PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelkampf mit BVB: Bayern "wieder hungrig"



Dr.Dream
12.03.12, 13:07
Titelkampf mit BVB: Bayern "wieder hungrig"

München - Es war fast so, als wenn man eine Maus einem hungrigen Löwen vorsetzen würde.

So muss sich das Team von 1899 Hoffenheim am Samstag gefühlt haben, als es im Käfig des FC Bayern antrat.

Denn die gefräßigen Bayern fielen beim 7:1-Sieg ( Bericht) über die armen Hoffenheimer her, als wenn es kein Morgen gäbe.

Die zum Teil herbe Kritik der Medien und Experten sowie die Rückschläge seit Beginn der Rückrunde hatten die Münchner angestachelt - und wütend gemacht.

"Es ist immer gut, nach einer Niederlage so ein Spiel abzuliefern", sagte Toni Kroos daher.

Die Bayern traten gegen desaströse Hoffenheimer als Einheit auf und sind nun zurück im Meisterrennen. (DIASHOW: Der 25. Spieltag)

Und nach der Nullnummer der Dortmunder beim FC Augsburg ( Bericht) schmolz der schwarzgelbe Vorsprung auf fünf Punkte zusammen. (EINWURF: Bayern darf wieder rechnen).

Bayern zurück im Titelkampf

Bei noch neun ausstehenden Spielen scheint jetzt wieder alles möglich.

"Letztendlich waren es drei Punkte. Wichtig ist, dass wir uns stabilisieren und die Leistungen, die wir daheim zeigen, auch auswärts abrufen", sagte Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger im Gespräch mit SPORT1.

Für Bayern-Kapitän Philipp Lahm war es wichtig, dass "alle Spieler wenig falsch gemacht haben."

Das soll auch in den kommenden Wochen so bleiben.

Den Titel haben die Bayern nach der Gala gegen die Kraichgauer jedenfalls noch nicht abgeschrieben.

"Es ist noch alles möglich. Es wird natürlich nicht leicht. Aber dass wir das Potenzial dazu haben, steht außer Frage", verkündete Lahm selbstbewusst.

Hoeneß hochzufrieden über "wunderbares Fußballspiel"

Einer, der das spitzbübische "Am Ende sind wir doch die Besten"-Lächeln aufgesetzt hatte, war Uli Hoeneß.

Der Bayern-Präsident strahlte über beide Ohren.

"Es war ein wunderbares Fußballspiel. Das hat es lange nicht mehr gegeben, dass wir uns nach 20 Minuten zurücklehnen konnten."

Von Krise war nichts zu spüren, so dass Hoeneß gleich wieder in Attacke-Laune war.

"Richtige Antwort gegeben"

"Normalerweise gibt man ja als Bayern nie auf. Ich denke, die Mannschaft hat schon die richtige Antwort gegeben, dass man die Meisterschaft natürlich nicht aufgegeben hat."

Das sieht wohl auch Heynckes so.

Er sprach davon, dass die "Truppe jetzt wieder hungrig ist." Er habe eine Geschlossenheit festgestellt, "auch im Leistungsgedanken."

Beckenbauer warnt

Nur Franz Beckenbauer störte die neue Harmonie bei den "Roten".

"Die Bayern haben so gut gespielt, wie es der Gegner zugelassen hat. Hoffenheim hat das Spiel der Bayern zugelassen. Ähnlich wie Leverkusen, die das Spiel von Barcelona auch zugelassen und sieben Gegentore kassiert haben", sagte der Bayern-Ehrenpräsident am Rande der Biathlon-WM in Ruhpolding.

Von einem Aufwärtstrend zu reden, hält der "Kaiser" für verfrüht.

Er rät den Bayern vor dem schwierigen Champions-Leauge-Rückspiel gegen Basel zu leiseren Tönen.

"Wenn man so spielt wie wir in den letzten Wochen, braucht man nicht vom Champions-League-Titel oder der Meisterschaft zu reden. Dann muss man bescheiden sein und versuchen, wieder bessere Leistung zu bringen."

Für Klopp ist Patzer kein Rückschlag

Die Dortmunder müssen indes das erste Stoplern seit der Winterpause analysieren.

BVB-Trainer Jürgen Klopp befand nach der Nullnummer in Augsburg kleinlaut: "Wir wussten, wie der Gegner auftritt. Wenn dann das letzte bisschen Esprit fehlt, dann wird es schwierig."

Trotz der schwachen Vorstellung seiner Truppe war Klopp darum bemüht, das Remis nicht als Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft, sondern vielmehr als Punktgewinn einzuordnen.

"Wir bleiben demütig und reisen nicht durchs Land, um anderen zu zeigen, wie man Fußball spielt", stellte Klopp klar.

Druck auf BVB wächst

Doch auch er weiß, dass der Zeitpunkt des BVB-Patzers den Eindruck vermittelt, dass es den Bayern gelungen ist, Druck auf den Spitzenreiter auszuüben.

