PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Chinchkabel (15m) zum verbinden von Reciever & TV



meltin pot
11.07.10, 17:32
Hallo @ all,
ich benötige ein 15m Chinch Kabel.Kann mir jemand sagen was der Unterschied von RGB YUV ist?Ich dachte das bei der Länge vergoldete Stecker ein MUSS is.
Hab das HIER (http://www.amazon.de/Audio-Video-Kabel-Composite-Stereo/dp/B001JNYE36/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278861389&sr=1-6) bei Amazon gefunden was haltet ihr davon taugt das was???

rqs
11.07.10, 18:03
RGB (digital) und YUV (analog) sind zwei unterschiedliche Farb Kodierungen. Gerade bei analogen Signalen rate ich zu höher wertigen Kabeln (z. B. Oelbach NF1 oder vergleichbare).

CU rqs

meltin pot
12.07.10, 12:10
WOW dat sind aber Hammerpreise :mamo0219: für wenn überhaupt einmal im Monat.Kann ich nicht was normale vergoldete nehmen???
Welche kombination sendet digital und welche analog???

rqs
12.07.10, 21:44
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dir um YUV, bzw. YPbPr handelt, also analog. Vergoldete (oder golden aussehende) Stecker sind nicht das entscheidende Qualitätsmerkmal sondern das Kabel selber und dessen Schirmung.
Um Oehlbach Produkte zu kaufen muss man schon ein wenig jeck sein, ja, es gibt aber auch andere deutlich günstigere Produkte in vergleichbarer Qualität.

CU rqs