteckt und sind die Köpfe frei für das so wichtige Champions League Finale ?

Was meint Ihr ?

Ratatia
15.05.12, 20:06
Ich persönlich tendiere klar für Bayern München und nicht nur, weil es eine internationale Angelegenheit ist. Spielerich müßte es Bayern München packen, wenn man sich keine groben Fehler erlaubt.

Dr.Dream
15.05.12, 20:06
Ich gebe diesmal kein Tipp ab, beim letzten mal ging es voll in die Hose.

Aber wollen wir mal hoffen das die Jungs besser spielen wie letzten Samstag dann kann es was werden.

wegomyway
15.05.12, 22:32
naja , das problem wird sein wie die das pokalfinale verarbeitet haben . wenn das halbwegs gelingt könnte es klappen . ein , wenn überhaupt , klitzekleiner vorteil ist das der terry von den blues gesperrt ist . der ist sowas wie der plyol von barca . den heimvorteil muss man vielleicht mit berücksichtigen aber bei einem finale kann das auch ein achteil werden . wird ne enge kiste und wenn die roten ähnliche fehler sich leisten wie im pokal geht das voll daneben und uli wird mit tomatenroten kopf bayern verlassen

Cim
16.05.12, 08:18
Ich gebe diesmal kein Tipp ab, beim letzten mal ging es voll in die Hose.

Aber wollen wir mal hoffen das die Jungs besser spielen wie letzten Samstag dann kann es was werden.
Na hast aber heimlich doch für Bayern getippt..:green:

ich aber auch..:-)

shory
16.05.12, 08:27
hi,
bayern muss verlieren, sollten sie gewinnen, ist wieder alles im lot und es ändert sich wieder nix
1.taktik- bayern spielt als einziger verein mit 3 stürmern, es fehlen 2 leute im vorderen mittelfeld, die abwehr muss es dann ausbaden,
2.ballbesitz bis zum kotzen, anstatt geschwind nach vorne zu spielen,
3.einen neuen, jüngeren trainer.
ich hoffe ich hab euch nicht überfordert, der lahm und der schweinsteiger haben mich mit ihren kommentaren nach dem pokal total überfordert.
mfg

Tomyslav
16.05.12, 08:40
Ich hoffe der FCB gewinnt. Es wäre so wichtig...

Urmel
16.05.12, 17:57
Schalke ??? :171:

sAbBaLaTz
16.05.12, 19:20
Schalke ??? :171:


Tränentücher jibbet bereits für beide...

http://www.abload.de/img/schalke4nuk3.jpg http://www.abload.de/img/bayernt8u3b.jpg

...ich tippe auf Bayern München, nech Bobby..!!

Bobby
16.05.12, 20:17
Tja, 1. FC Bayern München ???

Ich bin nervös, die Stadt ist nervös und die Besucher des Finales
werden gebeten mit dem Fahrrad anzureisen (wirklich wahr).

Das ist gaaaaanz leicht aus England :grinsend0120:


Bayern verwirklicht den zweiten Teil des Traumes

Gruß

Bobby

Ratatia
18.05.12, 15:37
Bisher sind die Vorhersagungen bei Umfragen zum Thema Fußball immer eingetroffen. Also freuen wir uns morgen auf ein schönes Spiel.

Bobby
18.05.12, 15:57
Mäuschen, köntest Du morgen abend bitte die Moderation hier übernehmen.

Ich bin mit Sicherheit nicht komplett zurechnungsfähig (außerdem nicht anwesend), egal wie es ausgeht :div115:

Lieben Gruß aus München an euch

Bobby

Ratatia
18.05.12, 16:19
Versprochen !

Bobby
19.05.12, 10:25
Nur noch 10 Stunden

Duke
19.05.12, 11:15
Es wäre ein Glanzstück in der Vereinsgeschichte in allen drei Wettbewerben als 1. Verlierer den Platz zu verlassen.

Daher so sehr ich bayern München nicht mag aber heute auf internationalem Parkett gestehe ich ihnen die dt. Angehörigkeit ausnahmsweise mal zu.

wacheia
19.05.12, 14:38
Ich bin alles andere als ein Fan des FC Bayern.

Da Chelsea aber im Halbfinale schrecklichen Anti-Fußball "gespielt" hat, wünsche ich mir sehr, dass sie heute verlieren.

So ein destruktives Gekicke darf nicht zum Erfolg führen.

Ratatia
19.05.12, 19:07
Knapp 1 Stunde könnt ihr noch bei der Umfrage tippen. 60 : 40 für Bayern.

