PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonstörungen über Astra 19,2 Grad ??



Ratatia
28.07.10, 08:46
Hei,

gestern bzw. heute früh so ab ca. 0.00 Uhr hatte ich auf einigen Astrakanälen keinen Tonempfang.

Sowohl Programme der ÖR (z.B ARD und ZDF) sowie auch auf einigen Skykanälen kam kein Ton. Es waren nicht alle Kanäle betroffen.

Hat das jemand auch gehabt und gibt es eine Erklärung dafür ???

Ratatia
28.07.10, 10:14
Habe jetzt ein anderes Gerät in Betrieb ... und siehe da, überall Bild und Ton.

Das Gerät hängt zwar nicht an dem gleichen Antennenkabel; aber der Empfang zu diesem Gerät läuft über das gleiche Quad LNB.

Das Problemgerät ist eine D-Box 2! ... ich habe jetzt die Vermutung, daß das Image geplatzt ist. Werde das Image heute abend nach der Arbeit mal neu flashen ... oder hat jemand noch eine andere Vermutung? ...mich wundert nur, das alle Kanäle empfangen werden und nur bei einigen der Ton "weg" ist ?????

Ratatia
28.07.10, 23:39
...es lag schlicht und einfach am Image ! .... an die einfachste Lösung denkt man immer zuletzt.

crx
29.07.10, 09:49
Dein Problem ist zwar schon gelöst, aber dennoch :
Bei mir waren es oft die einzelnen Audio Einstellungen, der jeweiligen Sender.

Ratatia
29.07.10, 09:58
Dein Problem ist zwar schon gelöst, aber dennoch :
Bei mir waren es oft die einzelnen Audio Einstellungen, der jeweiligen Sender.


Ich hatte zuvor den Tonausgang der D-Box an meine Stereoanlage angeschlossen.

Der Fehler trat dann gestern nach dem flashen nochmals auf und ich mußte wieder neu flashen. Jetzt hab ich die Box natürlich vom Verstärker getrennt.

Ihrgendwie klappt das Zusammenspiel mit der Stereoanlage nicht :durcheinander-ersta

Ergänzung:
In der Audio-Einstellung der Box hatte ich OST gewählt ( was immer das auch heißt ??)