PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Spiegel



golfr32
28.07.10, 23:59
Suche einen vernünftigen Satspiegel...soll 110 groß sein für Astra19 und Hotbird 13....
soll auch wenn es regnet nicht gleich rumzicken...
hatte mir die von triax angeschaut ist die zu empfehlen oder eher was anderes..denn vom preis zur technisat ist der preis enorm

Hawak
29.07.10, 10:50
Hi,

mit der Triax-Schüssel machst Du bestimmt keinen Fehler.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ist schwer zu finden.

Die Technisat-Spiegel sind natürlich auch ok, aber der Preis spricht dagegen und die Dinger sind ab Werk nur für Technisat-LNBs geeignet. Also wird auch noch der 40mm-Adapter benötigt (oder Du kaufst auch ein teures Technisat-LNB) und Adapter sind immer eine Störquelle...

Gruß

blaster68
29.07.10, 21:50
Gehe von aus, das du in Zentral-Deutschland wohnst. Eine, wie angestrebt, Triax-Antenne, mit 85cm ist optimal für den Empfang von Astra/ Hotbird. Die Antenne sollte halt "optimal" eingemessen werden, LNBs, Kabel, Sat-Dosen, Stecker...nicht gerade das billigste sein. Ein Spiegel mit 1m oder mehr halte ich für überflüssig, absolut!
P.s. Denn auch die größte, "beste", hochwertigste Antenne hat keinen Sinn, wenn die Einstellung nicht korrekt ausgeführt wird.:schilder047:

golfr32
29.07.10, 23:36
wohne in köln....
also ne 85 reicht???

schakal007
30.07.10, 08:52
Hi golfr32,

iim Oberbergischen haben wir zig Gilbertini 85iger sowohl mit Einzel-LNBs von Smart, als auch mit Monoblocks-Twin aufgebaut. Der Empfang ist auch bei Regen kein Prolem.

MfG schakal007

golfr32
30.07.10, 11:23
ja perfekt dann werde ich mir heute mal ne triax bestellen...die lnbs habe ich ja schon..zum einstellen melde ich mich dann bei euch:-)