PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiserslautern blamiert Bayern München



araneus
28.08.10, 10:18
Die Pfälzer sorgen für die erste große Überraschung der Spielzeit. Durch einen Doppelschlag feiert der Aufsteiger seinen zweiten Saisonsieg.
Der Spielbericht:

Ivo Ilicevic und Srdjan Lakic sorgten mit ihren Toren binnen zweier Minuten für den sensationellen Sieg der Pfälzer, der sie für eine Nacht an die Tabellenspitze bringt. Für Lakic war es in der noch jungen Saison schon der dritte Treffer, Kollege Ilicevic hat zwei Tore auf dem Konto, sah allerdings in der Nachspielzeit die Gelb-Rote und fehlt im nächsten Spiel in Mainz.

Vor 49.780 frenetischen Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Kurz gegen die
konsternierten Stars aus Münchnen großen Einsatz und Leidenschaft. Der erste Heimsieg gegen die Bayern seit mehr als elf Jahren war der Lohn dafür. Auch in die Saison 1997/98 war man als Aufsteiger mit zwei Siegen gestartet - und wurde am Ende gar Meister.

Lautern spielte ohne Angst gegen den großen Favoriten. Schon die Anfangsphase gehörte den laufstarken Gastgebern. Die Bayern waren hingegen sehr zurückhaltend. Eine richtige Torchance hatte der 1. FCK eine Woche nach dem 3:1-Sieg in Köln zunächst jedoch nicht.

Die Bayern brauchten 20 Minuten, um ins Spiel zu finden, dann zeigten sie aber ihre Fähigkeiten. Einen sehenswerten Doppelpass mit Bastian Schweinsteiger konnte der in der ********n Spielmacherposition agierende Thomas Müller frei stehend nicht zum Führungstor aus elf Metern verwerten. "Normalerweise macht Müller aus solchen Szenen Tore", urteilte der Tribünengast Joachim Löw. Dem von seiner Knieverletzung genesenen Ivica Olic und dem Pfälzer Buben Miroslav Klose boten sich weitere Chancen.

Die Tore schossen jedoch die Lauterer. Ilicevic drosch den Ball am verdutzten wie machtlosen Hans-Jörg Butt aus der Distanz zur etwas überraschenden Führung ins Tor. Keine 60 Sekunden später ließ der gebürtige Kroate die Bayern-Abwehr und besonders Holger Badstuber erneut schlecht aussehen. Lakic schoss die Hereingabe zum zweiten Treffer ein - begleitet von großem Jubel. "Bayern hat viel Ballbesitz, ist aber nicht torgefährlich. Kaiserslautern hat das klasse gemacht", sagte Bundestrainer Löw zur Halbzeit.

Danach gingen die Münchner wesentlich engagierte zur Werke, machten mehr Druck und kamen zu guten Chancen für Klose und Olic. Lautern wartete erstmal ab, und spielte längst nicht mehr so zielstrebig nach vorne. Bayerns Trainer Luis van Gaal korrigierte seine Taktik und brachte Toni Kroos. Der hatte gleich eine gute Möglichkeit (67.), scheiterte jedoch am Lauterer Keeper Tobias Sippel.

Eine große Schlussoffensive der Bayern mussten die Lauterer nicht überstehen. Wie im Vorjahr suchen die Münchner zum Saisonauftakt noch ihre Form. Die beste Gelegenheit der Schlussphase hatten sogar die Gastgeber. Der überragende Rodnei (75.) verpasste aber das mögliche dritte Tor.

Quelle
Zeit.de

Bobby
28.08.10, 11:56
Es war eine blamable Leistung der Bayern. Punkt.

Der "überragende Rodnei" ist derartig langsam und behäbig,
dass die gestrige "Qualität" des FC Bayern an seiner Leistung gemessen werden kann.

Ich halte allerdings trotzdem nichts davon, Marco Kurz als potentiellen Meistertrainer nach München zurück zu holen. :fussball_blue_white

Alles nur Momentaufnahmen!

Hr.Lehmann
28.08.10, 12:06
Nein , war damals am 1. Spieltag in München
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1998/1/

Zerio
28.08.10, 12:18
Glückwunsch an Lautern. Ich gönne es dem Kuntz. Was der in kurzer Zeit mit dem Klub gemacht ist echt Klasse. Man muss sich nur mal Überlegen , wie und wann er Lautern übernommen hat.

Die Niederlage kommt vielleicht auch gar nicht so verkehrt für Bayern. Chancen waren ja gestern genug da um das Spiel zu drehen. Aber auch "wir" dürfen mal ein Spiel verlieren. Alles wird wieder gut.

Humie
28.08.10, 21:46
Ich weisss nicht ob man bei einem 0:2 schon von einer blamage reden kann?

shory
29.08.10, 07:32
hi, eine niederlage auswärts ist nicht sooo schlimm, aber das was der herr van gaal beim interview von sich gibt, geht mir total auf den geist, das ist ein sowas von blödem geschwätz, dass........
mfg

Ratatia
29.08.10, 13:03
....ach übrigens, Hannover blamiert Schalke 04.

Schlimmes Spiel .... ich glaube ich bestelle mein Bundesliga-Abo wieder ab. :153:

Zerio
29.08.10, 13:26
Die S04 Pleite hat mir noch das WE gerettet. :grinsend0267: Messias Magath wackelt schlimmer als die Abwehr. Das alles hat sich im Ligaokal schon angedeutet und da war es "nur" die Bayern C Mannschaft. Es war nen Fehler Bordon Rafinha und Westermann gehen zu lassen. Auch schon heftig wie er "seinen" Einkäufen die Qualität abspricht. Das Problem ist ja nicht nur das Offensive Mittelfeld sondern auch die schlechte Abwehr mit Metzelder.

