PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die f1 verkommt zu einem reifen-wechsel-dich-rennen



wegomyway
13.05.12, 15:48
schon das gestrige quali , q3 , offenbarte das problem schlechthin . da blieben also der eine oder andere fahrer in der box um reifen zu sparen für das rennen . also hat der herr schumacher recht das die reifen im grunde so schlecht sind das man das potential des autos niemals ausreizen kann . andere trauen sich das nicht zu sagen , denken sicherlich ähnlich .
das heutige rennen hat das alles bestätigt .
schon nach irgendwo ab 7-8 runde rollten die herren rein um sich sich frisches gummi zu holen . wo bitteschön ist denn die spannung vorhanden wenn es im grunde ein glückspiel ist wie lange die reifen halten ?
die kommen ja nur rein weil die sonst auf der felge fahren würden !
selbst das gestrige quali war eine verarsche wie sie im buche steht ... der werbefinanzierte sender zeigt weniger als eine hand voll autos die im letzten quali ne gezeitete runde hinlegen ( alfonso musste ja weil sein heimrennen ) . der rest geht in der box kaffe saufen ...
ich bleib dabei .... die verantwortlichen zusammen mit dem reifenhersteller nehmen einfluss im höchsten maße auf die rennen . kein fahrer und kein auto und keine technik entscheidet mehr über den sieg sondern die alten säcke der f1 und die erzeuger des gummis . klar müssen die die spannung erzeugen aber auf kosten von was eigentlich ?
budgetobergrenze ist da und reifen die keine zehn runden halten sind billiger als alles andere ...

formel-volksverblödung ala "ekel-napoleon-stone" ! der alte denkt echt der hat was geiles geschaffen ...

Cim
13.05.12, 15:58
Leider wird die F1 vom Reifen regiert,

Fahrer oder Motoren spielen da kein Rolle mehr....SCHADE !!!!!!

wegomyway
13.05.12, 16:04
achso , ich vergass ja ...

hamiltons pole war ja auch gleich wieder futscht . dem fehlten zwei liter sprit . regeln sind ja ok , weil sonst jeder macht was er will , aber wegen solch blödsinn macht man auch die glaubwürdigkeit kaputt . also muss man mit rechnen das es mehr als gewollt ist das keiner der fahrer sich deutlich vom feld in sachen punkten absetzt weil das produkt sich sonst beschissen verkaufen lässt ...

crx
13.05.12, 16:34
Mio stecken sie in die Entwicklung ihrer Autos um dann max 1 schnelle Runde mit einem Satz Reifen hinzubekommen, der Rest geht dann nur noch mit 60-70% der Leistungsfähigkeit des Autos ... wie sinnig ...

TÜR
13.05.12, 18:51
ich staune auch
heute hat der mann auf der pole den reifenpocker mal gewonnen!

wegomyway
13.05.12, 19:03
wenn man so die hiesigen videotextseiten durchackert stellt man fest , das zum beispiel ein vettel es nicht versteht wie ein williams über nacht alle in grund und boden fahren kann ?! vielleicht sollte der mal bei pirelli anrufen und fragen ob er nicht auch mal nen reifen bekommen kann der zu seinem fahrzeug passt !?
das ist kein sport mehr , sondern politisch entschiedener ausgang eines wettbewerbes welcher im grunde keiner mehr ist .

abgesehen davon .... der schumacher ist nicht nur zu alt , sondern auch zu blöd zum autofahren oder gar zum überholen ....

TÜR
13.05.12, 19:16
schuhmachers aussage zum unfall war ja geil

" der ist vor mir so hin und her "

hat nicht zugegeben das er voll rauf gedonnert ist!

er muss sich alles nochmal anschaun!

armer schumi!

Humie
13.05.12, 20:09
abgesehen davon .... der schumacher ist nicht nur zu alt , sondern auch zu blöd zum autofahren oder gar zum überholen ....

Hat die brille vergessen, passiert in dem alter schonmal.

wegomyway
13.05.12, 20:20
ups , die brille geht nicht ... der helm stört , oder es war der falsche helm weil die visierbrille auch dann die falsche war ( rosberg seines ? ) . oder die kontaktlinsen waren die falschen .

ne strafe hat er ja bekommen . fünf plätze nach hinten . also kann er im besten falle als fünfter losfahren . das hat auch was

Garret
13.05.12, 20:26
formel-volksverblödung ala "ekel-napoleon-stone" ! der alte denkt echt der hat was geiles geschaffen ... da kann ich dir nur Recht geben.Der Greis soll abtreten,vieleicht wird die F1 mal wieder so gut wie es mal war.

MfG

Garret

sAbBaLaTz
13.05.12, 20:27
Die Formel 1 war schon immer eine Materialschlacht -

ob es nun Motoren, Getriebe und 1000 andere

beteiligte Dinge - wie nun ganz augenscheinlich

die Reifen - sind, ist doch worscht. Die Fahrer sind

nur geringfügig auseinander.

wegomyway
13.05.12, 20:32
na so geringfügig auseinander würd nun ich nicht schreiben .... man braucht sich doch nur mal ansehen wann teilweise die ersten überrundungen anstehen . da sind schon noch welten zwischen , nur das fällt nicht auf weil jeder komentator sich auf die fahne geschrieben hat "ist das ne enge f1-saison , fünf rennen und fünf verschiedene sieger . das ist doch echtes racing und spannend und keiner weiß wer das nächste rennen gewinnt"

Humie
13.05.12, 20:40
Ich meine spannende rennen sehen anders aus. Da gehören richtige zweikämpfe dazu. Die letzte saison war so extrem öde das man nach der ersten runde schon wusste wer gewinnt, man konnte eigendlich abschalten ohne was zu verpassen.
Bis auf die reporter wussten das alle, und deshalb musste was passieren. Fünf verschiedene sieger bestätigen noch lange keine spannenden rennen. Ich bin zwar der meinung es ist nicht ganz so öde wie im letzten jahr, aber wo die sky moderatoren heute ein atemberaubendes rennen gesehen haben weiß ich wirklich nicht.