PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM800 Sat findet nicht alle Kanäle! Hilfe!



kuckident
28.09.10, 23:45
Guten Abend allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Meine DM800 Sat findet nicht alle Sky HD Kanäle. Zum Beispiel Sky Sport HD2 oder Sky Action HD.

Ich habe direkt meinen Freund den Herrn Google eingeschalten. Ergebnis: Manuelle Suche (F: 11773, S: 22000, P:H) machen.

Gesagt, getan. Jedoch ohne Erfolg! Ich bekomme einfach nicht alle Sky HD Sender rein.

Kann jemand helfen?

golfr32
29.09.10, 00:01
Guten Abend allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Meine DM800 Sat findet nicht alle Sky HD Kanäle. Zum Beispiel Sky Sport HD2 oder Sky Action HD.
Ich habe direkt meinen Freund den Herrn Google eingeschalten. Ergebnis: Manuelle Suche (F: 11773, S: 22000, P:H) machen.
Gesagt, getan. Jedoch ohne Erfolg! Ich bekomme einfach nicht alle Sky HD Sender rein.
Kann jemand helfen?
Menü,Einstellungen,Kanalsuche,Manuelle Suche,Einzelnen Sateliten auswählen Astra auswählen und suchen lassen dann sollte er alle finden

kuckident
29.09.10, 09:42
hmmmm.


auch dann findet meine DM800 nicht alle Sender. Arg komisch....

Tomyslav
29.09.10, 09:52
Schau mal beim Satfinder wie gut deine Signalstärke und Qualität ist bei Astra.
Mach mal einen automatischen Suchlauf

Ratatia
29.09.10, 09:57
Hat eigentlich nichts mit der Frage von kuckident zu tun, jedoch in diesem Zusammenhang "Kanalsuche", bleiben eigentlich die alten angelegten Boquets bestehen, wenn man einen Sendersuchlauf macht und dabei die Einstellung "alle Kanäle löschen" eingibt ?

Tomyslav
29.09.10, 10:04
Hat eigentlich nichts mit der Frage von kuckident zu tun, jedoch in diesem Zusammenhang "Kanalsuche", bleiben eigentlich die alten angelegten Boquets bestehen, wenn man einen Sendersuchlauf macht und dabei die Einstellung "alle Kanäle löschen" eingibt ?
Ja Ratatia die Bouquets bleiben bestehen

dirk01
29.09.10, 10:43
Hast du zufällig einen Diseqc-Schalter dran ?

Es ist leider bekannt, das die Box mit einigen Schaltern Schwierigkeiten hat (Tunen fehlgeschlagen).
Beim Bekannten hatten wir ein ähnliches Problem und nachdem er das Antennenkabel direkt an das Astra-LNB angeschlossen hatte, war wieder alles in Ordnung.
Daher kann ich mir gut vorstellen, das dieser Transpoder -aufgrund des Schalters- nicht gefunden wird und daher die Kanalsuche nicht geht.
Versuch es mal, evtl. hilft es.

TanteBob
29.09.10, 13:44
Hast du zufällig einen Diseqc-Schalter dran ?
Es ist leider bekannt, das die Box mit einigen Schaltern Schwierigkeiten hat (Tunen fehlgeschlagen).

Jepp, war bei mir damals genau so. Ein Diseq von Spaun hat Abhilfe geschaffen. Kostet mehr, ist es aber wirklich wert.
Was die Empfangbarkeit betrifft ist die 800er ein kleines Sensibelchen.

Satfan123
29.09.10, 18:00
oder den berühmten elko auf dem tuner einbauen je nach tuner revision

kuckident
29.09.10, 22:55
Hi,

also der Satfinder sagt:

SNR: 96%
AGC: 99%
BER: 0


Einen Diseqc habe ich nicht. Wohne im Mehrfamilienhaus. Da gibt es Zwei Sat-Antennen (Astra und Türksat) mit Multischalter usw. Sky Sport HD 1 bekomme ich problemlos rein. Aber nicht die Sender von Transponder 10773MHZ oder 11023MHZ.


Was ist ein Elko?

Dr.Dream
29.09.10, 23:04
Was ist ein Elko?
Elektrolytkondensator
http://www.projektlabor.tu-berlin.de/fileadmin/fg52/onlinekurs/fehlersuche/elko.jpg

Dr.Dream
29.09.10, 23:14
Hi,
also der Satfinder sagt:
SNR: 96%
AGC: 99%
BER: 0


Hast du es auch so wie auf dem Bild eingestellt ?

kuckident
29.09.10, 23:22
Ja genau so stelle ich das ein.

