PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Ballack



Bobby
18.06.11, 14:19
Michael Ballack wird in der Nationalmannschaft nicht mehr benötigt.

Dies wurde gestern via DFB-Website mitgeteilt.


Bundestrainer Löw habe mit ihm in ständigem Kontakt gestanden

und Ballack habe "Verständnis" für die Entscheidung aufgebracht.


Das sieht Ballack anders:

Es habe ihm viel zu lange gedauert,
es wurde zu wenig gesprochen
das angebotene Abschiedsspiel
gegen Brasilien sei schon lange ausgemacht
und somit eine "Farce".

Es wäre sein 99.es Länderspiel gewesen.


Hier haben wohl beide Seiten Fehler gemacht:

Jeder wußte, dass Michael Ballack im derzeitigen Alter,
in der derzeitigen Verfassung bei der derzeitigen
Nationalmannschaft keine Chance mehr hat....

...man hätte ihm dies aber schon längst mitteilen können

und er selbst hätte es merken müssen.


Sich auf einem Kapitänsamt auszuruhen,
bringt keine körperliche Fitness!



Ich möchte dennoch ein Danke
für seine außergewöhnlichen früheren Leistungen loswerden.


Ohne ihn hätte es z.B. das Finale 2002 nicht gegeben
..er hat im Sinne der Mannschaft gefoult und dadurch das Finale verpasst.


Ich hoffe, dass er in Leverkusen wieder auf die Beine kommt
und sich danach in Frieden verabschieden kann.

Als einziger Weltklassespieler, den Deutschland damals hatte.

Gell Jogi?



Gruß

Bobby

Bobby
18.06.11, 15:09
Naja...er war 2002 der alles überragende Spieler

und damals in meinen Augen Weltklasse...ich sah keine viel Besseren.

Ansonsten habe ich Ballack zu oft gesehen,
als dass ich Deinem "Urteil" nicht zustimmen würde.

An sein Eigentor in Unterhaching habe ich ja gar nicht erinnert ;)

Das kann aber Jedem passieren.

Wie war das doch damals beim wirklichen
Weltklassespieler Beckenbauer nach 2 Eigentoren in 3 Spielen?

Kabinenbesprechung, wer wen zu decken hat.

Sepp Meier fragt danach: "Und wer deckt den Franz?" :lachen2:


Gruß

Bobby

Deisic
18.06.11, 15:18
Löw zu Ballack: «Weiß, was besprochen wurde»
Frankfurt (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat gelassen auf die Kritik von Michael Ballack wegen dessen erzwungenen Abschieds aus der Fußball-Nationalmannschaft reagiert. Er wisse, was mit Ballack besprochen wurde. An seinen Aussagen werde sich nichts ändern, so Löw. Der Bundestrainer hatte vorgestern verkündet, dass er nicht mehr mit Ballack plane. Einen Tag später warf der langjährige Kapitän Löw «Scheinheiligkeit» vor und lehnte ein vom DFB angebotenes Abschiedsspiel gegen Brasilien am 10. August als «Farce» ab.

18.06.2011 13:50 Uhr © Rhein-Zeitung (http://rhein-zeitung.de/) Impressum (http://www.rhein-zeitung.de/impressum.html)

Humie
18.06.11, 15:49
Solche Luxusprobleme hätt ich auch gern.

Satsucht
18.06.11, 17:26
weltklassespieler holen auch mal titel.

Bobby
18.06.11, 18:51
Jetzt wird`s lustig:

Sportal (http://www.sportal.de/)schreibt:

"Es wurde gemeinsam - ich betone: gemeinsam - vereinbart,
zunächst Stillschweigen zu bewahren, Michael auch Zeit zu geben,
nochmals in aller Ruhe nachzudenken,
um dann in einem abschließenden Gespräch mit Joachim Löw festzulegen,
wie die Entscheidung letztlich kommuniziert werden sollte",
sagte der DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

Nach den drei Länderspielen zum Abschluss der Saison
gegen Uruguay, Österreich und Aserbaidschan
habe sich Ballack laut Niersbach äußern wollen.
Doch gab es seitdem keinen Kontakt mehr.


Der DFB hätte ihm sogar angeboten,
sowohl gegen Uruguay Ende Mai
als auch gegen Brasilien zu spielen,
um somit auf 100 Länderspiele zu kommen.

