PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC für 12 jährigen



crx
21.09.10, 23:26
Hallo,
mein Sohn 12 wünscht sich einen eigenen Rechner ...
Hauptsächlich nutzt er meinen PC für WKW usw ...

Gamen tut er an der Wii oder PS bzw am DS

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was kaufen ???

Grafik Power ohne Ende ist wohl noch zu früh, weil wenn benötigt, ist der Rechner schon wieder zu alt ...
Für mich weiß ich was ich brauche, aber in diesem Fall schwanke ich zwischen zuviel und zu wenig :-)

Oder wie seht ihr das ?

Peter272
22.09.10, 07:42
sehe ich ähnlich. nur wenn die Kiddies die Rechner erstmal haben und ungestört im eigenen Zimmer sitzen wird auch wohl schnell die Zockerei losgehen (zumal wir auf die Winterzeit zugehen)

Bin in derselben Situation nur das meine Mädels recht wenig Zocken(z.ZT)

Satfan123
22.09.10, 08:06
die frage ist was sollte die kiste haben und können , könnte dir eventuell einen günstigen zusammenstellen

Duke
22.09.10, 13:00
Schenk ihm lieber einen Fußball, da kann der Hintern nicht so dick bei werden .

TanteBob
22.09.10, 14:01
Habe meiner Tochter ein iPad gekauft. Damit macht sie alles. Social networks, Youtube, eMails. Zum daddeln gibt es dann Altergerechte Minispiele. Sogar meine Frau hat das Ding für sich entdeckt und es entbrennt ab und zu mal ein kleiner Streit darum. Für diese "Kleinigkeiten" des täglichen Alltags wurde früher immer der grosse, stromfressende Grossrechner hochgefahren - der bleibt jetzt aus und die surfen bequem vom Sofa aus.

Der Papa kann nun ungestört vor dem Grossrechner weiterdaddeln und alle sind glücklich^^

Morgens lese ich damit bequem meine RSS-Feeds und checke meine Mails bei einer Tasse Kaffee auf dem Balkon. Ich muss gestehen dass ich mittlerweile auch eine Schwäche dafür habe.

Wem das Gerät zu teuer ist, kann sich dennoch über einen sehr hohen Wiederverkaufswert freuen. Ausserdem lässt sich so ein Ding bequem für 25 ,- Euro/Monat leasen (vielleicht für Selbständige interessant) Aber glaube mir, das Ding werdet ihr alle gut finden und es soll demnächst eine 7 Zoll-Version davon kommen (finde ich persönlich zu klein).

Ansonsten tut es ein eBook auch. Kosten mittlerweile zwischen 200 und 300 Euro.

Snoek
22.09.10, 18:29
Für diese "Kleinigkeiten" des täglichen Alltags wurde früher immer der grosse, stromfressende Grossrechner hochgefahren - der bleibt jetzt aus und die surfen bequem vom Sofa aus.


Der Grossrechner, nur PC ist eh schon sogut wie Out.
Gerade mal das Gamen, ist der Aufgabenbereich solcher Stromfressenden High End Kasten.


@crx, ich wuerde deinem Sohn ein Low/Cost Pc Empfehlen, weil zocken will und soll er eh nicht soviel
Und fuer den rest wie I-net, mails und so sind die kasten allemal schnell genug.
Vielleicht sogar eher ein Notebook/Netbook/Tablet.

crx
23.09.10, 20:05
Schenk ihm lieber einen Fußball, da kann der Hintern nicht so dick bei werden .

Wenn wir beide die Zeit, die er in der Woche mit Sport unter anderem 2-3 Fußball spielen verbringt,verbringen müßten.... dann gute nacht :sendungen_tv0308::sendungen_tv0308:

Danke fürs erste, für die guten Tipps

rqs
23.09.10, 22:46
Wenn wir beide die Zeit, die er in der Woche mit Sport unter anderem 2-3 Fußball spielen verbringt,verbringen müßten.... dann gute nacht :sendungen_tv0308::sendungen_tv0308:
Danke fürs erste, für die guten Tipps
Nicht im TV gucken, selber aufm Rasen bolzen :green:

CU rqs

PS: Würde auch ein günstiges Netbook empfehlen, habe ich meiner Tochter auch vermacht!

Duke
23.09.10, 22:54
Wenn wir beide die Zeit, die er in der Woche mit Sport unter anderem 2-3 Fußball spielen verbringt,verbringen müßten.... dann gute nacht :sendungen_tv0308::sendungen_tv0308:
Danke fürs erste, für die guten Tipps

In 20 oder 30 wirst du diese Aussage vielleicht bedauern und dich nach jeder Minute sehnen .

Wenn du ihm so ein Teil holst womit er unter umständen den Hang zur Wirklichkeit verliert, bringe ihm auch bei das er sich nicht auf jeden Scheiß mit seinen Wahren Namen eintragen soll . :lol:

Ansonsten investiere ein paar kröten mehr damit die Kiste nicht nach dem bezahlen sofort überholt ist, ein bischen Reserve schadet nie .

Digifreak2000
24.09.10, 18:05
vieleicht hilft das hier etwas weiter.
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/notebooks?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs

Snoek
24.09.10, 18:42
Ansonsten investiere ein paar kröten mehr damit die Kiste nicht nach dem bezahlen sofort überholt ist, ein bischen Reserve schadet nie .

Das Problem ist, so ein kasten ist immer nach dem bezahlen schon total ueberholt und Out.
Somit macht das aus meiner Sicht, keinen Sinn.

Was will man mit dem Kasten machen ?
und wenn man das weiss, dann dafuer einen passenden kaufen, alles andere ist Humbug.