PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 8000 (Einsteiger)



dream_user_7
04.10.10, 15:26
Hallo liebe Forum-User,
Ich benötige hilfe um meine DB 8000 zu installieren.
Welches Image und welche Einstellungen ??
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dr.Dream
04.10.10, 20:28
Hallo liebe Forum-User,
Ich benötige hilfe um meine DB 8000 zu installieren.
Welches Image und welche Einstellungen ??
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nimm das Gemini 5.1, das installierst du über den Webbrowser

Wie du das Image installiert kannst du hier nachlesen. --> Link (http://www.dream-multimedia-tv.de/dm-8000-firmwareupdate-ueber-browser)

Das gemini bekommst du hier. --> Link (http://hotfile.com/dl/56958976/cbb951a/gemini2-510-dm8000-20100721120153.nfi.zip.html)

Wie du alles einstellen musst erklärt sich meistens von selbst.

Wenn du fragen hast dann einfach hier stellen.

dream_user_7
04.10.10, 20:31
Und was muss ich machen um z.B. den (RTL, Prosieben,...) HD Kanäle hell zu kriegen, und welche Kanäle sind noch zu bekommen ?
Habe Astra 19,2° und Hotbird 13,0°.

Was nutzt Barry Allen ?

rqs
04.10.10, 20:41
Und was muss ich machen um z.B. den (RTL, Prosieben,...) HD Kanäle hell zu kriegen, und welche Kanäle sind noch zu bekommen ?
Habe Astra 19,2° und Hotbird 13,0°.
Was nutzt Barry Allen ?
HD+ Karte in den Schlitz stecken oder gute Verbindungen über das Internet!

CU rqs

dream_user_7
04.10.10, 20:43
Wie meinst du gute Verbindungen über das Internet ??

rqs
04.10.10, 20:45
KLICK (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99)

CU rqs

dream_user_7
04.10.10, 20:47
KLICK (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99)
CU rqs

Wenn ich alles lese, dann werd ich nie fertig,...
Was soll Ich denn nun mit meiner DM 8000 machen ??
Kann mir keiner mit einer hilfreichen Anleitung weiterhelfen ??

rqs
04.10.10, 20:52
Wenn du knapp tausend Euro für die DB8000 hast sollte ein wenig Zeit zum studieren und lesen drin sein! Wesentlicher einfacher und billiger hättest du es haben können, wenn du ein original Abo einschließlich Receiver gekauft hättest. Dann mußt du dir auch keine Zeit zum lesen und probieren nehmen!

CU rqs

dream_user_7
04.10.10, 20:53
Wenn du knapp tausend Euro für die DB8000 hast sollte ein wenig Zeit zum studieren und lesen drin sein! Wesentlicher einfacher und billiger hättest du es haben können, wenn du ein original Abo einschließlich Receiver gekauft hättest. Dann mußt du dir auch keine Zeit zum lesen und probieren nehmen!
CU rqs
Nein, Nein, werde mir die Zeit nehmen, aber eine kleine Hilfe wäre super !!

Dr.Dream
04.10.10, 20:55
Und was muss ich machen um z.B. den (RTL, Prosieben,...) HD Kanäle hell zu kriegen, und welche Kanäle sind noch zu bekommen ?
Habe Astra 19,2° und Hotbird 13,0°.


Du musst erstmal die "Tuner-Konfiguration" vornehmen.

Stelle da folgendes ein.

http://img94.imageshack.us/img94/2722/tunerf.jpg (http://img94.imageshack.us/i/tunerf.jpg/)

Dann machst einen Sendersuchlauf und solltest alle Sender haben.



Was nutzt Barry Allen ?

Barry Allen benutzt man wenn mann ein Image über Multiboot auf einer CF-Karte oder USB-Stick installieren möchte.

rqs
04.10.10, 20:58
Mit Emu gehen nur noch wenige Sender - Infos dazu ebenfalls hier im Forum zu finden, in jedem Fall kein HD+ oder Sky über Emu, das Zauberwort heißt CardSharing. Dazu bedarf es aber immer eines legalen Abos.

CU rqs

dream_user_7
04.10.10, 21:14
Ja habe schon gehört von Cardsharing, aber welches davon ist das Beste ?? Es gibt soviele Angebote, kennst du eine gute Seite ??

araneus
04.10.10, 21:25
Ja habe schon gehört von Cardsharing, aber welches davon ist das Beste ?? Es gibt soviele Angebote, kennst du eine gute Seite ??

