PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeproblem bei der DM800 (nur bei HD-Aufnahmen)



limonadecl
25.10.10, 13:37
Hallo.


Quäle mich jetzt schon länger damit rum, dass meine DM800HD bei Aufnahmen von HD-Sendern nach einer gewissen Zeit (manchmal nach 2 Minuten - manchmal erst nach 60 Minuten) folgenden Fehler anzeigt und die Aufnahme abbricht: "Schreibfehler bei der Aufnahme - Festplatte voll ?"


Die Platte ist eine 320 GB Fujitsu S-ATA 2,5" die intern läuft.

Die Platte ist natürlich nicht ansatzweise voll.

Konfig steht in der Signatur.

Kennt jemand das Problem / die Lösung ?

dirk01
25.10.10, 14:00
Die Platte sollte ja schnell genug sein.

Evtl. ist dein Image 4.7 "leicht" beschädigt.
Hast du es mal neu geflasht bzw. gibt es einen Grund warum du dir kein 5.1 drauf machst ?

limonadecl
25.10.10, 15:04
...gibt es einen Grund warum du dir kein 5.1 drauf machst ?

Ja zwei :-)

1.) Never change a running System (okay, Aufnahme funzt nicht richtig bedeutet es rennt nicht so gaaaaaanz so fehlerfrei)
2.) Ich habe mir da gerade einen Smargo drangebaut und bin froh, dass der jetzt läuft. Bei 5.1. muss ich ja wieder von vorne beginnen mit der Config.

dirk01
25.10.10, 15:30
Nun, da ich ja auch mal das 4.7 drauf hatte, gab es bei mir aber keinerlei Probleme mit den Aufnahmen (Samsung 2,5").

Es wäre halt interessant zu wissen, wenn du das 4.7 noch mal neu flashst, obs dann immer noch vorkommt. Die Configs hast du doch bestimmt gesichert.

Kommt es nur bei den verschlüsselten HDTV-Sendern vor, oder z.B. auch bei ARD ?

Hast du evtl. eine externe Festplatte zum testen bzw. einen schnellen USB-Stick ?

limonadecl
25.10.10, 16:17
Hab jetzt doch mal 5.1 drauf gemacht.

Werde von den Erfahrungen berichten.

Es war Senderunabhängig, sprich ARD, HD+, Skei ...

limonadecl
25.10.10, 16:20
Hab jetzt doch mal 5.1 drauf gemacht.
Werde von den Erfahrungen berichten.
Es war Senderunabhängig, sprich ARD, HD+, Skei ...

OffTopic:

Ich bin aber auch ein echter Depp. Habe beim Update vergessen meine cccam.cfg auf der 800er zu speichern. Da waren die HD+ Daten drauf.

Wär bitte einer so nett mir eine cccam.cfg per PN zu schicken für eine interne HD+ in CCcam 2.1.4 mit Oscam 1.00 ?
DANKE

Edit: ERLEDIGT
@Dirk01: Vielen Dank. Habe die Settings schonmal per PN bekommen (fiel mir erst jetzt ein) und da habe ich sie jetzt wiedergefunden.

limonadecl
17.11.10, 02:09
Ich wollte ja berichten ob sich was geändert hat.

Nach nun knapp 2 Wochen auf GP2 5.1 kann ich sagen, dass sich an meinem Aufnahmeproblem eigentlich nichts geändert hat.


Jetzt bleibt nur mal einen USB Stick als Aufnahmegerät zu nutzen und abzuwarten ob sich der Fehler dort auch zeigen wird.

loggomo
01.02.11, 12:22
hat hier jemand schon einelösung gefunden? habe die selben probleme.

gruß loggo

Pabst10
01.02.11, 21:11
Ich hatte das bis heut auch.Ich hab die Platte am PC neu formatiert und schon ist wieder
alles ok obwohl der Gerätemanager mir vorher auch die richtige Plattengröße angezeigt hat.Nur die freien GB unten haben nie gestimmt.Jetzt gehts.
Gruß Pabst

loggomo
02.02.11, 11:36
Ich hatte das bis heut auch.Ich hab die Platte am PC neu formatiert und schon ist wieder
alles ok obwohl der Gerätemanager mir vorher auch die richtige Plattengröße angezeigt hat.Nur die freien GB unten haben nie gestimmt.Jetzt gehts.
Gruß Pabst


wie hast du sie denn formatiert?

Neu initialisiert habe ich sie auch schon in der box.

gruß loggo

Pabst10
02.02.11, 18:45
Initialisieren hilft nicht.Die Platte ran an irgendeinen Rechner und nach Fat formatieren.Dann geht es wieder.
Gruß Pabst

Satfan123
02.02.11, 20:25
es reicht auch den mbr platt zu machen

limonadecl
02.02.11, 22:09
es reicht auch den mbr platt zu machen
Letztlich hat es bei mir nur geholfen die HDD gegen ein anderes Modell auszutauschen.

loggomo
03.02.11, 11:55
Letztlich hat es bei mir nur geholfen die HDD gegen ein anderes Modell auszutauschen.

Vielen Dank.

wollte eh ne größere festplatte einbauen,

kann ich jede nehmen? und sind 7200er besser als 5600? oder egal?

gibts einschränkungen welche festplatten nicht gehen?

wollte ne 1T einbauen

gruß

loggo

Pabst10
03.02.11, 14:29
So viel ich weiß max bis 500 GB.Ich persönlich hatte nur Samsung drin,weil sie schön leise sind.
Gruß Pabst

limonadecl
03.02.11, 15:06
So viel ich weiß max bis 500 GB.Ich persönlich hatte nur Samsung drin,weil sie schön leise sind.
Gruß Pabst

Genauso eine habe ich jetzt drin. 500GB Samsung.


Theoretisch müsste eine 7200er mehr Datendurchsatz haben. Aber es kommt natürlich auch immer auf die Qualität des Chipsatzes an.

loggomo
05.02.11, 11:21
Genauso eine habe ich jetzt drin. 500GB Samsung.
Theoretisch müsste eine 7200er mehr Datendurchsatz haben. Aber es kommt natürlich auch immer auf die Qualität des Chipsatzes an.

ok vielen dank

gruß loggo