PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felix Magath...



Bobby
11.02.11, 16:57
...ist auf Facebook angekommen.

Keine Sorge: Ich werbe nicht für ihn,

ich zitiere nur Diejenigen, die ihn bisher sehen (hören) wollten:

"Die Seite von Felix Magath im sozialen Netzwerk «Facebook» ist auf großes Interesse gestoßen. Freitagnachmittag verzeichnete der Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 bereits fast 25 000 Interessensbekundungen.

In Videos und schriftlichen Statements will er auf einem für ihn «neuen Spielfeld» Fragen und Kommentare beantworten. Magath zeigte sich erfreut über den enormen Zuspruch: «Ich habe mehr User als der VfL Wolfsburg», sagte der Ex-Coach der Niedersachsen stolz. 75 Prozent der Kommentare bewertete er als positiv.»

Qualle sueddeutsche.de

"Dabei machte er seinen Club, der in dieser Saison rund 40 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben hat, zum finanziellen Außenseiter. "Es wird sowieso schon schwer genug gegen die Clubs, die viel mehr Geld haben als wir. Die Sponsoren und Mäzene haben", sagte Magath. "Deshalb geht es nur mit euch." ....Lasst uns gemeinsam Spaß haben - für und mit Schalke 04."

Qualle Spiegel.de


"Das ist Magaths Text. Im braunen Rollkragenpulli sitzt an einem Konferenztisch, vor ihm ein Samsung-Laptop, hinter ihm eine Fensterfront. Die Sonne scheint. So zeigt es ein 46-sekündiges Video namens „Meine ersten Schritte“.
Seit zirka 18 Uhr am Mittwoch ist der Facebook-Account „Felix Magath“ online. In den ersten 4 Stunden klickten 2.414 User auf „Felix Magath gefällt mir“. In der gleichen Zeit wurden bereits 315 Kommentare verfasst.

Ein User skandierte, dass Manuel Neuer bleiben müsse, ein anderer fragte wieso Magath Karimi geholt habe. 95% der Kommentare bestehen aus freundlichen Begrüßungen, aus Sympathiebekundungen und Aufforderungen, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Ein User fordert für das Spiel gegen Freiburg Karimi in die Startelf.

Das Filmchen ist professionell produziert, das Bild eines gelöst lachenden Felix Magath ziert die Seite. Rolf Dittrich, Pressechef des FC Schalke 04, hat die Authentizität des Accounts gegenüber der Facebook-Fanpage „FC Schalke 04“ telefonisch bestätigt. Eine offizielle Facebook-Seite des Vereins gibt es bislang nicht. Ob Magaths Facebook-Page tatsächlich auch echt ist oder sein wird, wenn man unter echt versteht, dass Felix Magath persönlich schreibt und liest, lässt sich noch nicht einschätzen. Ob diese Seite kommunikativ wirken wird, muss man abwarten. Dieser Schritt an sich, die Richtung, ist meines Erachtens positiv zu bewerten."

Qualle Königsblog


Was treibt ihn?

Erst rät er einem 17-jährigen (Julian Draxler) gesetzeswidrig kurz vor dem Abitur die Schule zu verlassen, dann lacht er bei Facebook.

Andererseits:

Da heute sogar Schmidts Katze bei der Flucht nach vorne

eine eigene Facebook-Seite hat, sollten wir es "Qualix" auch gestatten.

Oder seid ihr anderer Meinung?

Gruß

Bobby