PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM-Qualifikation, wer schafft`s



Bobby
07.10.11, 18:24
Spanien, Italien und die Niederlande stehen nach Deutschland sowie den Gastgebern Polen und Ukraine als Teilnehmer bei der Endrunde im nächsten Sommer fest, die restlichen Plätze sind noch zu vergeben.

Im Oktober stehen noch zwei Spieltage auf dem Programm und danach sind die neun Gruppensieger, sowie der Gruppenzweite mit der besten Bilanz gegen den Erst-, Dritt-, Viert- und Fünftplatzierten seiner Gruppe direkt für die Endrunde qualifiziert. Die anderen Gruppenzweiten können sich noch über ein Play-off für das Turnier im nächsten Sommer qualifizieren. Weitere Details finden Sie im offiziellen Reglement.

Hier die Situation in den restlichen Gruppen, sucht euch eure Mannschaften einfach aus:


Gruppe A
Deutschland schnappte sich von allen Qualifikations-Teilnehmern das erste Endrunden-Ticket und auch im Kampf um den zweiten Platz gibt es jetzt einen klaren Favoriten. Österreich ist nach dem 0:0 gegen die Türkei aus dem Rennen und die Türken haben zwei Spieltage vor Schluss zwei Punkte Vorsprung auf Belgien. Am 7. Oktober reist Deutschland in die Türkei, gleichzeitig spielt Belgien gegen Kasachstan. Da aber Belgien vier Tage später noch in Deutschland ran muss und die Türkei zum Abschluss das leichtere Spiel gegen Aserbaidschan hat, spricht die Ausgangslage eindeutig für die Türkei.

Gruppe B
Nach dem letzten Spieltag haben gleich vier Teams noch Chancen auf den Gruppensieg. Russland hielt die Republik Irland durch ein 0:0 weiter zwei Punkte hinter sich, während Armenien dank eines 4:0-Erfolgs in der Slowakei jetzt punktgleich mit den Gastgebern vom Dienstag ist und nur noch einen Zähler hinter Irland rangiert. Bei den Spielen im Oktober kann also noch einiges passieren.

Gruppe C
Durch den späten Treffer zum 1:0-Sieg gegen Slowenien ist Italien von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen, aber der zweite Platz bleibt umkämpft. Serbien liegt noch einen Punkt vor Estland und kann sich durch einen Sieg gegen Italien am 7. Oktober den zweiten Platz absichern, weil sie bisher ein Spiel weniger als Estland und Slowenien bestritten haben. Sollte aber Italien gewinnen und Estland holt keinen Sieg gegen Nordirland, dann könnte Slowenien mit einem Sieg gegen Serbien am 11. Oktober noch Zweiter werden. Sogar Nordirland hat noch eine theoretische Chance, den zweiten Platz zu holen.

Gruppe D
Nach dem 0:0 in Rumänien hat Frankreich einen Zähler Vorsprung auf Bosnien und Herzegowina, das im September zwei Mal gegen Belarus gewinnen konnte. Vier Punkte hinter Bosnien und Herzegowina liegt Rumänien, das nur noch kleine Chancen auf den zweiten Platz hat. Bosnien und Herzegowina spielt am 7. Oktober vor eigenem Publikum gegen Luxemburg und Frankreich trifft am selben Tag auf Albanien, deshalb deutet alles auf ein "Endspiel" zwischen den beiden Teams vier Tage später in Paris hin.

Gruppe E
Die Niederlande hat alle acht Spiele gewonnen und ist damit für die EM qualifiziert. Doch der Gruppensieg ist ihnen deshalb noch nicht sicher, weil Schweden mit sechs Punkten Rückstand zumindest theoretisch noch die Spitze erobern könnte. Aber selbst dann wäre die Niederlande als bestplatzierter Zweiter der Qualifikation sicher in Polen und der Ukraine dabei. Schweden bestreitet sein letztes Spiel am 11. Oktober zuhause gegen die Niederlande, aber um noch den Gruppensieg zu holen, müssen die Skandinavier darauf hoffen, dass die Elftal vier Tage zuvor das Heimspiel gegen Moldawien verliert. Außerdem müssen sie gleichzeitig gegen Finnland in Helsinki gewinnen und gegen die Niederlande eine 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Ungarn, momentan punktgleich mit Schweden, hat nur noch eine Partie (gegen Finnland) und den schlechteren direkten Vergleich mit Schweden.