Deisic
19.05.12, 19:50
Hab für Chelsea getippt.:zwinkernd0037:

wir werdens sehn ,der bessere soll gewinnen.

eine Stunde noch !!!

Bayern wollen endlich den großen Sieg

VON ROBERT PETERS - zuletzt aktualisiert: 19.05.2012 - 18:15 München (RP).
Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm waren schon viermal nahe an einem internationalen Titel: bei den WM-Turnieren 2006 und 2010, der EM 2008 und im Finale der Champions League 2010 gegen Inter Mailand. Gegen den FC Chelsea haben sie heute die nächste Chance, sich eine Krone aufzusetzen.>>>weiter (http://www.rp-online.de/sport/fussball/champions-league/bayern-wollen-endlich-den-grossen-sieg-1.2837833)


>>>Chelsea-Trainer zuversichtlich - letzte Eindrücke (http://www.sport.de/medien/22517-0-548f-84/chelsea-trainer-zuversichtlich-letzte-eindruecke.html)<<<

greggy
19.05.12, 19:51
Hallo

Viel Glück FC Bayern München !!!

--------------------------------

Ich hoffe auf einen erfolgreichen Abend , greggy

Ratatia
19.05.12, 20:40
Das Vorspiel gefällt mir ehrlich nicht besonders ... aber "The show must go on" (Grönemeiner mit "Bochum" hätte mir besser gefallen)

Ratatia
19.05.12, 21:31
Halbzeit ... bisher kein Tor;

Bayern mit besseren Spielanteilen; 8 : 0 Ecken. Schweinsteiger kassiert leider in der 3. Minuten eine gelbe Karte wegen Handspiels,

wacheia
19.05.12, 21:33
Chancenauswertung der Bayern ist unter aller Sau.

Klar überlegen aber blind im Abschluss.

Cim
19.05.12, 21:39
Chancenauswertung der Bayern ist unter aller Sau.

Klar überlegen aber blind im Abschluss.
sehe ich auch so, aber genau das macht mir Angst,

Der unterlegene macht am Ende noch das Tor...:-(

Ratatia
19.05.12, 21:47
Ich finde auch, das Bayern bei "einem Abschluß" unkontrolliert agiert, gute Gelegenheiten den Ball im Tor zu versenken gab es, aber leider "verspielt" ... und verspielt meine ich wörtlich.

Es kann in der 2. Halbzeit nur besser werden ... hoffentlich.

Ratatia
19.05.12, 22:23
TOOOOOR in der 82. Minute ... Gott sei Dank, Bayern führt 1 : 0

wacheia
19.05.12, 22:30
1:1

Und jetzt ist Müller draußen. :-(

Ratatia
19.05.12, 22:30
1:1 ... das kann doch nicht wahr sein 2 Ecke und TOOOOR. .... Verlängerung ???

wacheia
19.05.12, 22:31
Wer 150 Chancen vergibt ...

Grobistar
19.05.12, 22:31
...den kann man aber auch halten, MANU !! :ANYWORD:

Ratatia
19.05.12, 22:35
Verlängerung !!!!...... jetzt wird es ernst!!!!!!!!!

....noch ist " nichts" gewonnen!!

wacheia
19.05.12, 22:37
Es hat mich schon angekotzt, dass eine Mannschaft mit Antifußball ins Finale kommen konnte.

Noch schlimmer ist aber, dass diese Gurkentruppe mit Antifußball sogar die Verlängerung des Finales erreichen konnte.

Das liegt einzig und allein an der lächerlichen Chancenauswertung der Bayern.

Deisic
19.05.12, 22:44
Elfmeter

Deisic
19.05.12, 22:46
Ich wußte es !!!! gehalten !!!

Ratatia
19.05.12, 22:46
Elfmeter für Bayern, leider verschossen .... traurig!!!!!!

wacheia
19.05.12, 22:47
Warum kann eigentlich niemand diesem egoistischen Holländer mal den Ball vor einem Strafstoß abnehmen?

Deisic
19.05.12, 22:50
Hätte schon längst 6:1 stehen müßen .:div115:

aber die Bayern werden wohl noch ein Tor schießen, wenn nicht ,gibt es großen Ärger.

Heval
19.05.12, 23:02
Moin,

nachher fragt eh keiner mehr, wie der Sieg zustande gekommen ist.

Ratatia
19.05.12, 23:14
DER ELFMETERKRIMI GEHT LOS!!!!

Deisic
19.05.12, 23:15
Wir bekommen alles geboten heute >>> auch Elfmeterschießen <<<

wacheia
19.05.12, 23:28
Das war es.

Wer 150 Chancen vergibt, der verliert zum Schluss.

