PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Prob mit D-Link Router DIR-615



Chef2005
30.09.10, 20:02
Ich habe oben gennaten Router, da ich bald zu Kabel BW wechsle und ich wollte den Router testen, damit alles funktioniert. Nur des Problem ist, mit dem Laptop (XP) komme ich mit LAN und W-LAN ins Netz. Mit meinem Rechner komme ich nicht einmal auf die Oberfläche des Routers - selbst mit der Start CD nicht. Ich komme nicht ins Netz, auch nicht mit der VM, in der XP läuft, wie auf dem Laptop. Habe Kaspersky deaktiviert, auch die Win Firewall - es geht nicht. Mit dem Laptop habe ich die MAC meiens REchners eingetragen, ich komme einfach nicht auf die Oberfläche. An was kann das liegen? Ich habe alles x mal überprüft, den Diesnt von Kaspersky manuell deaktivert. Ich kann allerdinsg den Router anpingen. Was kann das sein? Das gibts doch nicht, seit 2 Stunden bin ich am Testen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Systemeinstellung ist. Wwnn ich nicht ins Netz kommen würde, aber ich komme ja nicht einmal auf die Oberfläche, obwohl ich direkt mit dem Router verbunden bin. Die IP Adressen sind richtig, jedoch funktionierenweder manuelle Zuweisungen, noch über DHCP. Bitte um Hilfe!!

Grobistar
30.09.10, 21:20
Die meisten D-Link Router haben einen kleinen "Reset-Knopf" an der Rückseite...vielleicht liegt das Problem daran...einfach mal einen Werksreset machen.....das klappt nach dem Einschalten mit einem spitzen Gegenstand (Nadel) 5-10 Sekunden gedrückt halten....bis alle Lampen blinken....

:1: Ganz Wichtig :1: Benutzerdaten und Einstellungen vorher sichern bzw. notieren.....

Chef2005
30.09.10, 21:35
Ich habe den "Reset" Knopf breits betätigt - aber es bringt nichts, da ja noch keine Daten drin sind. Es war das erste Benutzen, ich komme aber wie gesagt mit meinem Rechner nicht auf die Oberfläche - mit dem Laptop schon.

Mit dem Laptop funktioniert alles, OHNE Daten einzugeben.

Grobistar
30.09.10, 22:11
Welchen Web Browser verwendest du ??

Wenn du IE verwendest, einfach mal schauen, ob ein POPUPBLOCKER das Router Fenster verhindert....???

Chef2005
30.09.10, 23:13
Alles deaktiviert. Aber mit Firefox und IE getestet, im Host und in der VM - nichts.

Grobistar
30.09.10, 23:16
Jetzt weiss ich auch nicht weiter....bin mal auf die Lösung des Problems gespannt....:wallbash:

Satfan123
30.09.10, 23:57
wichtig für später dann bei kabel bw -->> es bezieht das modem die mac adresse des erstmals angeschlossenen direkten gerätes wenn du also zuerst ein notebook direkt dran hast dann geht danach nix anderes mehr das heisst für dich modem ausschalten eingeschalteten router ans modem anschliessen dann modem einschalten dann hat das modem die mac des routers und du kannst am router dann anschlieesen was du willst

Chef2005
01.10.10, 13:24
Danke, ich habe aber zuerst meinen Rechner angeschlossen.

Chef2005
01.10.10, 17:55
Also, Leute, ich habe das Problem gelöst, es geht alles! Der Fehler lag an den VM Adaptern. Es existieren zwei Stück, der eine war in Ordung, der andere hatte, warum auch immer, dieselbe IP wie die des Routers. Logisch, dass es Konflikte gibt. Warum allerdings der eine Adapter diese IP hatte, ist mir ein Rätsel. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es an der VM bzw. den Adaptern liegt, da sie ja soweiso nicht gelaufen ist.



DANKE an alle, die geholfen haben!!