Gruppe F
Die Partien am 6. September waren letztendlich entscheidend, denn Kroatien gewann damals mit 3:1 gegen Israel und hat jetzt einen Punkt mehr als Griechenland, das nur zu einem 1:1 gegen Lettland kam. Dadurch kann sich Kroatien für die Endrunde qualifizieren, wenn sie am 7. Oktober in Griechenland gewinnen. Sollte die Entscheidung aber erst am letzten Spieltag fallen, hat Kroatien zuhause Lettland zu Gast und Griechenland spielt in Georgien. Egal was dabei passiert, Kroatien und Griechenland sind von den ersten beiden Rängen nicht mehr zu verdrängen.

Gruppe G
England hat sich eine Führung von sechs Punkten gegenüber Montenegro erarbeitet, allerdings hat der Verfolger noch ein Spiel mehr als die Three Lions. Die letzte Partie der Engländer findet am 7. Oktober in Montenegro statt, dabei reicht der Elf von Fabio Capello ein Unentschieden zum Gruppensieg. Sollten sie allerdings verlieren, könnten sie vier Tage später mit einem Sieg gegen die Schweiz alles klar machen. Drei Punkte hinter Montenegro liegt die Schweiz, die sich mit einem Sieg in Wales am vorletzten Spieltag noch einmal in eine gute Position bringen könnte.

Gruppe H
Nach dem Heimsieg gegen Norwegen ist Dänemark nun punktgleich mit Portugal und dem Nachbarn aus dem Norden. Norwegen hat im direkten Vergleich allerdings keine Chance mehr, außerdem haben sie bereits eine Begegnung mehr absolviert. Am 7. Oktober trifft Portugal auf Island, während Dänemark nach Zypern reisen muss. Doch die endgültige Entscheidung wird wohl in einem Kopf-an-Kopf-Rennen im direkten Duell zwischen Dänemark und Portugal fallen. Das Hinspiel endete übrigens mit 3:1 für Cristiano Ronaldo und Co..

Gruppe I
Die Spanier haben sich nach sechs Siegen in Folge bereits für die UEFA EURO 2012 qualifiziert. Mit nur zwei Punkten Unterschied kämpfen Schottland und die Tschechische Republik dagegen um den zweiten Platz. Schottland braucht aus den letzten beiden Spielen in Liechtenstein und Spanien mindestens drei Punkte mehr als Tschechen, die sich ebenfalls noch mit dem amtieren Europameister sowie der Mannschaft aus Litauen messen müssen.

Ich hoffe auf die eine oder andere Überraschung.

Diese hervorragende Zusammenfassung stammt in Teilen von UEFA.com (http://de.uefa.com/uefaeuro2012/news/newsid=1674213.html)

Gruß

Bobby


Ähnliche Themen:

Österreich : Deutschland 3:2

Das ist Cordoba

Klinsmann wird Bundestrainer

Helmut Schön ist tot


an dieser Stelle endet mein Beitrag,
es folgen Verbraucherinformationen

.................................................. ..........................

wacheia
07.10.11, 18:25
Wer es schafft steht doch schon da:

Siehe "ähnliche Themen".

Schalke schafft es ... http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif

Cim
07.10.11, 19:41
Heute drücke ich die Daumen für die Türkei,

Deutschland ist ja eh weiter...

Duke
07.10.11, 19:55
Mein Tip

Ein hochdramatischer geschenkter Sieg an die Türkei

Cim
07.10.11, 19:57
Mein Tip

Ein hochdramatischer geschenkter Sieg an die Türkei
Deine worte in Gottes ohren....

