PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball: Jogis EM-Aufgebot



Bobby
07.05.12, 13:09
Bundestrainer Joachim (Jogi) Löw hat folgenden vorläufigen Kader für Europameisterschaft in Polen und der Ukraine benannt:

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Marc-Andre ter Stegen (Borussia Mönchengladbach), Tim Wiese (Werder Bremen), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng, Holger Badstuber, Philipp Lahm (alle Bayern München), Per Mertesacker (FC Arsenal), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Mesut Özil, Sami Khedira (beide Real Madrid), Toni Kroos, Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Mario Götze, Ilkay Gündogan (beide Borussia Dortmund), Sven Bender (Borussia Dortmund), Lars Bender (Bayer Leverkusen), Andre Schürrle (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Schalke 04), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)


Das kann ja diesmal was werden, wenn erst die Dortmunder wegen des Pokalfinales und dann (übrigens bis zum 25 Mai) auch noch die Münchner fehlen.

Überraschung für mich: Julian Draxler,
wie ich es insgesamt erfrischend finde, wie viele junge und teilweise doch schon sehr erfahrene solche dabei sind.


Gruß

Bobby

Hawak
07.05.12, 13:34
Cacau??? :156:

Na ja, der Jogi wird schon seine Gründe haben...

Falke0607
07.05.12, 13:35
Cacau ist für mich beweiten kein EM-Kandidat.

Bobby
07.05.12, 15:26
Der Bundestrainer hat es sinngemäß so begründet:

Helmes, Kiessling und Hanke wären eher Konterstürmer.

Falls es bei Rüchstand nötig wäre, einen Stürmer einzuwechseln, wäre Cacau die bessere Alternative,

da die anderen Mannschaften dann sehr dicht gestaffelt stünden (hinten drin halt).

Gruß

Bobby

sAbBaLaTz
07.05.12, 16:30
Trotz der grossen Anzahl von Bundestrainern hier

und anderswo - Jogi ist der Fachmann, hat das

Vertrauen der Beteiligten und seinen Plan.

wegomyway
07.05.12, 21:35
aaaalso ...neuer und wiese gehen klar mit. der wird sich einen teufel tun und auf zwei frischlinge hinter neuer bauen

höwedes oder schmelzer bleiben home

beide bender bleiben home

alles andere ergibt dann 23 mannen und die gehen halt fußballspielen in polska und ukraine ....

Ratatia
07.05.12, 21:55
Ja, wir sind hier alle die besseren (Freizeit) Trainer und wissen es natürlich besser ....:huepfende0039:

Ich vertraue Löw, er hat die Erfahrung und Einblick in den Leistungszustand der Spieler,

Ich denke, ein Torwartkanidat wird nicht nominiert ... bei den drei Feldspielern habe ich noch keine Meinung, vielleicht fällt der eine oder andere "Starspieler" durch das Netz der Auswahl. Für den Schalker Draxler ist diese Nominierung natürlich eine Herausforderung und ich denke, er wird noch Schlagzeilen machen.

Hawak
08.05.12, 10:02
Ja, wir sind hier alle die besseren (Freizeit) Trainer und wissen es natürlich besser ...

Na, den Jogi hat doch niemand durch den Cacau gezogen, oder? :33:

Bobby
08.05.12, 10:22
Eigentlich haben es alle verdient...und noch einige mehr.

Ich hoffe, dass die endgültige Truppe den Titel holt...
egal, wer spielt.

Gruß

Bobby

Boomerx
08.05.12, 15:01
das wird nichts mit dem pot!

Ratatia
08.05.12, 20:45
Erst schaun wir mal was am 12. Mai in Berlin abgeht.