"Wir werden nicht an uns zweifeln und keinen anderen Weg einschlagen", beeilte sich Kapitän Sebastian Kehl bei SPORT1 deutlich zu machen. "Wir haben weiterhin eine tolle Serie und lassen uns davon auch nicht verunsichert."

Auch Lahm jedenfalls will Bayerns siebenfachen Streich nicht zu hoch hängen.

Ob es einen schmalen Grat zwischen Selbstvertrauen und Selbstüberschätzung gebe?

"Überhaupt nicht", meinte Lahm. "Jeder weiß um unsere Situation und dass wir nicht ganz oben stehen. Deshalb müssen wir weiter konzentriert sein."

Das Rennen bis zum Saisonende am 5. Mai ist wieder eröffnet.

sport1.de

Ratatia
12.03.12, 13:59
Ob das gelingt; wie geschrieben es sind ja noch 27 Punkte auszuspielen :teufel-zombies0059:

Dr.Dream
12.03.12, 14:13
Ja sicher klappt das.

wegomyway
12.03.12, 14:18
naja, hoffenheim ist ein schatten seiner vergangenheit . der maßstab wird die pilz-liga-partie werden. wenn die da ähnliches , also sieg in recht deutlicher höhe und mal ne richtige spielerische leistung dazu , vollbringen kann man ggf. davon ausgehen. der nächste stolperstein ist dann am samstag in berlin bei der alten dame ( waren das zeiten als die bayern im olymp aufliefen und in aller regelmäßigkeit von hertha ein übergebraten bekamen ... lang ist her ). wenn das dann auch so freudefreundlich gelingt dann kann man sagen sie haben sich gefangen . wird auch ja auch langsam wieder wärmer und dann sind die knochen wie gelenkiger

hoggi
12.03.12, 15:15
Ich weiß gar nicht warum auf einmal alle über wiedererstarkte Bayern sprechen, wer das Spiel gesehen hat, hat bestimmt auch gemerkt das auch Freiburg oder Lautern da am Samstag wenigstens 5 Tore geschossen hätten.
Das war kein Maßstab, am Dienstag sind sie wieder in der Realität angekommen.
Und von Meisterschaft sollte weder Bayern noch Dortmund zu diesem Zeitpunkt sprechen, ich meine das ist noch zu früh 9 Spieltage vor Ende der Saison.Das betohnt Kloppo jeden Spieltag und damit liegt er wie fast immer mal wieder richtig.

six6
12.03.12, 18:36
Komisch, wenn's mal wieder läuft, kommen die Bayern-Fans wieder aus ihren Löchern gekrochen und verbreiten "positive Nachrichten".

Schleche Nachrichten verbreiten sie nicht gerne.

Mal schauen, was sie so machen, falls sie morgen verlieren ?

Urmel
12.03.12, 19:19
Also morgen bin ich Bayern-Fan... :div115:


Gruss Urmel :fussball_red_white::fussball_red_white::fussball_ red_white:




PS:
Ich mag Bayern nicht
Ich mag die Bayern-Fans noch weniger
Ich mag Bobby noch vieeeeeel weniger


@Bobby:
Haue mag ich auch nicht... :div205:

hoggi
12.03.12, 19:26
Ja, morgen sollten alle Bayern Fans sein, geht ja um internationalen Fussball und da brauchen wir einen Verein wie Bayern München aber diese Arrogance auf nationaler Bühne, die die Bayern an den Tag legen, ist einfach überheblich und unangebracht.

nikica
12.03.12, 21:15
also ich muss ganz ehrlich sagen bin ja bayern fan aber wenn die gegen basel morgen weiter kommen ist schon ein erfolg bayern hat nicht die klasse da oben mitzuspielen dür die bundesliga reicht es noch aber mehr auch nicht ,,solange sie noch solche rasentänzer wie boateng ,alaba,gustavo ,badstuber haben wird es nie was ,und bvb muss auch noch viel lernen um international zu spielen die haben auch schon dieses jahr deutschland blamiert in die champions league

lg

Cim
13.03.12, 21:08
Was ich bis jetzt sehe ist Weltklasse.....

Fazit : wenn die wollen, können sie auch spielen..(klar der gegner lässt es auch zu)..

Cim
13.03.12, 21:29
Was ich bis jetzt sehe ist Weltklasse.....

Fazit : wenn die wollen, können sie auch spielen..(klar der gegner lässt es auch zu)..
Hab wohl untertrieben, die sind nicht wieder zuerkennen...3:0

Cim
13.03.12, 22:25
Riesen Klatsche für Basel...7:0

Urmel
14.03.12, 06:19
Da wollen wir mal für unseren Altblechdealer hoffen, dass sie sich nicht "nur" für nächsten Mittwoch warmgeschossen haben... :Sorry:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

hoggi
14.03.12, 07:15
Respekt.! Das war mal ein Auftritt von den Bayern, hab ernsthaft gedacht das gegen Hoffenheim war nur ein Strohfeuer aber das war schon ein exzellenter Auftritt und wichtig für die ganze Bundesliga.