PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "HD+" mit 250.000 Abonnenten - nur noch 5x Prozent zahlen nach Gratisphase



araneus
11.11.11, 16:42
Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat am Freitagmorgen seine Bilanzkennzahlen vorgelegt. Daraus geht unter anderem hervor, dass inzwischen 1,5 Millionen Haushalte eine Smartcard für die umstrittene Plattform "HD+" der Konzerntochter SES Astra/HDplus benutzen, ein Großteil davon kostenlos.

Außerdem entscheiden sich inzwischen deutlich weniger für eine kostenpflichtige Verlängerung der Gratis-Phase als noch vor wenigen Monaten. Nach Angaben des Konzerns lag die sogenannte Conversion-Rate im dritten Geschäftsquartal bei "deutlich über 50 Prozent". Zu einer genauen Angabe wollte sich SES zunächst nicht duchringen. Ein Sprecher erklärte dazu lediglich, man werde noch im Laufe des Novembers mit genaueren Zahlen nachlegen. Der Wert rangierte im Mai noch bei fast 70 Prozent. Knapp die Hälfte der Kunden, die "HD+" technisch beziehen könnten, macht von dieser Möglichkeit nach 12 Monaten also keinen Gebrauch mehr.

Etwa 250.000 Kunden zahlen für das Bouquet, eine Verlängerung um ein Jahr kostet 50 Euro. Im Frühsommer hatte SES Astra auf 114.000 Kunden verwiesen, im letzten halben Jahr kamen also nur 136.000 harte Abos dazu, das sind monatlich umgerechnet gut 11.300. Ein vergleichsweise schwaches Ergebnis: So hatte beispielsweise der Pay-Sender Sky in den vergangenen drei Monaten knapp 100.000 Zahler von seinem Programm überzeugt. "HD+" bietet derzeit zwölf werbeunterbrochene, verschlüsselte HD-Programme über Astra 19,2° Ost an, die mit technischen Restriktionen beispielsweise das Time-Shifting oder die Archivierung von hochauflösenden Spielfilmen oder TV-Serien auf externe Datenträger verhindern

Quelle
Sat und Kabel (http://www.satundkabel.de/index.php/component/content/article/16-fernsehen/83961-qhdq-mit-250000-zahlen-abonnenten-nur-noch-50-prozent-zahlen-nach-gratisphase)

vossi68
12.11.11, 15:05
Ganz interessant dazu auch:
DWDL:
http://www.dwdl.de/nachrichten/33582/hd_15_millionen_haushalte__aber_wie_viele_zahlen/


Kommentar der Sat+Kabel:
http://www.satundkabel.de/index.php/component/content/article/16-fernsehen/83965-meinung-qhdq-doppelt-zahlen-fuers-hd-fernsehen-lieber-nicht

Humie
12.11.11, 23:02
Ob ör oder sky, ich würde nicht einen cent mehr ausgeben nur um hd zu bekommen.
Bei hd+ kann ich nichts zu sagen weil ich das nicht habe, und bei allen anderen ist die bildqualität eigendlich eine frechheit.
Bei liveübertragungen kann ich schon einen unterschied feststellen, aber dafür würd ich keine 50 teuros ausgeben, ist es nicht wert.

Humie
13.11.11, 12:58
Diese Verfechter von HD+ sind z.B. als Kind gegen eine Schleuse geschwommen.

stranger1

Und leider haben sie das nur mit einem fetten dachschaden überlebt.

wacheia
13.11.11, 13:02
Und leider haben sie das nur mit einem fetten dachschaden überlebt.

Bezieht sich das "leider" auf den Dachschaden oder auf das Überleben? :grinsend0316:

Humie
13.11.11, 14:04
Hehe das darf jeder für sich selbst endscheiden.

eagleEye-norbi
14.11.11, 20:41
BLOCKBUSTER, wo wurden die denn gesichtet?

Dachschaden kann man ja fast als Kompliment werten.

hansie45
16.11.11, 14:36
Ich selbst habe so eine Karte und nutze diese im "erweiterten Tauschkreis" :)
es erstaunen mich allerdings die massiven Zugriffe, die Karte wird mehr als heftig genutzt, also kann es ja sooo schlecht nicht sein, das HD- Programm....

Ich würde das Angebot allerdings niemals nutzen, wenn ich zu einem der Gängelreceiver von HD- gezwungen würde