PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Todesfall in der MotoGP



Bobby
23.10.11, 13:42
Der italienische Motorrad-Rennfahrer Marco Simoncelli ist tot.

Der frühere Weltmeister in der 250-Kubikzentimeter-Klasse (2008)
stürzte in der ersten Runde des MotoGP-Rennens schwer und erlag seinen Verletzungen.

Der 24-Jährige erlag am Sonntag noch an der Rennstrecke seinen schweren Verletzungen, die er sich im Rennen der Königsklasse MotoGP beim WM-Lauf von Malaysia in Sepang zugezogen hatte.

Simoncelli war in der zweiten Runde am Ausgang von Kurve elf gestürzt und über die Strecke geschlittert. Der nachfolgende Alvaro Bautista konnte zwar noch ausweichen, doch zwei weitere Konkurrenten, der Amerikaner Colin Edwards und der Italiener Valentino Rossi, schafften es nicht mehr, sie überrollten Simoncelli. Der gestürzte Rennfahrer verlor dabei noch seinen Helm.

Simoncelli wurde zwar sofort in das Medical Center an der Strecke gebracht und dort von erfahrenen Rennärzten erstversorgt, doch um 16.56 Uhr Ortszeit (10.56 Uhr MESZ) verloren sie den Kampf um Simoncellis Leben.

Qualle: SZ (http://www.sueddeutsche.de/sport/motorrad-pilot-marco-simoncelli-weltmeister-stirbt-nach-sturz-1.1171031)

Ich habe das Rennen und den Unfall gesehen...

Die Worte sprechen für sich.


Bobby


Hau` ab, Du blöder ähnlicher Beitrag
.................................................. ................

Duke
23.10.11, 16:09
Trotz besserem Equipment als mir jemals zur Verfügung steht wird sind Solche Nachrichten immer etwas beklemment.
Es ruft einen in Erinnerung das wir nicht unsterblich und unverwüstlich sind.

Nichtsdestotrotz werde ich jetzt noch eine Saisonabschiedrunde hinlegen und die "kleine" für dies Jahr zur Ruhe betten.