PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalke 04: Raúl wird heute bei Schalke 04 vorgestellt ?



Ratatia
28.07.10, 10:06
Quelle (http://news.suite101.de/article.cfm/28-juli-2010-raul-wird-heute-bei-schalke-04-als-vorgestellt-a82522)

28.07.2010 Stephan Schulz
Endlich ist es soweit. Am Nachmittag des 28. Juli 2010 wird Raúl wohl in Gelsenkirchen als Neuzugang beim FC Schalke 04 präsentiert.

Der langjährige Kapitän und die lebende Legende von Real Madrid ist schon seit Montagnacht in Deutschland und wohnt derzeit mit seiner Frau Mamen und Töchterchen Maria (7 Monate) im Hotel "Breidenbacher Hof", direkt in der Königsallee in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf.

Ein passender Ort für einen Weltstart wie Raúl, zumal er in diesem Hotel standesgemäß die Grand Suite bewohnt.

Bereits am Dienstag, dem 27. Juli schaute sich Raúl in Deutschland nach einem Haus für sich und seine Familie um. Der Spanier favorisiert hierbei Oberkassel, einen regelrechten Promivorort von Düsseldorf, wo bereits Michael Ballak, Rudi Völler und Raúl neuer Trainer beim FC Schalke 04, Felix Magath Häuser besitzen.

Wenn Raúl für sich und seine gesamte Familie ein schönes und passendes Haus gefunden hat, werden auch seine 4 Söhne Jorge (10), Hugo (7) und die Zwillinge Hector und Mateo (4) zu ihm und ihrem kleinen Schwesterchen nach Deutschland kommen.

Erstes Training von Raúl beim FC Schalke 04 am Freitag, 30. Juli 2010
Sein erstes Training unter Felix Magath wird Raúl dann am Freitag, dem 30. Juli 2010 absolvieren und bereits am Samstag beim "Liga Total!" - Cup in der Schalker "Veltins Arena" soll Raúl das erste mal im königsblauen Dress auflaufen, wenn es im Halbfinale zu dem Bundesligaklassiker zwischen dem FC Schalke 04 und dem Hamburger SV kommt.
Dort könnte Raúl auf seinen alten Sturmkollegen von Real Madrid, Ruud von Nistelrooy treffen. Der ehemalige niederländische Nationalspieler wechselte in der Winterpause der Bundesligasaison 2009/2010 von Real Madrid zum Hamburger SV.


Ich stelle mal ein Fragezeichen dahinter. Sicher kann man ja erst dann sein, wenn er tatsächlich das blau weiße Trikot trägt :fussball_blue_white:fussball_blue_white

Ratatia
28.07.10, 12:29
Endlich ist es offiziell: Raúl, bisher Spieler von Real Madrid, wechselt zum FC Schalke 04.


....mehr dazu hier (http://taeglich-fussball.de/2010/07/28/fc-schalke-04-heis-erwarteter-neuzugang-wird-noch-heute-vorgestellt/297652/)

Cim
28.07.10, 18:58
Endlich ist es offiziell: Raúl, bisher Spieler von Real Madrid, wechselt zum FC Schalke 04.
....mehr dazu hier (http://taeglich-fussball.de/2010/07/28/fc-schalke-04-heis-erwarteter-neuzugang-wird-noch-heute-vorgestellt/297652/)
Na ja, hoffentlich bringst was, er ist ja nicht mehr der jünste....:gruebel:

Ratatia
28.07.10, 23:33
Na ja, hoffentlich bringst was, er ist ja nicht mehr der jünste....:gruebel:

Ballak ist auch nicht jünger! ...und ich denke erfahrene Spieler verlernen ihr Handwerk nicht.

Die jungen Spieler müssen lernen ... und ein ein guter "Lehr-Herr" hat uns allen .... die wir im "Beruf " stehen ... gut getan. Ich rede da aus eigener Erfahrung.

