PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Schlichtungsversuch: Gipfeltreffen im Fall Robben



fritzmuellerde
18.10.10, 15:39
Letzter Schlichtungsversuch: Gipfeltreffen im Fall Robben

Die Fronten im Streit um die Verletzung von Arjen Robben sind verhärtet. Der FC Bayern beharrt auf Schadenersatz, der niederländische Verbandsdirektor bezeichnet das als "asoziales Verhalten". Nun soll

Im Streit zwischen dem FC Bayern München und dem niederländischen Fußballverband (KNVB) soll anscheinend ein Treffen auf höchster Ebene zu einer Lösung führen. Wie die Zeitung "De Telegraaf" meldet, soll KNVB-Präsident Michael van Praag am Wochenende "nach all' dem Schlammgewerfe aus Deutschland" Kontakt mit Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge wegen der eskalierten Konflikte um Arjen Robben und Mark van Bommel aufgenommen haben.

Van Praag und Rummenigge sollen sich dem Medienbericht zufolge beim Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) begegnen, der am Donnerstag und Freitag in Essen stattfindet. Beide Funktionäre sind als Gäste eingeladen. Auch KNVB-Direktor Henk Kesler sei dabei. "Van Praag und Rummenigge hoffen, dort einen Schritt in Richtung einer Lösung zwischen Bayern München und dem KNVB gehen zu können", heißt es im "Telegraaf".

Rummenigge hatte van Praag am Wochenende als Freund bezeichnet. Er brachte den Präsidenten als letzte Hoffnung für eine gütliche Einigung bei der Forderung nach einer finanziellen Entschädigung durch den holländischen Verband im "Fall Robben" ins Spiel. "Er ist der Einzige, der hier noch die harten Fronten aufweichen und zu einer Lösung beitragen kann", sagte Rummenigge über van Praag, der auch Mitglied der Exekutive des europäischen Verbandes Uefa ist.

Bei der Forderung nach einer Millionen-Entschädigung für den durch eine WM-Verletzung seit Saisonbeginn pausierenden Robben haben die Bayern dem KNVB mit juristischen Schritten gedroht, falls bis Monatsende keine Lösung ohne Gerichte erzielt werden sollte. "Sie haben 25 Millionen von der Fifa für die WM-Teilnahme bekommen. Die Kasse scheint nicht knapp gefüllt zu sein", sagte Rummenigge.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Gipfeltreffen-im-Fall-Robben-article1736951.html)

Lemmi
18.10.10, 17:32
Die Bayern haben doch die Kappe ab. Wenn das Schule macht, dann "Gute Nacht". Jedesmal wenn ein Nationalspieler verletzt vom Länderspiel nach hause kommt, wird erstmal geklagt.

Na dann Prost!! :wallbash::wallbash::wallbash:
CU

buedi30
18.10.10, 19:01
Ich sehe das so:

Dein Arbeitgeber zahlt Di 48.000€ Jahresgehalt inklusive aller Steuern und Sozialversicherungsbeiträge.

Vaterstaat sagt aber einen Monat im Jahr mußt Du ihn mir zur verfügung stellen, dafür zahle ich Dir 1000€.

Während Deiner Arbeit beim Staat verletzt Du Dich bei einem Arbeitsunfall und bist 3 Monate krank, Vaterstaat sagt aber Dein Arbeitgeber soll das Gehalt weiter bezahlen.

D.h.

1000€ hat Dein Arbeitgeber vom Staat für das Ausleihen Deiner Arbeit bekommen
12000€ Gehalt für Dich bezahlt obwohl Du nicht arbeiten kannst.
=11000€ Minus +Mitarbeiter den Dein Arbeitgeber einstellen muß um überhaupt seine Aufträge ausführen zu können.

Wie Du siehst bin ich kein Bayern Fan, aber die Vereine sind die die Talente fördern, Fußballer ausbilden und auch dafür bezahlen. Daher verstehe ich den Unmut der Bayern sehr wohl.