Gerade nochmals gemacht: Suche beendet! 0 Kanäle gefunden!


hmmm.... alle anderen Sky HD sender finde ich, ausser die beiden oben genannten Transponder.

Dr.Dream
29.09.10, 23:30
Ja genau so stelle ich das ein.
Gerade nochmals gemacht: Suche beendet! 0 Kanäle gefunden!
hmmm.... alle anderen Sky HD sender finde ich, ausser die beiden oben genannten Transponder.

Ändere mal den Modulationswert von 8PSK auf QPSK mach beim ändern jedesmal einen Sendersuchlauf.

Vielleicht hilft das, hatte so etwas auch schon mal und nach ein paar mal ändern der Werte ging es.

kuckident
29.09.10, 23:36
hat leider auch nichts gebracht...

Dr.Dream
29.09.10, 23:49
hat leider auch nichts gebracht...

Schade,

du hast nicht zufällig einen 2ten HD-Reciever um zu testen ob es damit geht.

Oder mal den Reciever an einen anderen Satanschluss anschließen und dort schauen ob es geht.

kuckident
29.09.10, 23:57
Habe nur ne zweite DM800. Ansonsten müsste ich mal einen Kollegen fragen.

Werde das Ergebnis posten!

wesstschonn
30.09.10, 01:06
Habe nur ne zweite DM800. Ansonsten müsste ich mal einen Kollegen fragen.
Werde das Ergebnis posten!
Hi,
ich nehm immer Dreamset dazu - kannste online von kingofsat Settings laden und das dann per LAn auf die Box schieben. Da haste die Sender zumindest
erstmal angelegt und wirst dann sehn ob auch ein Bild kommt.
DreamSet 2.30 x86+64bit (http://anonym.to/?http://linksave.in/14048208704c67cee280b02)
Versuch macht kluch ;)

kuckident
30.09.10, 23:00
Guten Abend,

habe das mit Dreamset probiert.

Geht leider nicht, bekomme aber folgende Meldung angezeigt:

Tunen fehlgeschlagen! Tuner Konfiguration überprüfen!


Was nun? kann das mit dem Elko sein? Was müsste ich dann tun?

Dr.Dream
30.09.10, 23:23
Guten Abend,
habe das mit Dreamset probiert.
Geht leider nicht, bekomme aber folgende Meldung angezeigt:
Tunen fehlgeschlagen! Tuner Konfiguration überprüfen!
Was nun? kann das mit dem Elko sein? Was müsste ich dann tun?

Lese dir mal diesen Beitrag durch.

Vielleicht hilft es ja.

Link (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=118971&page=2)

wesstschonn
30.09.10, 23:25
Guten Abend,
habe das mit Dreamset probiert.
Geht leider nicht, bekomme aber folgende Meldung angezeigt:
Tunen fehlgeschlagen! Tuner Konfiguration überprüfen!
Was nun? kann das mit dem Elko sein? Was müsste ich dann tun?

Aufschrauben die Kiste + Tuner-Revision nachschauen. rev.J + rev.K haben Empfangsprobleme, die nur durch löten zu beheben sind. Ich geh davon aus dasses bei dir sowas sein kann bzw. auch ne schlecht eingestellte Antenne. Wenn andere Receiver an dem Anschluss funktionieren hat das nix zu sagen...DM ist da etwas penibler. Kann aber auch ein DISEQC-Switch sein den die Dream nicht veträgt oder was mit den F-Steckern am LNB....alles schon vorgekommen. Haste da schon mal was kontrolliert ?

ups.....isses denn überhaupt ne originale DM oder ne andre ?

kuckident
02.10.10, 00:16
Hallo,

habe nun mal ein neues Gemini (5.1) geflasht aber mit einem katastrophalen Ergebnis:

Meine DM800 findet nur noch 275 Sender. Und da ist nichtmal RTL oder so dabei!

Ich weiss nicht was ich tun soll. Hab jetzt wieder 4.6 geflasht (war vorher drauf), aber es bleibt das gleiche Problem.

Liegt es daran dass meine Anlage Astra 1F anpeilt, aber bei der Suche nur Astra 1H als Option gibt?