Ratatia
19.05.12, 23:31
kein Kommentar

Chelsea gewinnt das Finale


nun denn, 3 x 2.ter, nur dafür kann man sich nichts kaufen.


Mir bleibt nur, den FC Chelsea zu gratulieren.

Deisic
19.05.12, 23:31
Hatte es im Or....

Cim
19.05.12, 23:31
Das war es.

Wer 150 Chancen vergibt, der verliert zum Schluss.
so isses...Chelsae hats am Ende verdient..

Buberle
19.05.12, 23:32
Naja, freut die Homburger von der FDP sich wenigstens............

wacheia
19.05.12, 23:33
Ich bin kein Fan des FC Bayern.

Aber es ist schon traurg, wenn eine Mannschaft im Halbfinale nur Antifußball zeigt, im Finale nur Antifußball zeigt und zum Schluss gewinnt.

Das erinnert mich an den völlig unverdienten EM-Titel der Griechen. Die haben unter Otto Rehagel damals auch nur Antifußball gezeigt.

Deisic
19.05.12, 23:50
Tränentücher für die Bayern


http://up.picr.de/10495132gh.jpg

araneus
19.05.12, 23:50
Schaaade :-(

Das Leben geht aber weiter......

Ratatia
19.05.12, 23:59
... was sag ich nur Bobby ?

Duke
20.05.12, 00:04
Glückwunsch nach München, die Niederlage war mehr als hochverdient .

wacheia
20.05.12, 00:08
Vermutlich kann nur, wer selbst einmal gegen den Ball getreten hat, ermessen, wie unverdient es ist, wenn eine Mannschaft gar nicht daran interessiert ist, Fußball zu spielen sondern nur Antifußball abliefert und damit dann auch noch unverdienten Erfolg hat.

Gegen Barcelon nur Antifußball abgeliefert und unverdient gewonnen.
Gegen Bayern ur Antifußball abgeliefert und unverdient gewonnen.

Da kann man nur sagen: Schade für den Fußball. :-(

araneus
20.05.12, 00:09
Tränentücher für die Bayern


http://up.picr.de/10495132gh.jpg

Irgendwie amüsant !...geb ich zu......
Wer aber ÜBER den Dingen steht, braucht sich mit solchen (eher flachen) Kalauern keine
Beifallskundgebungen auf Kosten der Unterlegenen erheischen !

Deisic
20.05.12, 00:22
Habs doch nur gut gemeint.:zwinkernd0037:

Duke
20.05.12, 01:15
Um etwas zu verdienen muß auch was geleistet werden was ich beim FC Chelsea aber in keinster Weise feststellen konnte.

Ratatia
20.05.12, 02:16
Glückwunsch nach München, die Niederlage war mehr als hochverdient .

Dann sag Du es Bobby:5:

hf2k3
20.05.12, 08:20
chelsea war wohl das abgezocktere team am ende im elfmeterschiessen. klar ist dass bayern nicht immer einen solchen krimi für sich entscheiden konnte. somit hat wahrhaftig das glücklichere und am ende mehr an den eigenen erfolg glaubende team gewonnen, ob verdient oder nicht, danach kräht heute schon kein hahn mehr.

die bayern waren nun einmal über das komplette spiel betrachtet, das elfmeterschiessen ausgenommen, die bessere mannschaft, ebenso wie 1999 gegen manchester. doch was nutzt es wenn man kurz vor ende der regulären spielzeit nervenflattern bekommt und sich ein ding aus dem nichts einfängt? das macht im endeffekt den gegner mutig und stärkt dessen selbstvertrauen.

der fcb hatte es in der hand, doch robben, olic und der held des halbfinales - der gute schweinsteiger - sie alle zeigten nerven vor allem vor sich selbst. sie dürfen trotzdem hocherhobenen hauptes von dannen ziehen, denn der erfolg des gegners wurde über jahre mit viel, ja sehr viel geld erkauft. münchen hat das geld aufgrund eigener erfolge eingefahren, chelsea wurde durch finanzspritzen aufgeputscht. ein schlechter trost, aber dennoch licht am ende des nun scheinbar vernagelten tunnels um auch nächstes jahr wieder frohen mutes anzugreifen!

Humie
20.05.12, 08:39
so isses...Chelsae hats am Ende verdient..

Warum?

crx
20.05.12, 09:54
:el:


http://www.youtube.com/watch?v=42tXQPPCs-I&feature=related

Bobby
20.05.12, 10:09
Man kann ein Finale verlieren, wenn man es überhaupt erreicht.

