PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Phishing-Mail: YouTube sent you a notification



Phlygt
07.06.11, 08:50
:ORIGINALTEXT

YouTube sent you a notification:

You have 1 personal message from YouTube
hxxp://www.youtube.com/guest?feature=pm&id=754724b

Find out more about personalizing your YouTube experience, uploading videos and sharing videos with friends. Or you can watch a two-minute introduction.

© 2011 YouTube, LLC

:ORIGINALTEXT ENDE

Recht ausführliche Info hier (http://spams-hoaxes.blogspot.com/2011/06/phishingspam-you-have-1-personal.html) *bitte löschen, wenn unerwünscht

Es handelt sich natürlich um eine Phishing-Mail und es ist zu raten diese Mail umgehend zu löschen.

Auf keinen Fall den Link enklicken und Login-Daten eingeben, sonst ist dein Account futsch.

LG,

Phlygt

JohnyWonny
07.06.11, 11:38
Hahaha hab ich auch bekommen, war aber direkt im Spam ordner...

Fand ich ja schon seltsam :)

mfg

ollim
20.09.11, 13:21
Upps, hatte keine ahnung. Danke für die warnung. Mann, muss man heutzutage vorsichtig mit dem Mails sein...

Phlygt
22.09.11, 11:46
Kurze Annmerkung, mittlerweile ist diese Mail fast wortwörtlich und in angepasstem Design auch von anderen Anbietern sozialer Gemeinschaften im Umlauf.

Hier gilt gleiches! Unter anderem erhalte ich ähnliches von Facebook, LinkedIn und Myspace.

Für mich ist das einfach, ich habe nirgends einen Account und schon gar nicht über meine Firmen E-Mail Addy ;-)