PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage wegen zu dünnen Sat--Kabel



Heval
05.04.12, 22:12
Hallo Freunde,

habe mal eine Frage an die Profis:

Was kann theoretisch passieren, wenn an einer Satantenne noch altes Kabel mit sehr dünnen Mittelleiter in Silber vorhanden ist und die Leitung ca. 10 Meter von der Schüssel entfernt ist. Das Kabel hat innen keine Silberfolie (Abschirmung) nur das Silbergeflecht.

Vielen Dank

sAbBaLaTz
05.04.12, 22:31
Dünnes Kabel - hohe Dämpfung / Widerstand -

schlechte Schirmung - starke Fremdeinflüsse...

Kann bei 10 Metern gut gehen oder auch nicht -

kommt auch die Umgebung etc.pp. an...!

Heval
06.04.12, 14:38
HAllo Freunde,

wir haben das Kabel noch angeschlossen an einem Quad LNB, weil mein Kumpel nicht das Kabel wechseln wollte.

Nun nachdem wir sein Kabel an einen Reciever angeschlossen haben, erscheinen Störungen bei zwei anderen Anschlüsse. Ist der Reciever, wo das dünne Kabel angeschlossen ist, ausgeschaltet, laufen die restlichen drei Reciever einwandfrei.

Es kommt auch kein Signal in dem Zimmer über das alte Kabel an. Das ist ja noch sehr komoisch. Kein Signal kommt an aber beim Einschalten eben dieses Recievers bekommen die restlichen Recierver störungen. Entfernung vom Reciever bis zum LNB ca. 10 Meter.

Es besteht doch die Möglichkeit das alte Kabel gegen ein neues Kabel auszutauschen in dem man einige Holzbretter unterm Dachboden entfernt.
Aber wie kann das denn sein, dass der eingeschaltete Reciever KEIN SIGNAL anzeigt und trotzdem die restlichen drei Reciever stört? Das LNB wurde ebenfalss sicherhalshalber ausgetauscht, obwohl dieser auch noch 3 Monate alt war.

Das stören macht sich bemerkbar durch flattern und stottern sowie durch einfrieren des Bildes.

buedi30
06.04.12, 16:43
Denke da auch an einen Kurzschluss. Wenn Du beide F-Stecker abdrehst und mal den Widerstand von Innenleiter zur Abschirmung misst, wird da bestimmt ein Wert unterhalb Gigaohm stehen. Das würde bedeuten, das Seele undAbschirmung sich irgendwo leicht berühren.

Satsucht
06.04.12, 18:35
ich würde am kabel nie sparen. kostet bei deiner strecke doch keine millionen.
somit hast du eine fehlerquelle ausgeschlossen.

Heval
06.04.12, 20:02
Hallo Freunde,

also wie ich schon geschrieben habe: Es ist sehr schwer das Kabel zu wechseln!!! Das hat mit "Geiz" nichts zu tun. Aber wir werden das Kabel austauschen müssen.

Ich werde euch dann weiterberichten.

Viele Grüße

HEVAL

Heval
13.05.12, 22:18
Nabend Leute,

ich habe nun die Kabel verlegen können. Es war harte Arbeit aber es ist mir gelungen.

Nun habe ich ohne Probleme die Sender WDR Duisburg, TELE5 und das Vierte sowie SPORT1 endlich ohne Störungen.

Danke