Das wollte Ballack aber nicht,
"weil ihm die Zahl nicht so wichtig war,
dass er sie unter allen Umständen erreichen wollte
- so jedenfalls hat er es mir vermittelt", berichtete der Funktionär...."

Gruß

Bobby

Satsucht
18.06.11, 19:01
...so benehmen sich noch nicht einmal kleine kinder.

Satsucht
18.06.11, 19:20
gerade im hamburger abendblatt gelesen....


Frankfurt/Berlin . Bundestrainer Joachim Löw reagierte gelassen, der DFB konterte: Einen Tag nach der massiven Kritik von Michael Ballack nach dessen unfreiwilligem Ende in der Fußball-Nationalmannschaft hat Generalsekretär Wolfgang Niersbach die Vorwürfe energisch zurückgewiesen. Statt eines harmonischen Abschieds vom langjährigen „Capitano“ droht nun eine schmutzige Scheidung.
„Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis, schon gar nicht für Begriffe wie „Scheinheiligkeit“ und „Farce“, die er in diesem Zusammenhang gewählt hat“, sagte Niersbach in einem Interview auf der Webseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). „Aus meiner Sicht sind alle Gespräche absolut korrekt und fair verlaufen.“

Löw ging auf die Angriffe des von ihm ausgebooteten Ballack nicht näher ein. „Ich weiß genau, was in meinen Gesprächen mit Michael besprochen wurde. An meinen Aussagen wird sich nichts ändern“, ließ er lediglich mitteilen. Ballack wird beim Trainingsauftakt seines Vereins Bayer Leverkusen an diesem Sonntag unter großen Medienaufkommen Gelegenheit zur weiteren Replik haben.

Niersbach stellte die DFB-Sicht detailliert dar, wie und wann die Treffen mit dem langjährigen Kapitän stattfanden. Er bestätigte, dass Löw bereits am 30. März dem 34 Jahre alten Leverkusener gesagt habe, dass er nicht mehr mit ihm plane.

„Es wurde gemeinsam – ich betone: gemeinsam – vereinbart, zunächst Stillschweigen zu bewahren, Michael auch Zeit zu geben, nochmals in aller Ruhe nachzudenken, um dann in einem abschließenden Gespräch mit Joachim Löw festzulegen, wie die Entscheidung letztlich kommuniziert werden sollte“, sagte der Generalsekretär.

Nach den drei Länderspielen zum Abschluss der Saison gegen Uruguay, Österreich und Aserbaidschan Anfang Juni habe sich Ballack laut Niersbach äußern wollen. Doch gab es seitdem keinen Kontakt mehr.

Am Donnerstag teilte Löw dann über den DFB mit, dass er künftig auf den 98-maligen Nationalspieler verzichten werde. Einen Tag später warf Ballack dem Bundestrainer „Scheinheiligkeit“ vor und lehnte ein vom DFB angebotenes Abschiedsspiel gegen Brasilien am 10. August als „Farce“ ab.

„Es ist schade, dass er jetzt so reagiert. Wir haben in den vergangenen Wochen wirklich gute und offene Gespräche geführt“, sagte Niersbach. „Danach konnten wir davon ausgehen, dass es durchaus auch in seinem Interesse lag, noch einmal als Kapitän der Nationalmannschaft aufzulaufen.“

Der DFB hätte ihm sogar angeboten, sowohl gegen Uruguay Ende Mai als auch gegen Brasilien zu spielen, um somit auf 100 Länderspiele zu kommen. Das wollte Ballack aber nicht, „weil ihm die Zahl nicht so wichtig war, dass er sie unter allen Umständen erreichen wollte – so jedenfalls hat er es mir vermittelt“, berichtete Funktionär. Er hofft, dass sich das Verhältnis zu Ballack wieder bessert. Er könne und wolle nicht an „das Ende der freundschaftlichen Beziehungen zwischen uns glauben“, so Niersbach.

Wie sich der Streit ausräumen lässt, ist derzeit aber offen. Ballack scheint tief verletzt über seine Ausbootung – zumindest lässt die Erklärung am Freitag den Schluss zu. Dabei war das Ende seiner Länderspiel-Karriere, die ohne Titel blieb, lange erwartet worden.