Ja habe schon viel gehört von Schokolade, aber welche davon ist die Beste ?
Es gibt soviele Angebote......kennst Du nen netten Spender ?
:lol:

dream_user_7
04.10.10, 21:28
Ja habe schon viel gehört von Schokolade, aber welche davon ist die Beste ?
Es gibt soviele Angebote......kennst Du nen netten Spender ?
:lol:
Nein, kenne bedauerlicherweise keinen Spender, aber Ich weiß dass ein Bekannter ne DM 500 hat und Sky alles hell ist, jedoch wurde die Box so installiert fertig gekauft.

dream_user_7
04.10.10, 21:29
Du musst erstmal die "Tuner-Konfiguration" vornehmen.
Stelle da folgendes ein.
http://img94.imageshack.us/img94/2722/tunerf.jpg (http://img94.imageshack.us/i/tunerf.jpg/)
Dann machst einen Sendersuchlauf und solltest alle Sender haben.
Barry Allen benutzt man wenn mann ein Image über Multiboot auf einer CF-Karte oder USB-Stick installieren möchte.
Die Senderliste habe Ich, aber es sind nur wenige interessante Sender hell,...
Hilfe !!!!!!!!!!!

Dr.Dream
04.10.10, 21:31
Die Senderliste habe Ich, aber es sind nur wenige interessante Sender hell,...
Hilfe !!!!!!!!!!!

Welche zum Beispiel und was ist für dich Interessant ?

dream_user_7
04.10.10, 21:33
Interessant wären Sky, den RTL HD Kanal, MTV France, einige Hotbirdkanäle !!

Einfach das beste was ist mit meiner DM 8000 rauschlagen kann. (Astra 19,2° und Hotbird 13,0°)

Dr.Dream
04.10.10, 21:39
Interessant wären Sky, den RTL HD Kanal, MTV France, einige Hotbirdkanäle !!
Einfach das beste was ist mit meiner DM 8000 rauschlagen kann. (Astra 19,2° und Hotbird 13,0°)

Dann solltest du dich in den Bereich CS (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99)ein wenig einlesen.

Dort wird alles erklärt was du wissen möchtest.

araneus
04.10.10, 21:51
Nein, kenne bedauerlicherweise keinen Spender, aber Ich weiß dass ein Bekannter ne DM 500 hat und Sky alles hell ist, jedoch wurde die Box so installiert fertig gekauft.

Dann ist ja alles Paletti ! http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif

Dein Bekannter wird Dir nun sicherlich auch verraten, wo er die fix und fertig konfigurierte Box gekauft hat !

Die bestellst Du nun ebenfalls, und damit wär doch alles in trockenen Tüchern !

http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif

dream_user_7
04.10.10, 22:11
Dann ist ja alles Paletti ! http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif
Dein Bekannter wird Dir nun sicherlich auch verraten, wo er die fix und fertig konfigurierte Box gekauft hat !
Die bestellst Du nun ebenfalls, und damit wär doch alles in trockenen Tüchern !
http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif
Nein, habe mir die DM 8000 gekauft und wollte die Installation selber durchführen.

araneus
04.10.10, 22:22
Nein, habe mir die DM 8000 gekauft und wollte die Installation selber durchführen.



Und jetzt dachtest Du halt, dass man neben dem Image
den Server gleich "mit installieren" kann !?

http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol7.gif

Okay ! Ich sag jetzt nix mehr dazu ! :156:

dream_user_7
05.10.10, 09:24
Hallo,

habe das Gemini 5.1, cccam 2.1.4 und die cccam configs runtergeladen.
Was muss ich noch runterladen ?
Wo finde ich Keys ??
Was ist das Satankeybundle, und die anderen ??

dirk01
05.10.10, 09:52
Es wurde doch schon mehrfach darauf hingewiesen, das man mit einem Emu + Keys so gut wie gar nichts mehr umsont schauen kann.

Wenn du nun Sky + RTL, PRO7 etc. schauen möchtest, brauchst du jemanden der dich in seinen Share rein läßt.

Oder du besorgst dir selbst ein Abo und bau dir mit Freunden ein eigenes Netz auf, dann hat jeder was davon und es gibt zumindest ein zahlender Kunde bei Sky.