Ratatia
02.10.10, 00:21
ups.....isses denn überhaupt ne originale DM oder ne andre ?

Die Frage ist noch offen.

kuckident
02.10.10, 00:33
oh nicht bemerkt.

Ist original

kuckident
02.10.10, 00:38
bin nun aber weiter!

EDIT: GEHT NUN ALLES WIEDER WIE VORHER! Auch mit gemini 5.1!

Wir haben hier am Haus folgende Anlage:

1 Sat-Antenne für Astra 19,2E
1 Sat-Antenne für Türksat

Beides sind zwei einzelne Antennen, die beide an einen Multischalter hängen.

Wie muss ich den Tuner konfigurieren?

Hab jetzt Diseqc a/B, Astra und Türksat. Wie gesagt geht jetzt alles wieder wie vorher!

Danke!

wesstschonn
02.10.10, 02:07
......findet nur noch 275 Sender. Und da ist nichtmal RTL oder so dabei!
....

Das sieht dann doch eher nach falschen DISEQC-Einstellungen aus ?! Tausch mal die Sats...A/B.
Kann ja auch sein du muss unicable-Einstellungen verwenden..gibts das bei der DM ?

Ratatia
02.10.10, 02:16
Das sieht dann doch eher nach falschen DISEQC-Einstellungen aus ?! Tausch mal die Sats...A/B.
Kann ja auch sein du muss unicable-Einstellungen verwenden..gibts das bei der DM ?


Sehe ich auch so ... A= Astra und B = Türksat ... Einstellung tauschen in B= Astra und A = Türksat

...andererseits schreibt kuckident "Wie gesagt geht jetzt alles wieder wie vorher!" ???

kuckident
03.10.10, 16:04
Sehe ich auch so ... A= Astra und B = Türksat ... Einstellung tauschen in B= Astra und A = Türksat
...andererseits schreibt kuckident "Wie gesagt geht jetzt alles wieder wie vorher!" ???

Hi,

ja genau wie vorher. Alle Sky Sender gehen auch HD, ausser die auf Transponder 10773 oder 11023.

Werde das jetzt mal mit dem tauschen der Sats probieren, also A: Türksat und B:Astra.

Ergebnis kommt

kuckident
03.10.10, 16:38
So habs nun getauscht und eine Suche durchgeführt:

Meine DM800 findet nicht einen Sender, wenn ich A: Türksat und B: Astra mache.


Wenn ich dann wieder auf A: Astra und B: Türksat stelle, findet er wieder wie vorher. Halt Sky alles, jedoch ohne Transponder 11023 und 10773.

Dr.Dream
03.10.10, 18:35
So habs nun getauscht und eine Suche durchgeführt:
Meine DM800 findet nicht einen Sender, wenn ich A: Türksat und B: Astra mache.
Wenn ich dann wieder auf A: Astra und B: Türksat stelle, findet er wieder wie vorher. Halt Sky alles, jedoch ohne Transponder 11023 und 10773.

Vielleicht liegt es ja an der Satelliten.xml das der Eintrag für die Frequenz nicht dabei ist.

Probiere mal diese Satelliten.xml (http://hotfile.com/dl/73488151/7fb7a40/satellites.rar.html), einfach nach /etc/tuxbox/ kopieren und einen neuen Sendersuchlauf starten.

Satfan123
03.10.10, 23:00
kann ausgeschlossen werden das der fehler von der sat anlage kommt ? lnb mit frequenzloch ? zwar selten gibts aber ab und an ...

wesstschonn
04.10.10, 00:27
So habs nun getauscht und eine Suche durchgeführt:
Meine DM800 findet nicht einen Sender, wenn ich A: Türksat und B: Astra mache.
Wenn ich dann wieder auf A: Astra und B: Türksat stelle, findet er wieder wie vorher. Halt Sky alles, jedoch ohne Transponder 11023 und 10773.

Die DM ist teilweise wählerisch was Switches oder Multischalter angeht....warum auch immer. Am besten wäre, wenn du mal ne andre anstecken könntest von nem Kumpel oder so.....hauptsache eine ohne Probleme.
Anders wirste der Sache nicht auf die Spur kommen. Alternativ kannst dir ja auch bei DM nen AustauschTuner bestellen....schildere denen mal deine Probleme und zieh da ein RMA-Ticket :)