PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringen Hilfe!!!



cluby11
06.01.12, 22:55
Bin seid kurzem stolzer Besitzer einer DM 8000 und bin auch bis jetzt super zufrieden. Habe auf der Box Snoweflake3.1 drauf. Da auch Scam3.60 ist habe ich diesen auch mit dem Keyfinder gefüttert und alles lief super.
Heute habe ich noch einen Lüfter eingebaut. Habe nachtürlich die Box vor dem Einbau runter gefahren, dann hinten am Schalter ausgeschaltet und anschließend noch den Netzstecker gezogen. Dann habe ich ordnungsgemäße den Lüfter eingebaut, der im Anschluß beim Starten auch sofort lief. Später beim Zappen Stellt ich fest, das ab jetzt das Scam3.60 nicht mehr lief. Weder wurden Sender hell noch liefen auch die beiden Viacess Cards im Orginalschacht nciht mehr.
Da bei Snoweflake auch andere Cam dabei sind, habe ich auch diese Versucht. Auch leider ohne erfolg. Habe auch per Keyfinder die aktuellen Keys geladen aber leider ohne erfolg.
Habe auch wärend den einzelnen Versuchen auch jeweils die Box neu gestartet.
Als gegenprobe habe ich von dem Lüfter wieder das Kabel abgemacht und wieder neu gestartet. Doch leider auch kein erfolg

Jetzt Frage ich mich, warum Scam nicht funtzt. Habe ich aus versehen eine falsche Einstellung gemacht oder ist jetzt etwas kaputt? Meines wissens habe ich keine Einstellungen verändert.

Hoffe das einer eine gute Idee für mich hat!!!!

Dr.Dream
06.01.12, 23:33
Hast du es mal mit deinstallieren und wieder installieren des Cam's probiert.

Wenn das nicht hilft, würde ich sagen flashe das Image neu drauf.

Da hat sich anscheined im System was zerschossen was nur durch ein neues installieren des Image beheben lässt.

cluby11
06.01.12, 23:50
So geschafft
Habe gerade das Image neu aufgespielt und jetzt geht es wieder
Musste zwar alles wieder neu einstellen, aber jetzt läuft er wieder. An die Cams neu zu installieren habe ich nicht gedacht. Wäre einversuch werd gewesen.

Habe jetzt noch eine frage wg dem Lüfter. Wenn ich die Box ausschalte, geht der Lüfter kurz aus und dann nach ein paar Sek wieder an. Kann ich den lüfter so einstellen, daß er beim ausschalten auch mit ausgeht?

DAnke für dein Tip mit dem Cam!!!

Dr.Dream
06.01.12, 23:59
Schön das es wieder geht.

Es gibt ein Plugin wo man einiges einstellen kann, es nennt sich Fancontrol2.

Probiere mal aus .

cluby11
07.01.12, 00:18
Genial. jetzt funz au das.
Ich liebe meine Dream ja jetzt schon.....

Danke für deine Hilfe!!!!

Dr.Dream
07.01.12, 00:19
Genial. jetzt funz au das.
Ich liebe meine Dream ja jetzt schon.....

Danke für deine Hilfe!!!!

Kein Problem gern geschehen, wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deine Dreambox. :-)