Frag nun bitte nicht wer dich mit aufnimmt, da wirst du keinen finden da es immer eine Frage des Vertrauens ist.

Ja, es gibt auch sogenannte "Payserver", dort bezahlt man monatlich einen Betrag X (was wohl dein Kumpel hat), jedoch werden solche Fragen hier nicht beantwortet und zudem ist es sau gefährlich. Man weiß ja nie wer am anderen Ende der Leitung sitzt.

Von daher, besorg dir ein Abo...

dream_user_7
05.10.10, 11:35
Es wurde doch schon mehrfach darauf hingewiesen, das man mit einem Emu + Keys so gut wie gar nichts mehr umsont schauen kann.
Wenn du nun Sky + RTL, PRO7 etc. schauen möchtest, brauchst du jemanden der dich in seinen Share rein läßt.
Oder du besorgst dir selbst ein Abo und bau dir mit Freunden ein eigenes Netz auf, dann hat jeder was davon und es gibt zumindest ein zahlender Kunde bei Sky.
Frag nun bitte nicht wer dich mit aufnimmt, da wirst du keinen finden da es immer eine Frage des Vertrauens ist.
Ja, es gibt auch sogenannte "Payserver", dort bezahlt man monatlich einen Betrag X (was wohl dein Kumpel hat), jedoch werden solche Fragen hier nicht beantwortet und zudem ist es sau gefährlich. Man weiß ja nie wer am anderen Ende der Leitung sitzt.
Von daher, besorg dir ein Abo...
Ud welche EMUS bekomme ich denn noch frei ??
Wenn ist CS mache, hat die andere Person über meinem Pc die Kontrolle ??
Kann ich denn die Daten von meinem Kollegen einspeichern und vom meinem Kollegen ne Verbindung erstellen ??

Bandit aus Bremen
05.10.10, 11:59
Ud welche EMUS bekomme ich denn noch frei ??
Wenn ist CS mache, hat die andere Person über meinem Pc die Kontrolle ??
Kann ich denn die Daten von meinem Kollegen einspeichern und vom meinem Kollegen ne Verbindung erstellen ??


zu 1. EMUS bekommst Du frei, wenn Du in den Zoo gehst und ein Gehege, indem sich diese lieben Tiere aufhalten, öffnest. Emus kannst Du aber auch per blauer Taste über den Gemini Server installieren .. cccam 2.1.4 usw.

zu 2. Unter Umständen JA, aber das ist nicht der Punkt. Deine IP ist einsehbar .... deswegen ist es äußerst wichtig, Cardsharing AUSSCHLIEßLICH mit Personen zu betreiben, denen man vertraut .... besser noch, persönlich kennt.

zu 3. Ja, kannst Du .... bloß wird der Spaß garantiert nicht lange anhalten.

Was mir nicht in den Sinn will, ist folgendes; Du kaufst Dir eine DM 8000 und hast so überhaupt keinen Plan von dem Rest??!!! Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon allerliebst heftig :redface:

dream_user_7
05.10.10, 13:05
zu 1. EMUS bekommst Du frei, wenn Du in den Zoo gehst und ein Gehege, indem sich diese lieben Tiere aufhalten, öffnest. Emus kannst Du aber auch per blauer Taste über den Gemini Server installieren .. cccam 2.1.4 usw.
zu 2. Unter Umständen JA, aber das ist nicht der Punkt. Deine IP ist einsehbar .... deswegen ist es äußerst wichtig, Cardsharing AUSSCHLIEßLICH mit Personen zu betreiben, denen man vertraut .... besser noch, persönlich kennt.
zu 3. Ja, kannst Du .... bloß wird der Spaß garantiert nicht lange anhalten.
Was mir nicht in den Sinn will, ist folgendes; Du kaufst Dir eine DM 8000 und hast so überhaupt keinen Plan von dem Rest??!!! Ist nicht böse gemeint, aber das ist schon allerliebst heftig :redface:

Kann mir jemand hier eine genauere Beschreibung geben, wie ich die Verbindung zu meinem Kollegen erstellen kann, welche Software ich benötige ??

Also im moment habe ich GP 5.1, cccam 2.1.4 und die cccam configs

dirk01
05.10.10, 13:12
Es wird dir nichts nutzen, weil:

-dann nur immer einer mit seiner Box online sein kann, ansonsten wird ihr vom Server gekickt bzw. in dem Moment nicht rein gelassen wenn beide Boxen gleichzeitig online sind

-zudem die Betreiber von "Payservern" nicht doof sind und ihr System so abgesichert haben, das ein weitersharen an Dritten nicht möglich ist, die wollen ja schließlich Kohle für ihre Dienste haben.

