PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schüsselgröße in GR



lewendi
26.07.10, 11:12
Servus zusammen,
ich sitze hier in Griechenland und empfange die TV und Radioprogrammen über Astra mit einer 80 cm Schüssel.
Wenn es stark regnet, so ist der Empfang auf sehr gestört, speziell auf ARD und anderen Programmen sowie der Radiobereich.
Meine Frage, bringt es etwas,wenn ich eine größere Schüssel nehme oder nicht?

kostas1
26.07.10, 11:25
Servus zusammen,
ich sitze hier in Griechenland und empfange die TV und Radioprogrammen über Astra mit einer 80 cm Schüssel.
Wenn es stark regnet, so ist der Empfang auf sehr gestört, speziell auf ARD und anderen Programmen sowie der Radiobereich.
Meine Frage, bringt es etwas,wenn ich eine größere Schüssel nehme oder nicht?


..Hi.Bei starke regen ist es immer so,auch in Deutschland,das signal wird gestört.Der 80cm ist etwas zu klein,insbesondere für den Astra 1H.
..Wen uns sagst wo genau wohnst,ist die antwort leichter. mfg

golfr32
26.07.10, 12:35
Kann mir dann einer sagen warum ich auf 19.2 grad nur 70 prozent kriege...habe ne 100 schüssel.die ist auf hotbird ausgerichtet..da habe ich volle power...nur der astra 19.2 ist am schwächeln..dabei habe ich leitungen neu beide lnb,s

kostas1
26.07.10, 12:52
..Also,ich war für 18 monaten in GR(kreta-chania)und ich habe eine spiegel
120x140 cm instaliert und keine probleme gehabt mit 2 LNB's, 19.2+13° ost.
..Auch bei astra 1H kein problem(habe damals prem**re,heute sk*y)gesehen.
..Keine speziele spigel oder LNB(2x alps).Es solte allerdings der spiegel genau
ausgerichtet sein.In GR muss der astra LNB in der mitte sein(bild unten). mfg

golfr32
26.07.10, 12:56
ich habe es genau umgekehr...in der mitte ist der hotbird und rechts daneben 19.2..also die schüssel besser auf astra ausrichten???sodass der in der mitte steht und links daneben der hotbird

kostas1
26.07.10, 18:43
ich habe es genau umgekehr...in der mitte ist der hotbird und rechts daneben 19.2..also die schüssel besser auf astra ausrichten???sodass der in der mitte steht und links daneben der hotbird


..Hi.Wen in GR wohnst,dan ja.
..Astra 19.2° in der mitte. mfg

LunaBase
26.07.10, 22:08
Generell bei Multifeed-Empfang von mehreren Satelliten:

Der schwächere Satellit ist immer direkt einzumessen. Also in GR ist der Astra direkt zu empfangen und der Hotbird ist anzuschielen.

Bin in der Region Bari in Italien und habe beide Sats mit einem 80cm Spiegel am laufen.....


Gruß Luna

lewendi
27.07.10, 14:25
..Wen uns sagst wo genau wohnst,ist die antwort leichter.
Zwischen Kavalla und Saloniki

Met@lKing
27.07.10, 14:39
..Hi.Bei starke regen ist es immer so,auch in Deutschland,das signal wird gestört.... mfg

Hier muss ich Dir aber vollkommen widersprechen. Wenn die Schüssel vernünftig eingestellt ist, der LNB und das Kabel/die Stecker nicht mit Wasser getränkt sind, klappt es selbst dann noch mit dem Empfang, wenn Hunde und Katzen vom Himmel fallen. Diese Pi mal Auge-Einstellung mit dem Satfinder für 2,00.- €uronen kannst Du getrost vergessen, ist nur für Notzwecke. Da bekommen es die in der Receiversoftware verankerten Satfinder besser hin.

Meine Meinung !


Zwischen Kavalla und Saloniki

Nimm mindestens eine Schüssel mit 90cm, besser 110-120cm Durchmesser. Hier empfehle ich Triax oder Kathrein. Kommt ganz darauf an was Du ausgeben willst. Auch qualitativ hochwertiges Kabel solltest Du nehmen.