PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei jedem Neustart ist WLAN weg



Heval
29.03.11, 21:59
Hallo Gemeinde,

ich habe einen kleinen Dell Laptop LATITUDE D 410 mit Intel Pentium M
und 1,6 Ghz sowie 1,5 GB Arbeitsspeicher mit Windows XP drauf.

Leider ist es so seit ca. 4 Wochen, dass wenn ich den Laptop anmache ich am Anfang immer sofort den Kontakt zu meinem WLAN Router hatte. Nun ist es aber so dass immer ein Ausrufezeichen auf dem Funksymbol zu sehen ist und ich nicht ins Netz kann.

Erst wenn ich das Funksymbol ( den kleinen Bildschirm unten rechts in der Taskleiste ) anklicke, meinen Laptop mit dem Speedport Router trenne und neu verbinden lasse, dann klappt es.

Das dauernde neuanmelden und abmelden geht mir so ziemlich auf den Wecker, weis aber nicht wie ich das beheben kann. Ich habe schon etliches vom Rechner an Dateien gelöscht in der Hoffnung das dadurch mein Rechner schneller wird und dann das schei** PRoblem nicht mehr auftritt.

Kann wer helfen und mir evtl. schrieben was ich dagegen tun kann???

Vielen Dank!

LG

HEVAL

six6
29.03.11, 22:56
Irgendetwas verändert (Bios-Update oder andere Treiber-Updates) ?

Hast Du evtl. ein Netzwerk in Reichweite, auf das er zunächst zugreifen will (als Standard gesetzt) ?

wegomyway
29.03.11, 23:31
ggf. mal gucken welche fremnetze sich noch in deinem bereich tummeln. vielleicht den kanal von hand vergeben aber gucken das du da von den anderen ein wenig weg bist ( im router einstellbar )

irgendwo bei xp , ich hab schon lange keines mehr , kann man doch einstellen das die verbindung gewählt werden soll auch wenn keine kennung gesendet wird

xherkulesx
05.04.11, 12:54
du musst die verbindung so einstellen,
dass sich das W Lan immer automatisch einlinkt

öffne Netzwerk und freigabecenter
wähle dein W LAN Hispot und gebe bei den Eigenschaften,

automatisch einwählen ein.

punkt pukt komm und fertig ist das mondgesicht :coole0058:

Musicnapper
05.04.11, 16:32
Evtl Kanal manuell festlegen, da vielleicht zu viele Funknetze im Umkreis sind.

Heval
07.04.11, 21:51
Hallo Gemeinde,

kurzer Hinweis:

Ich habe gestern Abend einen Treiber Update gemacht und es scheint endlich normal zu laufen


Ich bedanke mich bei euch!!!:coole0094: