PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nächste-Veh haut im Sommer ab



dime1
08.03.11, 18:57
Chaos und kein Ende. Der Erste hat die Schnauze voll. Es ist – der Trainer! Armin Veh (50) packt im Sommer seine Koffer.

Damit hat Veh die Konsequenzen aus dem chaotischen Saisonverlauf beim HSV gezogen.

Eigentlich wollte Veh frühestens Mitte März erklären, ob er auch für die nächste Saison zur Verfügung steht. Oder ob er seine Ausstiegs-Klausel (Vertrag bis 2012) zum 31. Mai zieht.

Jetzt die vorgezogene Entscheidung: Veh haut im Sommer ab! Veh: „Ich stehe dem Verein ab Sommer nicht mehr zur Verfügung.”

Und weiter: „Hier herrscht eine Unruhe, die ich so noch nie erlebt habe. So kann man teilweise nicht arbeiten. Es ist eine gefährliche Situation für den HSV.”

Zwei Tage zuvor hatte der Aufsichtsrat des Clubs die Trennung von Vorstandschef Bernd Hoffmann (48) und dessen Vertrauten Katja Kraus (40) zum 31. Dezember bekanntgegeben.

Veh knallhart: „Der Verein ist im Grunde nicht zu trainieren!”

Kritiker hatten ihm zuvor schon Amtsmüdigkeit vorgeworfen und mit dem Abgang am Saisonende gerechnet. Veh räumte ein, dass seine Entscheidung bereits seit längerer Zeit feststand, aber „den Ausschlag gab der Sonntag”, meinte er mit Blick auf die angekündigte Trennung von Hoffmann/Kraus.

Veh hat die Faxen dicke und schmeißt am Saison-Ende hin. Damit steht fest: Der HSV braucht wieder einen neuen Trainer – es ist der achte in acht Jahren...

Das Chaos hat Veh zermürbt. Er spürt, wie die Vereins-Krise unter seinen Profis in der Kabine immer mehr zum Thema wird. Fußball ist beim HSV nur noch Nebensache.

Was hinzukommt: Nach der katastrophalen Vorstellung gegen Mainz (2:4), immerhin das erste Endspiel um einen Platz im Europapokal, ist Quali-Rang 5 in weite Ferne gerückt.

Dort stehen momentan die Bayern mit fünf Punkten Vorsprung. Der nächste HSV-Gegner. Sonnabend in München...


QUELLE (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/08/armin-veh/im-sommer-ist-schluss.html)

Satsucht
08.03.11, 19:41
ich finde der herr veh macht es sich ganz schön einfach.
er hat zwar eine ausstiegsklausel, aber egal.
nach dem 2:4 gegen mainz zusagen der verein ist nicht trainierbar?
zum zeitpunkt, wo wiedermal alles verspielt ist.
hsv hatte in der saison nicht einmal internationale spiele.
jetzt, wo er so gut wie keine verletzten spieler mehr hat, kommen solch argomente. ich als arbeitgeber hätte den armin nach so einer aussage sofort
freigestellt.

Hawak
08.03.11, 19:58
Ich kann den vorzeitigen Ausstieg Veh's gut nachvollziehen...

Wie soll man eine verunsicherte Truppe kontinuierlich trainieren, wenn sich in der Chefetage Kleingärtner (Aufsichtsrat) und Wirtschafter (Vorstand) ständig zoffen?

Ach ja, wie heisst noch gleich der quasi unsichtbare Manager??

Der Trainer will nur nicht den Kopf hinhalten für Blödsinn, den andere zu verantworten haben. Bei weiterem sportlichem Misserfolg wäre er sowieso der Sündenbock gewesen und diese 'Auszeichnung' erspart er sich nun.

Na, als Hamburger würde ich mal langsam meine Karten für Pauli oder Altona 93 eintauschen...;-)

Satsucht
08.03.11, 20:06
@hawak:
im prinzip hast gebe ich dir recht.
aber dein letzter satz war nicht gut.