Wenn man allerdings über die gesamte Spielzeit derart überlegen ist

und dennoch scheitert..., ist das etwas ungerecht.


Aber was ist schon gerecht im Leben.

Gruß

Bobby

Hawak
20.05.12, 10:50
Heute bin ich froh darüber, kein Bayern-Fan zu sein.
Die Art und Weise, wie die Niederlage zu Stande gekommen ist, tut auch einem 'neutralen' Beobachter weh; als Anhänger des FCB wäre ich abgedreht.

Und zwar nicht zuletzt auch wegen der Unfähigkeit der Bayern, ein wirksames Mittel gegen die Mauermeister aus London zu finden. Natürlich sehen 25 Flanken aus dem Halbfeld, die in den Strafraum von Chelsea genagelt wurden, nach totaler Überlegenheit aus.

Nur kommt bei dieser Spielweise kaum was heraus.

Dann noch der katastrophale Fehler, Müller direkt nach seinem Stolpertor gegen van Buyten auszuwechseln. Die Abwehr stellt sich gerade neu zusammen und Drogba startet den Anfang vom Ende.

Vielleicht ist das das Bitterste nach diesem Abend: Der FCB war schlichtweg nicht fähig, eine deutlich schlechtere Mannschaft mit variabler Taktik zu besiegen.

greggy
20.05.12, 11:28
Hallo

Ja. Das ist Fußball.

Fußball ist, wenn auch mal eine Mannschaft gewinnt, die in einem Spiel grandios unterlegen ist.

Fußball ist,
wenn sich auch mal eine Mannschaft mit einer destruktiven Spielweise in der Champions League durchsetzt – gegen die geniale Spielweise des FC Barcelona und gegen die höchst strukturierten Bayern.

Fußball ist,
wenn eine Mannschaft kein Tor nach mehr als einem Dutzend Ecken erzielt und der anderen Mannschaft nach ihrer ersten Ecke ein Treffer gelingt.

Fußball ist,
wenn eine Mannschaft eine für ihre Verhältnisse miserable Saison spielt und plötzlich Gewinner der Champions League ist – mit einem unbekannten Interimstrainer an der Seitenlinie.

Fußball ist,
wenn Geschichten geschrieben werden wie die von Didier Drogba, der nach acht Jahren wohl den FC Chelsea verlässt – mit einem Paukenschlag.

Fußball ist auch die Tragik des Arjen Robben.

Fußball ist,
wenn die überlegene Mannschaft mitunter vergisst, Tore zu schießen.

Fußball ist,
wenn der Ur-Bayer unter vielen Bayern im Finale in Bayern den wichtigsten Elfmeter im Elfmeterschießen für die Bayern vergibt.

Fußball ist,
wenn englische Teams immer, wirklich immer im Elfmeterschießen verlieren und dann doch eine englische Mannschaft im Elfmeterschießen gewinnt.

Fußball ist nicht immer gerecht. Darum lieben wir diesen Sport. Und darum hassen wir ihn manchmal. Der Ausgang dieses Finals, ja des ganzen Wettbewerbs Champions League in diesem Jahr ist so ungeheuer schwer zu verstehen und gleichzeitig so unglaublich leicht zu erklären: Es ist Fußball.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schönen Sonntag , greggy

Cim
20.05.12, 11:58
Warum?
20 ecken nicht verwertet, Elfmeter verschossen(Robben)..

Sie waren spielerisch das bessere Team, sie hatten es in der Hand, was haben sie daraus gemacht..?..nichts

Sorry, dann ist mann verdammt zu verlieren...

Ich sag nur Schade, hätte es denen gegönnt..

crx
20.05.12, 12:14
14127


Ich habs auf Sat1 geschaut ^^

Humie
20.05.12, 13:52
20 ecken nicht verwertet, Elfmeter verschossen(Robben)..

Sie waren spielerisch das bessere Team, sie hatten es in der Hand, was haben sie daraus gemacht..?..nichts

Sorry, dann ist mann verdammt zu verlieren...

Ich sag nur Schade, hätte es denen gegönnt..