Duke
07.10.11, 20:01
Deine worte in Gottes ohren....

Mir wäre ein Schützenfest von Özil für die unsportlichen Pfiffe von Berlin lieber !

Cim
07.10.11, 20:07
Mir wäre ein Schützenfest von Özil für die unsportlichen Pfiffe von Berlin lieber !
Das mit den Pfiffen, finde ich auch scheisse, aber es gibt immer wieder unkultivierte menschen..Leider

Cim
07.10.11, 20:20
@Duke,

Özil ist nicht dabei, ist noch nicht Fitt genug sagte Löw...

wacheia
07.10.11, 20:29
Mein Tipp:

Deutschland spielt wie immer in Freundschaftsspielen -mehr ist das ja heute nicht aus deutscher Sicht - lustlos und schwach.

Daher gewinnt die Türkei.

Anders wäre mir aber lieber.

Duke
07.10.11, 20:38
@Duke,

Özil ist nicht dabei, ist noch nicht Fitt genug sagte Löw...

Aber dafür mehr Pfeifen im Stadion als auf dem Platz !

Bobby
07.10.11, 21:00
Kein Türke sollte einen Türken beleidigen, nur weil er sich für Deutschland entschieden hat

kein Deutscher sollte einen Deutschen beleidigen, nur weil er sich für die Türkei entschieden hat.


Von beiden Seiten nur die Sahne abschlecken, geht meines Erachtens allerdings nicht.


Auf ein friedliches Spiel!

Gruß

Bobby

Cim
07.10.11, 21:22
So wie die Türkei spielt, wird das nix....:icon15:...:icon15:...:icon15:

wacheia
07.10.11, 21:24
Haben die keine Stürmer?

Das ist ja grottenschlecht, was die als Abschluss liefern.

Kein Schuss, der das Tor trifft.

Cim
07.10.11, 21:28
Haben die keine Stürmer?

Das ist ja grottenschlecht, was die als Abschluss liefern.

Kein Schuss, der das Tor trifft.

Doch normalerweise schon, aber heute präsentieren sie sich als stümper....

Chancen hatten die 5 mal mehr als die deutschen, aber deutschland kommt nur einmal und das reicht.

den jungs fehlts an der Qualität, dribbeln ist halt kein Fussballspielen...mann bin ich Sauer..

wacheia
07.10.11, 21:30
Doch normalerweise schon, aber heute präsentieren sie sich als stümper....

Chancen hatten die 5 mal mehr als die deutschen, aber deutschland kommt nur einmal und das reicht.

den jungs fehlts an der Qualität, dribbeln ist halt kein Fussballspielen...mann bin ich Sauer..

Die Türkei war klar feldüberlegen, hat aber keinen Ball auf´s Tor bekommen.

Die schießen unbedrängt aus 12 Metern (nach toller Vorarbeit) 8 Meter über das Tor.

Bobby
07.10.11, 21:56
Das war mal spielerisch schön, das 0:2

Cim
07.10.11, 22:01
Das war mal spielerisch schön, das 0:2
ist gelaufen..schniff

wacheia
07.10.11, 22:30
Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung bei den vielen Kntern noch höher hätte ausfallen können oder gar müssen.

bolban
07.10.11, 23:36
Immer wieder schön wenns so ausgeht wie heut :-). Die konnten ja regelrecht im türkischen Strafraum ausdiskutieren wer jetzt als nächstes den Ball mal kriegt.lol supergut. Leider nur 3-1 abgeschossen, ich haett mir ein 5:1 etc gewünscht:D

ade
bolban

araneus
08.10.11, 08:42
Jetzt bin aber mal gespannt auf nächste Woche.

Hängen sich unsere Jungs im letzten Spiel gegen Belgien richtig rein, oder vermasseln sie
in "Freundschaftsspielmanier" noch den Türken das Weiterkommen ?

