PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WD-Platte wie platt machen?



MalcomX
09.07.10, 21:07
Habe eine Western Digital Platte und will sie normal als externe verwenden. Doch Formatieren geht schon mal nicht. Zudem meldet sich immer "SmartWare", was sich gleichfalls nicht entfernen lässt.

Auf der WD-Seite gibt es zwar ein Tool, aber bringt nicht den gewünschten Effekt.

Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung?

CChaos
09.07.10, 23:38
Habe eine Western Digital Platte und will sie normal als externe verwenden. Doch Formatieren geht schon mal nicht. Zudem meldet sich immer "SmartWare", was sich gleichfalls nicht entfernen lässt.
Auf der WD-Seite gibt es zwar ein Tool, aber bringt nicht den gewünschten Effekt.
Hat jemand eine Idee oder gar die Lösung?

Das mach ich unter Linux, gibt da versionen die man vom USB Stick starten kann, dort gibt es das programm gparted, die massenvernichtungswaffe für daten. Damit kann man vorhandene partitionen auf der Platte löschen, neu erstellen und formatieren. Habe gute erfahrungen damit gemacht.

MalcomX
10.07.10, 09:02
Thx für die schnelle Antwort, aber eine Windows-Lösung wäre mir lieber. Nix gegen Linux, aber ich kenn mich damit kaum aus.

fritzmuellerde
10.07.10, 12:48
hi malcolm

weitere infos wären nützlich - ist die platte denn noch im pc drin und hat sie noch das betriebssystem drauf? dann bräuchtest du eine lösung mit booten - du könntest z.b. die windows setup cd einlegen, den pc booten und vor der nicht ausgeführten installationen alle partitionen löschen

oder ist sie ausgebaut und wartet nur noch drauf gelöscht zu werden?
dann probier mal das hier aus:

http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html

Satfan123
10.07.10, 14:38
oder gdisk