Stummi08/15
29.07.10, 00:02
Ich frag mich nur immer wo auf einmal das Geld hergenommen wird...
ca. 8 Mio Euro Gehalt in 2 Jahren (oder war´s pro Jahr? k.A.)
Ablöse wird anscheinend auch keine genannt.

Sind die Schulden etwa alle verschwunden? :div205:

Andere Vereine wurden wegen weitaus geringeren Verbindlichkeiten schon in die Unterklassigkeit verbannt! Dortmund rettete vor ein paar Jahren auch nur der Name und Beziehungen der Macher vor solch einem Gang...

Barca hat über 400 mio Euro Schulden und kann Traum Gehälter an Ihre Spieler bezahlen, wie geht so was?

Leider hat die Finanzkrise die Fußballwelt nicht erreicht, sonst wäre hier sicherlich mal ordentlich "aufgeräumt" worden! :6:

Ratatia
29.07.10, 00:27
Ich frag mich nur immer wo auf einmal das Geld hergenommen wird...
ca. 8 Mio Euro Gehalt in 2 Jahren (oder war´s pro Jahr? k.A.)
Ablöse wird anscheinend auch keine genannt.
Sind die Schulden etwa alle verschwunden? :div205:
Andere Vereine wurden wegen weitaus geringeren Verbindlichkeiten schon in die Unterklassigkeit verbannt! Dortmund rettete vor ein paar Jahren auch nur der Name und Beziehungen der Macher vor solch einem Gang...
Barca hat über 400 mio Euro Schulden und kann Traum Gehälter an Ihre Spieler bezahlen, wie geht so was?
Leider hat die Finanzkrise die Fußballwelt nicht erreicht, sonst wäre hier sicherlich mal ordentlich "aufgeräumt" worden! :6:

Ich denke die Liquidität des Vereins spielt da eine große Rolle.

Schalke wirbt jetzt für eine Mitgliederanleihe. Die Fans`s (Mitglieder des Vereins sollen eine Anleihe geben) ???? !!! ... Das Geld soll dann (angeblich über einen Zeitraum von 6 Jahren) mehr Zinsen bringen, als wenn man sein Geld auf ein Festgeldkonto legt.??? !!!!!

12 Millionen soll Raul für den Zweijahresvertrag erhalten !!!! ...d.h. 500.000 Euro (in Worten: FÜNFHUNDERTTAUSEND) pro Monat !!!

Stummi08/15
29.07.10, 03:37
Schalke wirbt jetzt für eine Mitgliederanleihe. Die Fans`s (Mitglieder des Vereins sollen eine Anleihe geben) ???? !!! ... Das Geld soll dann (angeblich über einen Zeitraum von 6 Jahren) mehr Zinsen bringen, als wenn man sein Geld auf ein Festgeldkonto legt.??? !!!!!


Mit gleichem Angebot hat der 1.FCN vor nem halben Jahr auch geworben... :durcheinander-ersta
Da wird das Geld aber in ein neues Sportzentrum investiert werden.
(Meiner Meinung nach auch das Sinnvollste)

Und in welches Projekt wird dann auf Schalke investiert?
Oder brauchen die das Geld nur, um solche Spieler zu verplichten?!

Wenn du die Inflation gegenrechnest, ist es besser das Geld gleich auszugeben! :spassbremse:
Aber es ist schon ein gutes Angebot, wenn du für paar Jahre auf nen batzen Geld verzichten kannst...

Ratatia
29.07.10, 10:50
Richtig, es geht um Liquidität.
Persönlich halte ich die Anleihe für sehr Risikobehaftet für die Einzahler. Das man 5,5 % Zinsen p.a. zahlen will, obwohl man Kredite wesentlich günstiger bekommt, lässt für mich nur den Schluss zu, Schalke bekommt keinen Kredit mehr von den Banken. Wenn dem so ist, ist das Risiko, einen Totalverlust zu erleiden, ziemlich gross. Erst letzte Saison stand Schalke vor der Zahlungsunfähigkeit und konnte nur durch Verkauf von Anteilen an der Stadion-Betreibergesellschaft (eigentl. Besitzer des Stadions) gerettet werden.
Für was soll denn die Anleihe genutzt werden ?
Für Investitionen in bleibende Werte oder für den laufenden Spielbetrieb ?
Als Anleger wäre diese Anleihe ein reines Zockerpapier, zu vergleichen mit der Sky-Aktie.
Marketingmässig ist die Verpflichtung von Raul natürlich ein Coup, ob er sportl. weiterhilft wird man sehen müssen.
stranger1


