PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc Bildschirm wird schwarz.



Dirk1
01.08.11, 12:50
Hallo
Nach 10 min ca. wird der Bildschirm schwarz-(Monitor hat kein Signal)Pc ist aber noch an.
Reset funktioniert manchmal-nicht immer und dann wieder 5-10 min das selbe.
Über die Lautsprecher kommt bei schwarzem Bildschirm eine Akustische Meldung-hab´s nicht Verstanden was gemeldet wurde-glaube Systemfehler oder so.
Kennt diese Problem jemand-kommt sogar jetzt schon vor das ich ihn fast garnicht mehr hochgefahren bekomme.

Dirk1
01.08.11, 13:14
Es passiert mittendrin-also wärend ich am Pc Arbeite Zb bei einem Seitenwechsel
Schwarzer Bildschirm und feieraben-im Moment bekomme ich ihn garnicht mehr hochgefahren.

wacheia
01.08.11, 13:28
Ich hatte das auch mal.

Nachdem ich Grafikkarte und RAM aus den Sockeln genommen und wieder eingesteckt habe, war alles wieder in Ordnung.

Manchmal ist es nur ein Wackelkontakt einer Steckkarte.

Dirk1
01.08.11, 13:52
Jetzt macht er nix mehr-schalte ihn ein-höre ihn etwas Arbeiten aber nichts ersichtliches auf dem Bildschirm
Windows xp ist drauf aber ich bekomme ihn ja garnicht mehr hochgefahren.
Bios???Bin kein Pc kenner-Nachgerüstet wurde nur die Grafikkarte letztes jahr.
Nicht von mir selber!

Bobby
01.08.11, 13:52
Schwache Batterie?

wacheia
01.08.11, 14:05
Schraube die Kiste auf, ziehe die Grafikkarte raus und stecke sie wieder ein.

Dirk1
01.08.11, 14:08
Wird Gemacht!!!

wacheia
01.08.11, 14:09
Hast Du noch eine andere Grafikkarte zum Testen?

Cim
01.08.11, 14:30
oder mal Treiber aktualisieren..?

Dirk1
01.08.11, 14:38
NTLDR fehlt steht da jetzt-was ist das?

wacheia
01.08.11, 14:40
Steckt eine CD/DVD im Laufwerk?

Falls ja: Entfernen und starten.

Falls nicht:

BIOS einstellen und Batterie prüfen oder Reparatur machen.

Siehe http://www.tippscout.de/ntldr-fehlt_tipp_2894.html

Dirk1
01.08.11, 15:04
starte gerade mal neu mit der Xp Cd im Laufwerk

Dirk1
01.08.11, 15:25
Jetzt fährt das teil garnicht mehr hoch-was tun-wollte mit der Xp Cd einen Reperaturstart machen-geht aber nicht weil jetzt nix mehr geht-kommt auch nicht die Anzeige NtLDR fehlt????

Bobby
01.08.11, 15:32
..und meine viel-beschworene Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht?

wacheia
01.08.11, 15:32
Steht im BIOS CD als erstes in der Bootreihenfolge?

Sonst greift die Kiste doch auf die fehlerhafte Festplatte zu.

Dirk1
01.08.11, 15:38
Ich kann die Festplatte ja rausnehmen-denke aber das er so Eingestellt ist Boot von Cd.
Wenn ich noch was machen könnte würde ich das ja tun aber jetzt springt der Pc garnicht erst an!!!
Kann es sein das es ein Defektes Netzteil ist???

Grobistar
01.08.11, 16:27
NTLDR Fehler ist meistens ein Zeichen von defekten RAM oder ein altes IDE Kabel. Gehe mal von aus, dass die Festplatte noch an einem IDE hängt (Breitbandkabel 40pol.?)
Einfach mal das IDE Kabel tauschen und die Rambausteine (falls 2 oder mehr) einzeln einsetzen.

Wenn du dein System neu aufsetzen kannst würde ich sagen, Festplatte raus, über einen anderen PC die wichtigen Daten retten....Festplatte neu formatieren...aber bitte nicht schnell formatieren.

Windows neu installieren....!!

Vorher PC komplett auseinander bauen, reinigen, Bios resetten/defaults laden, nur wichtige Zusatzkarten (z.b. Grafikkarte ) einbauen, falls das Board keine Onboardgrafikkarte hat.
Bei der installation nur einen Speicherbaustein verwenden....

Viel Glück !

Dirk1
01.08.11, 16:58
Er macht Nix-Mausetot als wäre der Netzstecker Gezogen(Keine Lampe leuchtet noch nichteinmal hort mann was!.Versuche es heut Abend Nochmal.
Mußte Vorher schon mehrmals denn Einschaltknopf drücken damit das teil hochfährt-Netzteil vermutung falsch von mir?
Naja solange er Garnix macht kann ich ja auch nicht´s Probieren-shit-saubergemacht hab ich ihn schon werd das teil mal Komplett zerlegen und reinigen-kaputt ist er ja schon....