OK. :)

wegomyway
20.05.12, 17:11
die roten deppen :gruebel:
ich bleib dabei das im deutschen pokalfinale die elf hätte auflaufen müssen die gestern spielen "musste" ( gelbgesperrte ) . weiterhin hätte man im pokalfinale , wenn das ggf. schon so oder so erledigt wäre , den van buiten bringen sollen um ihm praxis zu geben . denn es war relativ abzusehen das die insulaner genau so spielen wie gegen barca ( im grunde haben die nicht gespielt sondern gemauert nach bester italia-art ) . da hätte der van buiten keinerlei probleme bekommen . im gegenteil . das 1 zu 1 geht klar auf boateng seinen lapsus . er steht neben drogba , die ecke kommt rein und beide laufen los , boateng bleibt nach zwei schritten stehen , gibt dem drogba nen schubs von hinten während der noch zwei/drei schritte macht und somit vogelfrei sich hochschraubt und einköpfen kann ... sowas darf nicht passieren .
viel schlimmer ist die tatsache das der elfer für die bayern sowas von kläglich/ängstlich "geschoben" statt geschossen wurde . da hätte jeder a-jugend-torwat keine probleme bekommen . der eine engländer hat gezeigt wie man es machen sollte wenn man die hosen voll hat ... anlaufen und mit karacho in richtung tor . so schnell bekommt kein torwart die hände hoch sowas abzuwehren !!!
der robben kostet den roten viel geld ... deutsche meisterschaft versemmelt und die pilzliga ... besser kann man es nicht machen :00001664: mit nem neuen vertrag in der tasche

ansonsten ... überlegen ja weil die insulaner nicht mehr wollten ...
überlegen ja , aber richtig zwingende einschussmöglichkeiten wurden ja im grunde immer durch irgendein bein oder körperteil eines insulaners im keim erstickt und wenn es mal brenzlig wurde stand da noch der torwart im wege .

das elfer-schießen ... nachdem ich sah wie übel der olic geschossen hat und der schweinsteiger dermaßen unsicher antrat muss man sich fragen ob es ggf. nicht andere gab und für die zukunft sollte man schnell andere wählen ... ich erinnere nur an das spiel in madrid ... da gab es den einen oder anderen der das locker rein bekam . auffallend außerdem das der großteil immer etwas über grasnabenhöhe schießt . schon wenn der torwart die ecke riecht und dort auch der ball hinkommt muss der so plaziert geschossen werden , ansonsten ist das ding erledigt . sehr wenige schießen mal locker nen meter oder höher , da kommt kein torwart ran . anscheinend vergessen die spieler das immer gerne ( ich erinnere mal an andy brehme > endspiel wm gegen argentinien ; dieser elfer war der beste plazierte und flach geschossene elfer den ich kenne . der torwart lag komplett in der ecke und der ball passte genau zwischen gestreckter hand und pfosten rein ; nicht das einer denkt der ball ging an den pfosten , nein der ball ging genau an der stelle rein wo das netz am pfosten anfängt , besser geht es wahrlich nicht )

der sammer vom dfb hat vollkommen recht wenn er gesagt hat ( hat er ja auch ) das es eine "katastrophe" sei das solch eine mannschaft wie chealsea ins finale geschweige überhaupt soweit gekommen ist .
da gewinnen also welche die kompletten antifußball an den tag legen und halten sich für die größten . gut der titel ist ihnen sicher dank der milliarden die der russe da rein gepumpt hat . wenn man sich aber ansieht wie es nicht nur auf der insel aussieht mit den finanzen der topklubs dann sage ich nur gute macht und man muss eigentlich , schwacher trost , in münchen mehr als zufrieden sein ... aber nach der leistung gestern ist die finalteilnahme zu wenig und man hat außer spesen nichts weiter

oskar1
20.05.12, 20:38
http://up.picr.de/10552668xy.jpg
http://up.picr.de/10552675zq.jpg

Bandit aus Bremen
21.05.12, 17:23
Man kann ein Finale verlieren, wenn man es überhaupt erreicht.

Wenn man allerdings über die gesamte Spielzeit derart überlegen ist

und dennoch scheitert..., ist das etwas ungerecht.


Aber was ist schon gerecht im Leben.

Gruß

Bobby

Ich war in München bei guten Freunden, allesamt ECHTE Bayernfans ( ausser ein 60er, der sich köstlich amüsiert hat ) .... die argumentierten aber nach dem Spiel sehr ähnlich, aber in der Kernbehauptung ein wenig anders .... sehr viel objektiver und selbstkritischer.

Man kann ein Finale verlieren, wenn man es überhaupt erreicht.

Wenn man allerdings über die gesamte Spielzeit derart überlegen ist

und dennoch scheitert..., dann ist man einfach zu blöd und hat es nicht verdient!

Genau meine Meinung .... denn ich hätte mich über einen Sieg des FCB gefreut. Wer aber so kopflos gegen eine stark defensive Mannschaft anrennt, Chancen über Chancen nicht nutzt ... der darf sich im Endeffekt nicht beklagen!

crx
21.05.12, 20:24
Anscheinend habt ihr auch Sat1 geschaut ?