PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Problem bei Win7 Installation



renerocker
05.05.11, 15:23
Versuche gerade Win7 Ultimate (64) zu installieren. Die Installation läuft auch soweit ordentlich durch, zumindest soweit ich dies den Sounds entnehmen kann (beim Ein-/Ausschalten).

Das problem ist, daß ich kein Bild auf den Schirm bekomme. Sprich nach "starte windows" machts klick und das Display geht aus. So als käme kein Signal an.

Mein Mainboard ist ein Asus M4A78LT-M, ich habe es sowohl mit VGA als auch mit DVI probiert. Ändert aber nichts.

Alle Komponenten funktionieren, Win XP Prof lässt sich problemlos installieren.

Kann da wer helfen?

zeus-crew
05.05.11, 15:49
Klingt so als wäre die graka nicht win7 tauglich !
nimm mal eine andere graka und schalt die on board ab ! asus eben da brauch man nicht viel zu sagen

zeus-crew
05.05.11, 15:58
Treiber bringt Win7 mit aber das einzige was er machen sollte und muss aktuelle treiber zu instalieren

r4711
06.05.11, 18:58
Hast Du mal Dein frisches Windows 7 im abgesicherten Modus gestartet? (da kommst Du hin wie bei WinXp). Da sollte er eigentlich durchstarten. Anschließend das Sp1 installieren und anschließend Win7 nach Updates suchen lasssen. Da taucht hoffentlich ein neuer Grafiktreiber auf, mit dem Dein Monitor ggf. ein für ihn taugliches Bild geliefert bekommt.