PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nächste bitte:Magath verlässt Schalke !!



Grobistar
09.03.11, 08:25
Magath verlässt Schalke offenbar nach der Saison

Nachfolger soll ein "Typ Jürgen Klopp" sein

Trainer Felix Magath wird den Fußball-Bundesligisten Schalke 04 offenbar nach der laufenden Saison verlassen. Nach Informationen der WAZ-Mediengruppe trauen die Entscheidungsgremien des Vereins dem 57-Jährigen nicht mehr zu, seinen Plan mit dem Gewinn der Meisterschaft spätestens bis zum Ablauf seines Vertrages 2013 in die Tat umzusetzen. Der neue Trainer solle ein "Typ Jürgen Klopp" sein und bereits sportliche Erfolge in seiner Vita vorzuweisen haben.

Sollte die Trennung von Magath noch vor Saisonende erfolgen, will Schalke 04 nach WAZ-Informationen die Spielzeit mit einem erfahrenen Trainer zu Ende bringen. Zurzeit ist Schalke 04 mit nur fünf Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz Tabellenzehnter. Im DFB-Pokal hat die Mannschaft durch das 1:0 im Halbfinale bei Bayern München das Endspiel gegen den MSV Duisburg erreicht. In der Champions League kämpfen die Schalker heute (20.45 Uhr/live bei Sat.1) gegen den FC Valencia um den Einzug ins Viertelfinale. Das Hinspiel in Valencia endete 1:1.

Hawak
09.03.11, 11:27
Tja, man könnte direkt glauben, die Revolution ist auch in's Gaskalifat Gelsenkirchen geschwappt...;-)

Hoffentlich haben die Verantwortlichen beachtet, dass ein junger Trainer, der seine Spieler begeistern soll, nicht automatisch eine Kopie von Mainz oder Freiburg oder Dortmund bedeutet.

Dazu müsste auch die 'Truppe' erstmal verjüngt und am Besten mit Eigengewächsen ausgestattet werden.

Ich fürchte, dass sich Schalke damit keinen Gefallen getan hat, zumindest nicht kurzfristig.

Ratatia
09.03.11, 23:43
Es mag für Magath eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag geben ... ich bleibe dabei, die Buli wurde von vornherein vergeigt, weil die neuen Spieler noch nicht aufeinander eingestimmt waren.

In den anderen Wettbewerben CL und DFB-Pokal klappt bisher alles; in der der CL mal wieder 10.000.000 € für den Verein verdient und das Endspiel im DFB-Pokal bringt auch so einiges.

Ich bleibe dabei, Magath hat eigentlich alles richtig gemacht. Wäre schade, wenn seine Arbeit zum Ende de Saison zu Ende geht. Für mich ist und bleibt Magath eines der besten im Geschäft.

Urmel
10.03.11, 08:58
Und wenn sich die Bayern nächste Woche anstrengen und weiterkommen würde mich das auch sehr freuen. :fussball_red_white:

Wir warten jedenfalls schon. :fussball_blue_white


Gruss Urmel :171:

Hawak
10.03.11, 11:40
Offenbar will sich S04 umgehend von Trainer Magath trennen.

Das berichten diverse Medien, u.a. hier: Click (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,750034,00.html)

Also, irgendwie ist man auf Schalke auch etwas seltsam.

Aber der Fleischverlängerer Tönnies ist natürlich jemand, der absolutes Vertrauen verdient. :mamo0212:

Bobby
11.03.11, 17:50
Netter Spruch von Sir Felix:

"Es wird ein Gespräch stattfinden",

erklärte er, fügte allerdings an:

"Wenn man ein Gespräch führen möchte
und Wert auf dessen Inhalte legt,
muss man es nicht ankündigen."
Man könne sich "einfach verabreden".

Qualle: Sport1

Das hat nun irgendwie der Tönnies wieder verdient ;)


Gruß

Bobby

Cim
11.03.11, 21:04
Und wenn sich die Bayern nächste Woche anstrengen und weiterkommen würde mich das auch sehr freuen.
Das kommt aber nicht vom Herzen oder..?...:c027:

Bobby
11.03.11, 21:19
Aber wie......die wollen uns nochmals verputzen ;)

Gruß

Bobby

Cim
11.03.11, 21:20
Aber wie......die wollen uns nochmals verputzen ;)
Gruß
Bobby
vielleicht sollte ich mit Urmel nochmal Wetten,,(Maredo)....:lachende0046: