PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werder Bremen und Marcel Reif



Bandit aus Bremen
25.11.10, 11:41
Gestern haben die Bremer ihren mentalen und moralischen Tiefpunkt erreicht ( über das Sportliche will ich gar nicht schreiben ), aber es war vorauszuahnen .... selbst ich als immerwährender Optimist in Sachen Bremer Fussball hatte schon vor dem Anpfiff ein relativ schlechtes Bauchgefühl.

Wo dran es auch immer liegen mag, in Bremen wird der Wind ab jetzt deutlich kühler zu spüren sein .... es muss jetzt langsam was passieren, sonst verschwindet Werder Bremen im Niemandsland.

Sei es drum, die Probleme gibt es nicht erst seid gestern und sollen bei diesem Post auch nicht die erste Geige spielen.

Vielmehr hat mich gestern der Kommentator Marcel Reif wahnsinnig aufgeregt.
Ich als Bremer Fan sehe nicht durch die rosarote Brille, erkenne das schlechte Spiel und hadere nicht mit z.B. Fehlentscheidungen oder sonstigen Ausflüchten ... Bremen hat gestern sowie in den Spieltagen davor zu Recht Niederlagen einstecken müssen und wertvolle Punkte verloren.

Die echten Werder Fans unter uns haben derzeit echt nichts zu lachen, das ist mal so.

ABER .... was sich Marcel Reif gestern während des Spiels an Kommentaren erlaubte, ist meines Erachtens unsportlich, erniedrigend und unfair. Das Reif und Werder Bremen nicht die besten Freunde sind und nie werden, weiß man ja in der Szene .... aber seine Kommentare von gestern, dieser blanke ausgesprochene Hohn ... dafür gehört ihm lebenlang ein Stadionverbot in Bremen ausgesprochen.

Ich würde mal gerne wissen, was ihr von diesem Marcel Reif haltet und ob sich ein Fernsehsender solch einen Typen überhaupt "erlauben" kann?!

Für mich steht fest, das er mal ein sehr guter Kommentator gewesen IST, der Beste eigentlich .... aber das liegt schon Jahre zurück. Der heutige Reif ist nur noch unter "ferner liefen" einzugliedern .... ausser, wenn es um unsportliche Diskriminierungen und Klugscheißerei geht ... da ist er nach wie vor TOP!!

araneus
25.11.10, 12:01
Ich würde mal gerne wissen, was ihr von diesem Marcel Reif haltet und ob sich ein Fernsehsender solch einen Typen überhaupt "erlauben" kann?!


Ich finde ihn mittlerweile ebenfalls unerträglich.
:159:

Hawak
25.11.10, 12:27
Soweit ich weiss, ist Reif mitnichten Bayern-Fan, sondern dem 1. FC Kaiserslautern zugetan...

Aber egal, Reif hat ist halt jemand, der extreme Meinungen geradezu provoziert. Auf der einen Seite stehen bestimmt auch gelungene und unterhaltsame Kommentare.

Andererseits möchte man am liebsten den Hammer in's TV werfen, wenn er sich wieder als oberlehrerhafter, nachtragender und extrem eitler Besserwisser produziert.

Wenn er in die Interna eines Fußballvereins reinquatscht, ist das jenseits seiner Aufgabe. Was er - nicht zum ersten Mal - gegen Werder rausgehauen hat, würde ihm im ÖRR wahrscheinlich den Job kosten...

Stummi08/15
25.11.10, 12:29
Den kann man eigentlich nur die Bayern Spiele in der CL Kommentieren lassen. Ansonsten stimmt das schon was ihr hier schon geschrieben habt...

Und der Fritz kann meinetwegen auch gleich mit'n Reif verduften, der labert noch viel mehr Mist...

Fand den einen bei Schalke gestern als sehr guten Kommentator ;-)

buedi30
25.11.10, 12:32
Hmmm, ich dachte immer die FCB Fans können mit Reif einigermaßen zufrieden sein. Was mir an diesem Typen, der mich gestern noch mehr aufgeregt hat als die Bremer, nervt ist, dass er sich am Anfang eine Meinung bildet und einfach nicht mehr davon abweichen kann. Das er nicht in der Lage ist Spieler richtig zu benennen die am Ball sind juckt mich nicht, das er Bälle als "wie einfach war der denn zu halten" bewertet juckt mich auch nicht (ok gelogen), aber einen Spielverlauf zu bewerten und Spieler nicht zu denunzieren sollte für so einen "möchtegern" Kommentator ja wohl möglich sein.

fritzmuellerde
25.11.10, 12:48
Und der Fritz kann meinetwegen auch gleich mit'n Reif verduften, der labert noch viel mehr Mist...


heeee...
was n los?
wie ich laber nur mist??
:lachen2::lachen2:

ne im ernst. die kombination von bayern spielen bei sky und marcel reif als kommentator ist für mich regelmäßig :159:

Hawak
25.11.10, 13:39
Mit Hof,-und Hausverein meinte ich, das M.R. fast ausschliesslich alle Bayernspiele kommentiert.
stranger1


Joo, ich wollte auch nur dem verbreiteten Irrglauben entgegen treten, Reif hat 'ne VIP-Clubkarte vom FCB...:164:

Ich glaube, FCB-Spiele zu kommentieren, bringt die meiste Knete!?

OT:
Was'n mit Fritzis Avatar los???

dime1
25.11.10, 14:53
Marcel Reif überschätzt sich masslos. Die Medien haben ihn immer wieder hochgelobt als Deutschlands besten Fussballkommentator. Jetzt glaubt er den Mist selbst, ist Chefkommentator bei SKY und denkt, er hätte die Reporterweisheit mit Löffeln gefressen. Das ging damals schon los, als er den Dortmunder Fans den Stinkefinger gezeigt hat.

bruno12
25.11.10, 17:40
Seid nicht ungerecht,der Marcel ist verunsichert.Er weiss ja nicht wie lange
er Chef von Sky ist,er weiss ja nicht wie lange Sky die Buli noch überträgt.
Bruno12

Wikinger
25.11.10, 17:53
Kann mich dem gesagten nur voll anschliessen.
Solche Obergurus, die allwissend sind, aber nirgends Verantwortung tragen finde ich einfach zum ko...en.:tot-aerger-waffen00

Der Verein verdient meinen Respekt.

wikinger

Duke
25.11.10, 18:39
Hab´s zwar nicht gesehen oder gehört und in der Zeitung stand auch nichts, also kann es ja nicht so weltbegend gewesen sein . :smiley-baby:

Met@lKing
25.11.10, 19:25
Für mich ist Marcel Reif, der voreingenommenste, parteiischste und unsachlichste Sport-Moderator im dt. Fernsehen. Einer , der seinen Hof,-und Hausverein Bayern über den grünen Klee lobt und alle anderen Vereine äusserst kritisch beurteilt. M.R. nimmt sich wichtiger als das Spiel selbst und versucht noch nicht mal seine Selbstverliebtheit zu verbergen.
Ich helfe mir damit, in dem ich auf Konferenz umschalte und mir dieses Gesülze erspart bleibt.
stranger1

Diesem Kommentar kann ich mich kommentarlos zu 120% anschließen !

Cim
25.11.10, 20:29
Ich frage mich nur,

wa soll ein Kommentator sagen, wenn die Bremer ständig nur verlieren,

soll er sie noch loben..?..:458:

dime1
25.11.10, 20:46
Ich frage mich nur,
wa soll ein Kommentator sagen, wenn die Bremer ständig nur verlieren,
soll er sie noch loben..?..:458:
Seine Arroganz und Besserwisserei, die in dem Glauben endet, er ist der Fussballexperte schlechthin, hat er ja nicht nur gestern unter Beweis gestellt. Das geht ja schon länger so.
Nein, und loben soll er sie nicht. Aber man kann kritisieren und dabei auch sachlich bleiben als Kommentator.
Bremen Fans dürfen hingegen auch mal unsachlich werden, denn da spielen Emotionen eine Rolle. Oder Bandit?

Cim
25.11.10, 21:08
Seine Arroganz und Besserwisserei, die in dem Glauben endet, er ist der Fussballexperte schlechthin, hat er ja nicht nur gestern unter Beweis gestellt. Das geht ja schon länger so.
Nein, und loben soll er sie nicht. Aber man kann kritisieren und dabei auch sachlich bleiben als Kommentator.
Bremen Fans dürfen hingegen auch mal unsachlich werden, denn da spielen Emotionen eine Rolle. Oder Bandit?
Hey das ist ganz Normal, wenn einer ständig verliert oder am Boden ist,

trampeln andere halt gerne drauf...

Was Bandit oder Räber betrifft, den kenne ich gut, besser als einige,

deshalb kein weitere Kommentar...:grinsend0030:

wacheia
25.11.10, 21:40
Einen Kommentator, der sich selbst für das Wichtigste beim Spiel hält, kann ich nicht ernst nehmen.

M. R. ist ein selbstverliebter arroganter Spinner.