Wuchtbrumme
29.08.10, 13:36
Wenn eine 0:2 Niederlage der Bayern in Kaiserslautern als Blamage dargestellt wird, wie sollte man dann den Sieg von Mainz in Wolfsburg nennen ???

Oder wie nennt man die 1:2 Niederlage der Schalker zuhause gegen Hannover ??

Auf dem Betzenberg werden noch ganz andere Vereine eine Niederlage einstecken müssen ....

Zerio
29.08.10, 13:40
Wenn Bayern nicht gewinnt ist es immer Blamabel. Solche "Schlagzeilen" einfach ignorieren.

Die Mainzer sind UNGLAUBLICH.

Bobby
29.08.10, 13:49
Stichwort Bayern, Stichwort: Blamage.

Das Spiel des FC Bayern befand sich am Freitag wieder auf Klinsmanns Buddha-Niveau.

Keine Ideen, hohe Bälle ins Nirgendwo, Rückpässe zum Torwart zuhauf,

anstatt Kurzpassspiel mit schnellen Bällen auf die Flügel und in die Spitze.

Das nenne ich eben blamabel.

Mit Schalke geht es sicherlich wieder aufwärts, wenn Sir Felix den einhundertdreiundzwanzigsten Ergänzungsspieler geholt hat.
(Sarpei, ich lach` mich krank)

Mainz? Ich habe nur die Augen aufgerissen.
Wie kann man das Fußballspielen derart einstellen, wie Wolfsburg nach dem 3:0?

Aber genau das macht den Fußball so interessant.

Gruß

Bobby

Ratatia
29.08.10, 13:58
Stichwort Bayern, Stichwort: Blamage.
Das Spiel des FC Bayern befand sich am Freitag wieder auf Klinsmanns Buddha-Niveau.
Keine Ideen, hohe Bälle ins Nirgendwo, Rückpässe zum Torwart zuhauf,
anstatt Kurzpassspiel mit schnellen Bällen auf die Flügel und in die Spitze.
Das nenne ich eben blamabel.
Mit Schalke geht es sicherlich wieder aufwärts, wenn Sir Felix den einhundertdreiundzwanzigsten Ergänzungsspieler geholt hat.
(Sarpei, ich lach` mich krank)
Mainz? Ich habe nur die Augen aufgerissen.
Wie kann man das Fußballspielen derart einstellen, wie Wolfsburg nach dem 3:0?
Aber genau das macht den Fußball so interessant.
Gruß
Bobby


... "noch ist Deutschland nicht verloren"

Zerio
29.08.10, 14:04
Bobby hast du das Bayernspiel überhaupt gesehen? Hohe Bälle nach vorn? Und nur zurück? Klar war das nicht das gewohnte sicher Kurzpassspiel, aber Klose hatte zig Möglichkeiten und ständig in die Wolken geballert. Die 100% Müller Chance(kann passieren). Die beiden Kroos Chancen, wo Sippel den 1sten sehr gut halten kann. Das Spiel war zwar nicht wie gewohnt, aber auf Klinsmann Niveau noch lange nicht. Die Chancen waren definitiv da.

Bobby
29.08.10, 14:07
Bobby hast du das Bayernspiel überhaupt gesehen? ........

Ich rede nicht über Dinge, die ich nicht kenne, Zerio.

Zerio
29.08.10, 14:10
Dann hast du wohl eine Wiederholung von einem alten Bayernspiel gesehen , weill das Bayern Spiel mit Sicherheit nicht nur Lange Bälle und Rückspiele waren.

Bobby
29.08.10, 14:14
Hast recht, es kam mir wie eine Wiederholung vor :grinsend0267:

Zerio
29.08.10, 14:16
Wäre auch schlimm wenn nicht.

dime1
29.08.10, 16:05
gestern war ja auch so ein scheißspiel, weiss blos nicht mehr welches das war !?:schilder0227:
Dafür wars aber auch ein Knallerspiel mit vielen Toren. Die Saison ist noch lang.

Zerio
29.08.10, 16:20
Gladbach führt mit 3:1 :mamo0209: Wie locker der Hermann das Tor aus dem Stand gemacht hat. Sehr Cool.

Zerio
29.08.10, 16:47
2:5!!!!! Wahnsinn

Dr.Dream
29.08.10, 16:48
2:5!!!!! Wahnsinn

Das nenne ich eine Blamage !

Und das auch noch zu Hause

Zerio
29.08.10, 17:00
3:6 Schützenfest.

Wuchtbrumme
30.08.10, 18:44
Die Medien würden sich überschlagen, sollte Bayern mal gegen Gladbach 3:6 zuhause verlieren ...

Aber Vizekusen scheint nicht so interessant für die Medien zusein....

Sowas würde ich eine Blamage nennen, was Leverkusen da abgeliefert hat !

araneus
30.08.10, 23:26
Die Medien würden sich überschlagen, sollte Bayern mal gegen Gladbach 3:6 zuhause verlieren ...
Aber Vizekusen scheint nicht so interessant für die Medien zusein....
Sowas würde ich eine Blamage nennen, was Leverkusen da abgeliefert hat !

Das ist wahr ! http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx15.gif