PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Millionen RSA-SecureID-Tokens werden ausgetauscht!



Hawak
07.06.11, 14:16
Weltweit sind fast 40 Millionen Tokens der Firma RSA von einem Hackerangriff auf den Konzern betroffen.

Laut RSA kann die Sicherheit der Tokens nicht mehr uneingeschränkt gewährleistet werden. Daher bietet RSA jetzt seinen Kunden den Tausch der "SecureID"-Hardware an.

Mehr dazu, Hintergrundwissen und warum auch Rüstungsfirmen Probleme haben: Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,767020,00.html)

----------------------------
Meine Meinung:

Super, ich habe selbst zur Zeit 3 Tokens von RSA im Einsatz. Die Gegenstellen werden in den nächsten Tagen umstellen und ich habe keine Ahnung, wie lange ich auf die neuen Dinger warten muss.

Außerdem: Wie kann RSA nicht nur Ziel, sondern auch Opfer eines Hackerangriffs sein??? Die sollten doch ihre Systeme dermaßen wasserdicht haben, dass ein Problem dieser Größenordnung ausgeschlossen ist.

Eigentlich kann man RSA damit auch nicht mehr trauen...

B.T.
07.06.11, 16:42
hm, dann wird meiner wohl auch getauscht... meine Fa. hat sich dazu aber noch nicht geäussert