PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine HD+ Karte noch gültig?



Kornkaz
14.12.11, 09:45
Hallo Alle!

Ich habe da eine bescheidene Frage. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr eine HD+ Karte (Weiße HD01) zusammen mit einem Ci+ Modul gekauft. Die Karte habe ich seither nicht benutzt, sie lag immer in der Verpackung.

Ist die Karte noch gültig? Ich meine die läuft ja 1 Jahr, aber doch wohl erst ab dann wenn ich die Karte in die Box Stecke und aktievere oder?

Wäre lieb, wenn mir da jemand Auskunft erteilen würde. Nicht dass ich rumbastel und es wird nichts Hell, weil die Karte abgelaufen ist :D

lars.berlin
14.12.11, 09:50
Wenn Du sie noch nie im Modul oder in einem passenden Receiver hattest sollte sie noch jungfräulich sein.

Greetz Larsi

Kornkaz
14.12.11, 09:55
Hi,

ich hatte die einmal mit Ci+ Modul in meinem Samsung TV. Allerdings kann die dabei eigentlich nicht aktiviert worden sein, weil ich weder auf einem HD+ Sender war, noch könnte die Karte im Samsung TV von meiner DM800 aktiviert worden sein. Wie auch ? :)

Mein Kabelanschluss (war vorher im Haus) ist tot gelegt und auch nicht angeschlossen. Meine DM800 ist eine Sat-Box.

Im Grunde hab ich die Karte zusammen mit dem Modul in einen nicht angeschlossenen Samsung TV gesteckt. Ich hoffe das ist kein Problem!

dirk01
14.12.11, 14:34
Hmmm, ich bin der Meinung, das die Karte seit Kaufdatum aktiv ist, also von seitens HD+ bereits aktiviert wurde, egal ob du sie nun im Receiver/Modul hattest oder nicht. Der eigentliche Datenstrom wird ja stetig gesendet, halt so lange bis die Gültigkeit/Ablaufdatum vorbei ist.
Sollte es also schon länger als 1 Jahr sein, wird sie nicht mehr gehen.

Zudem wurde doch im Herbst ein Update für die weiße HD+ Karte gesendet. Jetzt weiß ich nicht, ob dies zwingend Notwendig ist um weiterhin empfangen zu können und ob dieses Rom-Udate überhaupt noch gesendet wird. Sonst hast du ein weiteres Problem falls das Update von nöten ist. Dann hilft nur die Karte zu tauschen bzw. eine neue zu kaufen, das wiederum würde bedeuten, das du "nur" noch die schwarze HD+ Karte bekommst.

Kann mich aber auch irren :-)