Vergiß dein Vorhaben, das ist verlorene Zeit und das Risiko viel zu hoch das dein "Kumpel" irgendwann gesperrt wird.

dream_user_7
05.10.10, 13:15
Es wird dir nichts nutzen, weil:
-dann nur immer einer mit seiner Box online sein kann, ansonsten wird ihr vom Server gekickt bzw. in dem Moment nicht rein gelassen wenn beide Boxen gleichzeitig online sind
-zudem die Betreiber von "Payservern" nicht doof sind und ihr System so abgesichert haben, das ein weitersharen an Dritten nicht möglich ist, die wollen ja schließlich Kohle für ihre Dienste haben.
Vergiß dein Vorhaben, das ist verlorene Zeit und das Risiko viel zu hoch das dein "Kumpel" irgendwann gesperrt wird.

Also er betreibt das über dem Borsalino Server, ganz ohne nichts, ist nur ne DM 500 an einem Lan Kabel angeschlossen,...

Bandit aus Bremen
05.10.10, 14:04
Also er betreibt das über dem Borsalino Server, ganz ohne nichts, ist nur ne DM 500 an einem Lan Kabel angeschlossen,...

Irgendwo stehts hier schon .... Support in Sachen Payserver wirst Du hier nicht bekommen.

Wenn Du widererwarten sämtliche Warnungen bezüglich dieser Payserver in den Wind schlägst, dann ist das Deine Sache .... hier wird dich keiner gegen deinen Willen mit Zwang davon abhalten. Kaufe Dir doch auch ne 500er, die fix und ferig vorkonfiguriert ist und freue dich dann.

Comprende Amigo?!

dream_user_7
05.10.10, 14:49
Nein danke, will meine DM 8000 behalten.

bruno12
05.10.10, 16:24
So naiv kann man doch nicht sein.Willst du uns eventuell auf den Arm
nehmen? Oder hast du wirklich keinen Plan?
Dann hast du dir defenitiv die falsche Box gekauft.
Kennst du den Spruch"Perlen vor die Säue werfen"?
Naja, du wirst es schon machen.
Bruno12

dream_user_7
05.10.10, 22:42
So naiv kann man doch nicht sein.Willst du uns eventuell auf den Arm
nehmen? Oder hast du wirklich keinen Plan?
Dann hast du dir defenitiv die falsche Box gekauft.
Kennst du den Spruch"Perlen vor die Säue werfen"?
Naja, du wirst es schon machen.
Bruno12

Nein, ich habe schon ne kleine Ahnung.
Alles installiert, fehlt nur noch eine Sache
>> nein kein Abo <<

wer mir helfen kann, privat melden bitte

Bandit aus Bremen
06.10.10, 00:28
Nein, ich habe schon ne kleine Ahnung.
Alles installiert, fehlt nur noch eine Sache
>> nein kein Abo <<
wer mir helfen kann, privat melden bitte

Die nächste Steinzeit kommt bestimmt ...... :Bye:

kuckident
06.10.10, 07:55
Nein, ich habe schon ne kleine Ahnung.


Die sich darin beschränkt ein Scart-Kabel anzuschließen?!

Tut mir leid, das kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen! Du sagst, du liest dich ein, bekommst es aber nicht mal geregelt wie das CS vom Shema her funktioniert, geschweige denn was ein Payserver ist.

Ich bin wirklich nicht der Profi in solchen Dingen aber ne ordentliche google-Suche und ein wenig Zeit zum lesen hilft mir meist weiter. Dann bekomme ich immer die meisten Sachen hin. Das eigene CS-Netzwerk mit einem Kumpel war kein Problem, nur als es damit Probleme gab habe ich hier gepostet.


Wenn ich alles lese, dann werd ich nie fertig,...
Was soll Ich denn nun mit meiner DM 8000 machen ??
Kann mir keiner mit einer hilfreichen Anleitung weiterhelfen ??

Du hättest auch einfach sagen können: Ich habe keine Lust zu lesen, bitte kaut mir mal alles vor was ich wissen muss.

Ne ehrlich, habe ich kein Verständnis für!


