PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil



LAIRE
20.06.10, 12:00
kann mir jemand einen guten tip geben für ein neues netzteil---ich habe mir im internet mit verschiedenen netzteilconfiguratoren schon mal das teil ausrechnen lassen--- doch da kommt bei jedem etwas anderes heraus-- bei einem 486 watt beim anderen 700 watt beim nächsten 571 watt --welcher da wirklich stimmt ??????---ich habe mir eine neue maschine zusammengebaut und sie mal mit einem netzteil das ich schon hatte von NEXUS - NX5000 --DC OUTPUT:460W (500W PEAK 1.5sec.per 30sec.:)
hier meine config:
Motherboard:Asus p6t se
CPU:Intel Core i7 950
Speicher:6 mal 4 GB-Kingston KVR1333D3N9K3---24GB
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 5870 1GB DDR5
DDD: Corsair P256 SSD
DVD:LG GH24NS50
so hab ich das ding mal gestartet -----crysis--farcry--cod4--photoshop---corel--nero läuft ohne mucken.
ich denke mal das ich da schon an der grenze des netzteiles angelangt bin--wenn ich dann ein neues nt mit genügend watt habe kommt noch etwas hardware dazu:
HDD:1xSATA 1TB + 1x SATA 500GB + 1x500Gb extern usb
W-Lan Karte:Linksys WMP300N
USB Cardreader extern
zip laufwerk
----------------------------
ich habe da schon ein paar nt's gefunden , Corsair HX 750 Watt oder HX 850 Watt----Seasonic SS-650 KM-------Coolermaster SilentPro 700 Watt-------Silverstone Strider Plus 750 Watt---die frage ist wieviel WATT brauche ich wirklich und welches netzteil ist leise - stromsparend und hat genug leistung für meine kiste?????
kann mir jemand weiterhelfen????

mfg--Laire---

Musicnapper
20.06.10, 13:35
kann mir jemand einen guten tip geben für ein neues netzteil---ich habe mir im internet mit verschiedenen netzteilconfiguratoren schon mal das teil ausrechnen lassen--- doch da kommt bei jedem etwas anderes heraus-- bei einem 486 watt beim anderen 700 watt beim nächsten 571 watt --welcher da wirklich stimmt ??????---ich habe mir eine neue maschine zusammengebaut und sie mal mit einem netzteil das ich schon hatte von NEXUS - NX5000 --DC OUTPUT:460W (500W PEAK 1.5sec.per 30sec.:)
hier meine config:
Motherboard:Asus p6t se
CPU:Intel Core i7 950
Speicher:6 mal 4 GB-Kingston KVR1333D3N9K3---24GB
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD 5870 1GB DDR5
DDD: Corsair P256 SSD
DVD:LG GH24NS50
so hab ich das ding mal gestartet -----crysis--farcry--cod4--photoshop---corel--nero läuft ohne mucken.
ich denke mal das ich da schon an der grenze des netzteiles angelangt bin--wenn ich dann ein neues nt mit genügend watt habe kommt noch etwas hardware dazu:
HDD:1xSATA 1TB + 1x SATA 500GB + 1x500Gb extern usb
W-Lan Karte:Linksys WMP300N
USB Cardreader extern
zip laufwerk
----------------------------
ich habe da schon ein paar nt's gefunden , Corsair HX 750 Watt oder HX 850 Watt----Seasonic SS-650 KM-------Coolermaster SilentPro 700 Watt-------Silverstone Strider Plus 750 Watt---die frage ist wieviel WATT brauche ich wirklich und welches netzteil ist leise - stromsparend und hat genug leistung für meine kiste?????
kann mir jemand weiterhelfen????
mfg--Laire---

Netzteile sollte immer ein Drittel Leistungsreserve zu Maximallast haben,damit sie auch bei Verschmutzung nicht an Ihre Temperaturgrenze kommen.

LAIRE
20.06.10, 21:07
Danke Musicnapper für den Tip das hat mir schon mal ein wenig weitergeholfen!!!!!
mfg---Laire--