Der Mittelfeldspieler hatte die WM 2010 wegen einer Fußverletzung verpasst. Seitdem bestritt er kein Länderspiel mehr. Das junge DFB-Team zeigte mit seinen Erfolgen und seiner Spielweise, dass es seinen „Capitano“ trotz aller Verdienste nicht mehr braucht.

Bobby
18.06.11, 19:26
Kommt mir irgendwie bekannt vor :huepfende0038:

Satsucht
18.06.11, 19:46
@bobby:
das kann man doch auch ein bischen stilvoller abwickeln.
mein sohn z.b. spielt fussball, und dort haben (hatten) div. mitspieler beim training ballack -trikots. die kosten nicht nur viel geld, wovon auch ballack profitiert, sondern sollten ihn auch motivieren ein vorbild für die jugend zu sein.
ballack hat sein alter, hat schwere verletzungen erlitten, war auch ein europäischer spitzensportler gewesen, aber irgendwann ist ende.
jetzt noch nachzukaten schadet ihn massiv.
zumal er eh nicht mehr (mit seiner leistung im vgl. zu anderen) in der nationalelf spielt.
er ist jetzt ein normaler durchschnittlicher bundesligaspieler, und damit muss er sich abfinden. - aber das ist doch was.
wie lange noch?

Bobby
18.06.11, 20:06
Für stilvoll ist es wohl zu spät.

Holzhäusers Aussage:

"Jetzt kann er sich ganz auf Bayer konzentrieren"

sagt meines Erachtens auch Einiges.


Ich wünsche ihm nach wie vor einen

insgesamt guten Abschied vom Fußball.


Gruß

Bobby

Satsucht
18.06.11, 21:03
.....finde ich schade, im bezug was ich vorher geschrieben habe.

shory
19.06.11, 07:34
hi,
als ich noch aktiv spielte, hab ich auf die aufstellung geguckt und wenn ich nicht berücksichtigt worden war, dann wurde nicht gelabert, sondern im nächsten training ordentlich gas gegeben. da hatte der trainer anderes zu tun, als mit jedem spieler stundenlang zu diskutieren. aber das ist lange her.....
mfg

Satsucht
19.06.11, 12:31
so war das bei uns auch früher.

Cim
19.06.11, 13:57
Ballack war und ist für mich keine Weltklassespieler!!

Das haben sogar die Bayernbosse ganz schnell erkannt...

Beim Chelsea dauerte es etwas länger...:biggrin:

Der Junge war und ist ein Flopp...

Humie
19.06.11, 21:20
Der Junge war und ist ein Flopp...

Und ein gut bezahlter obendrein.

Genau meine meinung. Ich habs schon den kollegen gesagt wie er nach england gegangen ist.
Kassiert die fette kohle für nichts tun.
Wenn ein normal arbeitender solange krankfeiern würde wäre er sicher längst weg.

Da heisst es sicher nicht gesundheit geht vor, sondern profit geht vor.

sAbBaLaTz
19.06.11, 23:09
Ich halte das für eine schmutzige Scheidung -

Weltstar hin, Weltstar her - Ballack war nicht umsonst

langjähriger Kapitän der Nati und ohne ihn wäre die deutsche

Nationalmannschaft niemals in das Finale der WM 2002 eingezogen.

Auch das Endspiel 2008 bei der EM wäre ohne ihn nicht denkbar

gewesen. 2006 stellte er sich in den Dienst der Mannschaft,

scheiterte knapp im Halbfinale an Italien.

Bitte das alles nicht zu vergessen - oder Fussball-Profis prinzipiell

als überbezahlte Mitglieder der Gesellschaft verurteilen....!!

buedi30
20.06.11, 16:14
Prinzipiell mag ich ih auch nicht, aber einem Nationalspieler, der in 98 spielen 42Tore und 19 Assists geschafft hat (wobei einige wichtige Tore in Gruppenspielen oder Qualifikationen das 1:0 waren) sollte man schon ein wenig mehr Respekt zollen.

Für diejenigen die sich die Statistik anschauen möchte hier mal ein Link:

http://www.dfb.de/index.php?id=500003&no_cache=1&action=showPlayer&full=2&liga=Nationalmannschaft&vorname=&nachname=Ballack

Deisic
20.06.11, 16:49
Zwanziger als Friedensengel: Tür für Ballack offen (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/artikel/in30984004-dfb-chef-zwanziger-tuer-fuer-ballack-immer-offen.html)