>> nein kein Abo <<
wer mir helfen kann, privat melden bitte


Welchen Teil von " Support in Sachen Payserver wirst Du hier nicht bekommen " verstehst du nicht ganz?

Ich finde das allgemein auch ein wenig viel gefrage nach Payservern.
Und da Payserver auch in gewisser Weise eine Sache der Einstellung sind, halte ich auch eine Privatanfrage diesbezüglich für inakzeptabel.


Bin für eine Schließung des Threads!

PS @dream_User7: Mit dem Wort "Einstellung" im letzten Teil ist die Einstellung im Sinne von Moral, Meinung, etc. gemeint! Nicht jedoch die Einstellung in Sinne von Konfiguration, etc.!!!! Ich sags ja nur! Nicht dass du mich jetzt gleich nach irgendwelchen Einstellungen für Payserver fragst.

dream_user_7
06.10.10, 09:40
Ich werde mich einarbeiten, kein mir keiner ein Link um genaueres CS schicken, also um meine Box an die von meinem Kollegen zu koppeln ??

lars.berlin
06.10.10, 09:52
Ich werde mich einarbeiten, kein mir keiner ein Link um genaueres CS schicken, also um meine Box an die von meinem Kollegen zu koppeln ??
Das wird nicht funzen.
Wie oben schon beschrieben, wenn Dein Kumpel an einem Payserver hängt, kannst du die Line nicht einfach so weitersharen, ihr werdet dann beide gekickt.

Also, lass das lieber !!!

Greetz Larsi.

dream_user_7
06.10.10, 09:57
Ok, werde dann aber das CS Kapitel ganz durchlesen, welches Prog. nutzt ihr um an eure DB ranzukommen ?? DB Control Center oder ??

kuckident
06.10.10, 10:24
Ok, werde dann aber das CS Kapitel ganz durchlesen, welches Prog. nutzt ihr um an eure DB ranzukommen ?? DB Control Center oder ??
Ja DCC 2 geht. Geht aber jedes FTP Programm, also auch Total-Commander.
Aber wie jetzt bereits zum x-ten mal: Dein Vorhaben geht nicht!
Der Serverbetreiber hat das zu 150% so eingestellt, dass dein Kumpel nicht weitergeben kann.
Wenn es im Server so eingestellt ist, dass eine Weitergabe nicht geht, dann kann man da machen was man will! Da kannst du das Teil auf die chinesiche Maucher stellen und den Papst als Richtantenne benutzen, es wird nix hell!
Hinzu kommt dann allerdings noch, dass es bei deinem Kumpel auf einmal auch ganz dunkel wird!
Ich würde an deiner Stelle ein Abo nehmen. Hätte man bis 30.09. für 35EUR/Monat (Vollabo mit HD) haben können. Dividiert durch Zwei ergibt das 17,50EUR pro Nase im Monat. Das nenn ich mal einen Abopreis. Hinzu kommt dass die Payserver nicht wirklich billiger sind (bei dem o.g. Angebot) und man um einiges beruhigter schlafen kann. Ich halte ein Auffliegen für sehr unwahrscheinlich wenn man das mit 2 Leuten unter Freunden macht.
Anmerkung :
Ich bitte alle um Entschuldigung, wenn der Text auf Grund der Unterstreichungen anstrengend zu lesen ist. Ich habe diese Unterstreichungen bewusst gewählt, damit bestimmte User auch alles verdeutlicht bekommen, in der Hoffnung Sie verstehen es dann. Dabei möchte ich nicht auf User einer frisch erworbenen DM8000 mit "Nein, ich habe schon ne kleine Ahnung" gucken :natur0192:

bruno12
06.10.10, 10:29
Du gibst es nicht auf,die User hier im Board zu verblüffen.
Setze dich mit dem Thema auseinander und dann melde dich
nochmal in 14 Tagen.
MfG

rqs
08.10.10, 10:58
Hätte man bis 30.09. für 35EUR/Monat (Vollabo mit HD) haben können. Dividiert durch Zwei ergibt das 17,50EUR pro Nase im Monat.
Und da man problemlos bis zu zehn Freunde an den Server hängen kann macht das dann .. rechne.. rechne.. rechne..
Aber die zehn Freunde muss man erst mal zusammen bekommen, schätze mal hier im Forum hast du keine neuen dazu gewonnen :spassbremse:

CU rqs