(Vorausgesetzt natürlich, dass die Türken gegen Aserbaidschan gewinnen, wovon ich stark ausgehe)

bolban
08.10.11, 12:08
(Vorausgesetzt natürlich, dass die Türken gegen Aserbaidschan gewinnen, wovon ich stark ausgehe)
http://www.welt.de/sport/fussball/article10245769/Aserbaidschan-blamiert-Tuerken-Remis-in-Belgien.html
:sendungen_tv0297:

Go Berti go

Bobby
08.10.11, 16:25
Kurioses zum Spieltag:

Neben Deutschland haben auch die Niederlande (9 Spiele und Siege)
sowie Spanien (7 Spiele und Siege) eine makellose Bilanz.


Die Schweiz (mit Ottmar Hitzfeld als Trainer)
vergab die letzte Chance...0:2 beim Tabellenletzten Wales.
Hitzfeld wechselte daraufhin sofort die Garderobe.

Der Trapper Toni (Was erlauben Struunz) hat mit Irland beste Chancen auf die EM-Teilnahme.
Die letzte Wutrede wurde allerdings in italienisch gehalten

Österreich gewann zum ersten Mal nach über 6 Jahren wieder ein Pflichtspiel auswärts.
....bei Berti Vogts in Aserbeidschan.
Österreichs Trainer Ruttensteiner fiel ein Stein vom Herzen.
Er sitzt bei der abgeschlagenen Mannschaft nur noch für ein Spiel auf der Bank.

Die Zeitung Star sagt zu der Niederlage der Türkei gegen Deutschland
über das unterlegene Team:
"Aus dieser Elf kann man nicht mal Zaziki machen"

Und ...Lothar Matthäus war nicht dabei.

Viel Spaß am Dienstag

Bobby

Cim
08.10.11, 20:34
Hoch verdienter Sieg der deutschen, habs aber auch schon kommen sehen,

gegen ein eingepielte Starke Team wie Deutschland, machst du nicht viel,

und ein überragende Neuer.....

Hoffe jetzt das Deutschland 10 von 10 klar macht...

Urmel
08.10.11, 21:15
Ich hoffe auf ein knappes 0:5 in Düsseldorf. :tanzen1:

Ich finde es einfach zu klasse wie unser Altblechdealer erst gaaaaanz langsam rot anläuft und dann seine dritten Zähne wütend in die Tischplatte rammt.... :schilder0058:


Gruss Urmel :fussball_blue_white


:454:

Cim
08.10.11, 21:17
Ich hoffe auf ein knappes 0:5 in Düsseldorf. :tanzen1:

Ich finde es einfach zu klasse wie unser Altblechdealer erst gaaaaanz langsam rot anläuft und dann seine dritten Zähne wütend in die Tischplatte rammt.... :schilder0058:


Gruss Urmel :fussball_blue_white


:454:
Warte nur ab kleiner, mit dir rechne ich später ab...:263_2:

was ist mit BD und Steak...?

Urmel
08.10.11, 21:23
Was soll damit sein????

Ich habe 3 Punkte abgeliefert und leggerst gegessen.

Ist jedes Jahr so.

Bärenburg kriegt 3 Punkte und ich...

1. Currywuscht

2. Ketchup

3. Schniggers


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Cim
08.10.11, 21:26
Was soll damit sein????

Ich habe 3 Punkte abgeliefert und leggerst gegessen.

Ist jedes Jahr so.

Bärenburg kriegt 3 Punkte und ich...

1. Currywuscht

2. Ketchup

3. Schniggers


Gruss Urmel :fussball_blue_white
Okay so kann man es auch sehen, du hast S 04 gegen Ketchup getauscht..?...http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_1.gif ...:496:

Stummi08/15
08.10.11, 21:30
Schon allein deswegen, wie die Türken, von denen bestimmt die hälfte aus Deutschland angereist ist, bei unserer Nationalhymne gepfiffen haben, wünsche ich mir persönlich, dass sich die Belgier für die Endrunde qualifizieren!!! :dsuper:

bolban
09.10.11, 00:20
Da häng ich mich dran