PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ sendet neue EMMs !



MRXXL
10.11.11, 21:05
Die HDTV Plattform HD+ begann im Laufe der Woche im Paket bisher nie genutzt Gruppen-EMMs zu senden.

Gruppen-EMMs oder auch Shared-Address-EMMs (SA-EMM) sind EMMs die an eine Gruppe von Karten adressiert werden.

Hierbei werden die ersten drei – von vier – Byte der Cardserial in den EMM-Header gebaut, durch den dann das IRD (In-Receiver-Decoder, umgangssprachlich auch CAM) die EMM nur an entsprechende Karten weiter gibt.

Bisher hatte HD+ nur Global-EMMs, die an alle Karten gerichtet sind, verwendet.

Über die Hintergründe kann nur spekuliert und dürfen hier diskutiert werden.

Die Nase
08.01.12, 22:41
Ich habe Heute festgestellt, das ich meine weiße HD+ Karte nicht mehr sharen kann. Vielleicht ist das ja schon eine Folge dieser Maßnahme.

wacheia
08.01.12, 22:44
Weiße Karte lässt sich hier nach wie vor im Share betreiben.

Die Nase
09.01.12, 07:38
Aber leider nicht mehr in meiner Konstellation. Server ist in einem Fall eine Edision Argus Vip und Client eine Edision Argus Mini Sat Ip. In einem andersen Haushalt ist es als Server eine Edision Argus Mini Sat IP und als Client eine Edision Argus Piccollo Plus HD IP. In beiden Fällen haben die Boxen die neuesten ILTV Software drauf und es wird mit HomeCamd 2.0 Protokoll geshart. Die HD+ Kanäle lassen sich nicht mehr sharen. Die Client Boxen machen einen Reboot, wenn auf einen HD+ Sender geschaltet wird. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Die Nase
16.01.12, 17:36
Mein Problem ist mittlerweile gelöst. Da ich ein Anhänger des neuen bin, hatte ich meine Sat Boxen immer auf dem neuesten Softwarestand gehalten. Hatte aber den Tip bekommen, eine ältere Software zu nehmen. War goldrichtig. Alles wieder in Ordnung. Es muss wohl doch nicht immer das neueste sein.