PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löw bekennt sich nicht zu Ballack



Dr.Dream
13.08.10, 11:46
Löw bekennt sich nicht zu Ballack

Michael Ballack und kein Ende. Nachdem in den vergangenen Wochen stets spekuliert wurde, ob Ballack die Kapitänsbinde behalten darf oder nicht, haben die Diskussionen mittlerweile die nächste Ebene erreicht. Jetzt geht es darum, ob der Neu-Leverkusener überhaupt noch mal mit dem Adler auf der Brust auflaufen wird. Stein des Anstoßes ist eine Aussage von Rudi Völler im "kicker": "Es ist legitim darüber nachzudenken, ob es noch Sinn macht." Gemeint ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen Ballack und der Nationalmannschaft.

Und was sagt der Bundestrainer? Vertrauensbekundungen blieben bislang aus. In einem Interview mit der "Bild" äußerte sich Joachim Löw wieder einmal zurückhaltend: Ich plane mit jedem Spieler, der gute Leistungen bringt. Michael war bis zu seiner Verletzung fester Bestandteil der Nationalmannschaft."

Ballack fängt bei Null an

Ballack ist plötzlich ein "normaler" Spieler, der sich anbieten und beweisen muss. Er muss besser sein als Bastian Schweinsteiger oder Sami Khedira, die beide bei der WM auf der Ballack-Position überzeugten. Gesetzt ist er nicht mehr. Unangefochten sowieso nicht. Wird das der Capitano, wie er seit der WM 2006 und dem Sommermärchen genannt wird, mit sich machen lassen?

Löw hält ihn hin

Löw bleibt indes entspannt und lässt sich zu einer voreiligen Stellungnahme hinreißen. "Ich habe einen festen Zeitplan, nach dem ich erst im September wichtige Entscheidungen bekannt gebe. Davon weiche ich nicht ab. Ich lasse mich auch nicht treiben oder von außen beeinflussen", so der Bundestrainer.

Leverkusen mischt sich ein

Und auch zwischen Ballacks neuem alten Verein Bayer Leverkusen und Löw knistert es. Wolfgang Holzhäuser kritisierte unlängst die Vorgehensweise in der Causa Ballack: "Ich finde es absolut unmöglich, wie die sportliche Führung der Nationalelf immer wieder Michael Ballack mit solchen Nadelstichen demontiert." Diesen Vorwurf kontert Löw allerdings locker: "Die Nationalelf ist nicht beeinflussbar. Ich wünsche mir, dass sich die Vereine nicht in unsere Belange einmischen."

Der Graben zwischen Ballack und Löw scheint immer größer zu werden. Und jetzt mischt sich auch noch der Verein ein. Zufall oder Kalkül? Vielleicht merken auch die Bayer-Verantwortlichen, dass der 33-Jährige nicht mehr der Ballack früherer Tage ist und seine Kräfte einteilen sollte. Ein Rücktritt Ballacks aus der Nationalelf käme Leverkusen sicher zu Gute. Es darf also weiter über die Zukunft Ballacks spekuliert werden. Spielt er mit Binde? Spielt er ohne Binde? Oder spielt er vielleicht sogar gar nicht mehr für die DFB-Auswahl?

Quelle: t-online.de

buedi30
13.08.10, 12:16
System Löw/Klinsmann??????

Kahn, Frings waren gute Spieler und da ein Herr Löw keine E**** in der Hose hat ist es der einfachste weg einen "unerwünschten" Spieler los zu werden.

bolban
13.08.10, 12:54
...da ein Herr Löw keine E**** in der Hose .....


Kann sich ja nicht jeder Fussballtrainer immer so aufführen wie Werner Lorant (http://www.youtube.com/watch?v=tolRCQmigkw):D
Ich finde das ok, auch Ballack muss sich beweisen.

buedi30
13.08.10, 14:15
Ich sage nicht, das es nicht o.k. Ist, das Ballack sich neu beweisen muss, bin aber der Meinung das man als Trainer das mit dem Spieler klären sollte und nicht einfach totschweigen.

alebi
13.08.10, 15:34
Es gab immer klare Regeln. Der dienstälteste Spieler war Kapitän - Basta, Feiern am Römer... u.s.w. Aber alle Tradition weicht immer mehr irgendwelchen Gespinstern. Heutzutage verpissen die Herren Millionäre sich einfach, aber das Maul aufreissen können sie alle.

Bobby
13.08.10, 16:27
Das ist doch ein Machtkampf der Eitelkeiten:

Michael Ballack (33 Jahre jung) will bis 2014 weiterspielen.

Damit setzt er den Trainer unnötig unter Druck.


Lahm war schon bei Bayern etwas beleidigt,

als ein vor der letzten Saison umstrittener van Bommel Kapitän wurde.


Mich interessiert das Verhalten von Löw wesentlich mehr:

Zitat zu Beginn der Diskussion

"Vor dem Länderspiel gegen Dänemark wird die Entscheidung feststehen"

Das Länderspiel war am vergangenen Mittwoch.


Nun werden Gespräche im September erwogen.


Meine Meinung:

Lahm ist ein netter Mensch, aber kein Kapitän,
Ballack ist ein Auslaufmodell.

Und genau das ist das Problem.

Gruß

Bobby

kanja
13.08.10, 19:23
Ballak ist und bleibt Kapitän!
Nur weil er verletzt war und eine notlösung gefunden wurde(Phillip Lahm)hat er kein Anrecht auf denn posten des Kapitano!
Wäre auch Unverschähmt von Löw ihn zu degradieren wo er numal nichts fürkonnte das er sich Verletzt hat.
Nächstes mal verletzt sich Lahm und dann stellt der nächste anspruch auf die Kapitänsbinde???Oder wie stehlt mann sich das vor?
Das könnte viel unruhe in die manschaft bringen-oder Ballak tritt ab und gut ist!
Ansonsten kann das ja noch ein heiteres spielchen werden.
Frag mich nur was löw lange Überlegen muß....wenn der für Entscheidungen immer solange braucht freut sich nur die Presse und darauf kann das Nationalteam dochwoll Verzichten.
Egal wer es wird -dieses Spielchen von Löw ist total Überflüssig!:schilder_69:

Cim
13.08.10, 20:40
Kapitän hin Kapitän her, der Junge taugt eben nicht als Fussballer,

er sollte Schauspieler werden...