PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CI+-Modul mit HD+-Karte im Set



wegomyway
31.10.11, 12:05
ich hab da mal so einige fragezeichen in meinem kopf ...
hab mir im garten einen samy le32d579 gekauft . der hat einen ci+ und hat einen tripletuner drin die allesamt hd-fähig sind ( c , t und s2 ... mpeg4 usw. ) . empfang geht über sat-schüssel . das klappt auch alles so wie es sein soll und es werden reichlich hd-sender angezeigt wobei die öffentlichrechtlichen zu sehen sind und die privaten eben nicht .

wenn ich nun so ein kompletto-angebot , modul und card , kaufen würde und ich stecke das in den slot, wird das sozusagen problemlos funktionieren ?
sehe ich das richtig das ich ab kauf bzw. aktivierung dann 12 monate sozusagen lau glotze und mich dann irgendwie entscheiden muss ob weiter oder nicht ( kostenpflichtig ) ?
kostet das paket überall den gleichen preis oder gibt es verkäuferquellen wo das ganze preiswert zu haben ist ?

also wichtig ist dabei das meine regierung ab und an nervöse finger auf der tasta hat und durch die programme zappt . das sollte natürlich ohne großartig was zu merken funktionieren . bei mir zu hause habe ich digikabel ( telecolumbus .. die vermarkten ihr eigenes ci+-modul . ich glaube nicht dass das von hd+ funktionieren würde ( könnte man glatt probieren ) . mein 46er samy hat ebenfalls hd+-slot ) und dort geht das mit den hd der ör problemlos ...

ich hoffe das ihr experten mich versteht und mir da mal ein wenig die fragezeichen entfernen könnt :icon_thumright:

kuckident
14.12.11, 11:42
Hi,

also wenn du dir das "Set" mit dem Ci+ Modul und der Karte kaufst ist die Karte ab der Aktivierung 12 Monate gültig. Der Kaufpreis ist sozusagen der Abo-Preis.
Wenn die 12 Monate dann um sind, kannst du dich entscheiden die Karte für weiter 12 Monate aufzuladen, kostet glaube ich 50 euro. Du kannst aber auch einfach eine neue HD+ Karte kaufen, die ja dann auch wieder ab Aktivierung 12 Monate gültig ist.
Gar nicht verlängern geht natürlich auch. Das ist Alles Prepaid, wenn man so will. Du gehst also keinen Vertrag ein, der sich nach 12 Monaten automatisch verlängert.

Ich persönlich ersteiger mir die Karte oder die Verlängerung. Mit ein wenig Glück kann man da schonmal ein Schnäppchen machen, vorallem wenn die Auktion zu "ungünstigen" Zeiten ausläuft.


Ob das ganze jetzt in deiner Box funktioniert kann ich dir auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es sollte in der Regel keine Probleme geben, wenn der Receiver ein Ci+ Modul Einschub hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.


Grüße

KuK

Die Nase
14.12.11, 15:56
Hallo "kuckident",

es war von keinem Receiver die Rede. Er will die Karte direkt mit dem Modul im Fernseher laufen lassen.

Also meiner Meinung nach dürfte das ohne Probleme gehen.

bifi1107
14.12.11, 20:25
Hast du Sky?.... Da kriegst du HD+ mit CI Plus-Modul und V 13 Karte gratis dazu

lars.berlin
14.12.11, 20:48
Für 12 Monate die HD+ Sender auf der V13-Karte freigeschaltet, aber kein HD+ -Modul mit dazu !!!

Greetz Larsi.

bifi1107
14.12.11, 20:57
Brauchst du nicht... Das Modul von Sky reicht