Nach meinen letzten Information (Interview Peters heute im Lokalradio ) soll das Geld nicht für den laufenden Spielbetrieb bzw. für den Kauf weiterer Spieler verwendet werden. Vielmehr sollten bestehende teurere Kredite abgelöst werden.

Hawak
29.07.10, 10:55
Sorry, so schillernd die Verpflichtung eines Raúl's auch sein mag: Einen Spieler einzukaufen, der vielleicht schon längst seinen Zenit überschritten hat, bezahlt mit sehr viel Geld, das man nicht hat, halte ich für extrem riskant.

Damit dürfte S04 buchstäblich gezwungen sein, die nächste Saison höchst erfolgreich abzuschliessen. MDH reicht jetzt nicht mehr...:grinsend0199:

Ratatia
29.07.10, 11:18
... hier ein Statement von Aufsichtsrats-Boss Tönnies:

FC Schalke 04 hofft auf zehn Millionen Euro durch Fan-Anleihe

Im Rahmen der finanziellen Umstrukturierung beim FC Schalke 04 wird ab dem 31. Juli 2010 Fan-Anleihen heraus gegeben. Ab diesem Datum können Fans der Königsblauen dem Verein Geld in einer Stückelung von 100, 500 oder symbolischen 1904 Euro leihen.

Die hoch verschuldeten Knappen hoffen durch eine Emission auf einen zweistelligen Millionenbetrag. “Ich gehe davon aus, dass wir in Kürze die angestrebten zehn Mio. Euro erreichen werden”, sagte Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies. Bei einer Laufzeit von sechs Jahren der Anleihen soll eine Verzinsung 5,5 Prozent pro Jahr gewährleistet werden. Die Fan-Anleihe ist Teil des Umschuldungskonzepts, dass die Königsblauen bereits im Mai vorgestellt haben. In einer Zusammenarbeit mit der Volksbank Ruhr-Mitte soll die so genannte Schächter-Anleihe abgelöst werden. Weitere Elemente dieses Projektes sind die Tilgung von einem aufzulösenden Sicherheitskonto, eine Umfinanzierung mit einem Volumen von 20 Millionen Euro sowie die Suche nach neuen Sponsoren.

“Wir haben uns entschieden, den Verein auf ein neues Fundament zu stellen. Durch die Anleihe geben wir den Fans die Möglichkeit, den Verein mitzugestalten und zugleich in den Genuss einer attraktiven Rendite zu kommen”, sagte Tönnies bei der Präsentation des Projektes. Quelle (http://www.sportmedien.eu/fc-schalke-04-hofft-auf-zehn-millionen-euro-durch-fan-anleihe-9223)

Ratatia
29.07.10, 14:06
Dies macht man in der Regel durch eine Umschuldung, finanziert durch eine Bank. Es sei denn, man ist nicht mehr kreditwürdig, dann muss die Geldbeschaffung über den "dummen" Fan her.
Diese Aussage ähnelt doch sehr eines alten bekannten Verkaufsmusters, Moment............, ich habs, es war die Lehman-Anleihe.
stranger1


... ich kaufe bestimmt keine Anleihe :grinsend0199::grinsend0199:

Das was ich zitiert habe ist ja "nur" die geschmacksfördernde Aussage des Vereinsbosses.

Cim
29.07.10, 15:32
Ballak ist auch nicht jünger! ...und ich denke erfahrene Spieler verlernen ihr Handwerk nicht.

Stopppppp !!!!!

mit dem unterschied, Ballack konnte es noch nie,

ist ne Blender und wird auch eins bleiben....:schilder0237: