PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird immer besser ... Schnee , Eis & Sturm bei der WM



Wuchtbrumme
14.06.10, 21:37
Als wenn die WM nicht schon kacke genug ist , spielt nun das Wetter auch noch mit , damit Südafrika als schlechteste WM allerzeiten eingeht :

Bisher war vom Winter in Südafrika nicht viel zu sehen. Das ändert sich. Für die nächsten Tage werden Schnee und Frost vorhergesagt.
Bisher konnte man bei den WM-Bildern aus Südafrika vermuten, dass es dort beinahe sommerlich zugeht. Dabei befindet sich Südafrika derzeit im Spätherbst, meteorologisch sogar bereits im Winter. Und das wird in den kommenden Tagen auch zu spüren sein.
In Teilen des Landes drohen am Dienstag bitterkalte Temperaturen mit Sturm und Regen. In Orten wie Vryburg oder Bethlehem wird das Thermometer demnach auf bis zu minus sechs Grad Celsius sinken - im WM-Standort Bloemfontein sollen es minus drei Grad werden.
An den Stränden von Durban, Port Alfred und anderen Küstenorten werden schwere Brecher von bis zu fünf Metern Höhe erwartet.
In den Höhenlagen der Ostkap-Provinz sowie in den Drakensbergen sagt der nationale Wetterdienst sogar ergiebige Schneefälle voraus. Für Mittwoch wird auch für den Großraum um Johannesburg und Pretoria (Gauteng-Provinz) sowie die Nachbarprovinzen trockener Frost erwartet.
Quelle : http://kurier.at/sport/fussballwm/2008962.php
So macht ne WM doch gleich noch mehr Spaß für die Spieler und Fans ... :schilder0249:
Wenn ich die FIFA wäre , dann würde ich mich langsam mal fragen , ob es wirklich so sinnig war, eine WM nach Südafrika zu geben, wenn dort Winter ist !?!?

wacheia
14.06.10, 22:31
Der senile Blatter wollte unbedingt nach Südafrika.

Ich denke, die nächsten 25 Weltmeisterschaften finden nicht mehr in Afrika statt.

Dem Fußball zuliebe.

DerExperte
15.06.10, 18:38
Blödsinn!
Man(n) kann sich auch was einreden!
Die WM in Afrika ist nicht weniger gut als die anderen WM's!
Nur wegen dem Wetter und diesen nervigen Vuvuzelas die WM schlecht zu reden, ist ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Ihr macht es euch zu einfach.

Wuchtbrumme
15.06.10, 22:48
Blödsinn!
Man(n) kann sich auch was einreden!
Die WM in Afrika ist nicht weniger gut als die anderen WM's!
Nur wegen dem Wetter und diesen nervigen Vuvuzelas die WM schlecht zu reden, ist ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Ihr macht es euch zu einfach.

Ich gehe mittlerweile auf die Mitte 30 zu und habe einige WMs miterlebt. Aber ich habe noch nie eine WM mit so ner schlechten Stimmung erlebt, die durch die Tröten vollkommen nach unten gezogen wird.

Auch habe ich noch nie eine WM erlebt , bei der die Temperaturen nahe dem Gefriepunkt lagen , sowie heute beim Brasilien Spiel.
70 % der Fans sitzen auf den Tribünen und frieren sich einen ab, was nochmals auf die Stimmung drückt.

Eine WM gehört in den Sommer ( richtgen Sommer ) mit Temperaturen über 18 ° C bei den Spielen. Da haben die Spieler mehr Spaß und vorallem die FANS.

sekretär
15.06.10, 22:54
@Wuchtbrumme
ich gebe dir Recht. Fußball-WM gehört in den Sommer.

wacheia
16.06.10, 18:34
Blödsinn!
Man(n) kann sich auch was einreden!
Die WM in Afrika ist nicht weniger gut als die anderen WM's!
Nur wegen dem Wetter und diesen nervigen Vuvuzelas die WM schlecht zu reden, ist ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Ihr macht es euch zu einfach.

Blödsinn ist es, andere Meinungen als Blödsinn zu bezeichnen.

Diese WM ist für meinen Geschmack die schlechteste, die ich als Fußball-Fan miterleben durfte. Das waren immerhin bisher 11 Weltmeisterschaften.

Keine war von der Atmosphäre her - nach meiner Meinung - so schlecht, wie die WM im Trötenland.

Sollte jemand die Meinung vertreten, diese WM sei ganz toll und die Tröten richtig lustig, würde ich diese Meinung nicht als Blödsinn bezeichnen. Derjenige hat dann halt einen anderen Geschmack und andere Erwartungen an eine WM als ich.

Italylover1980
16.06.10, 18:54
Also wenn ich mir das hier alles so durchlese, frage ich mich ernsthaft was Euch am Fußball tatsächlich interessiert?
So wie hier manche es beschreiben, vermittelt es mir daß das "Verhalten vom Publikum", "das Wetter" und "die Vuvuzelas" eher in Eurem Interesse liegen als das eigentliche Fußballspiel selbst!

Emotionen und Gute Stimmung kann man sehr wohl auch bei diesem blöden
Getröte haben.
Es kommt nur darauf an was Ihr daraus macht oder auch was die Mannschaften auf dem Spielfeld machen und zu bieten haben.
Und was das schlechte Wetter anbelangt, das lass ich nicht gelten denn:

Dann müssten ja auch die Champions League-Spiele im Sommer sein. (was sowieso aus organisatorischen Gründen nicht geht)
Auch bei vielen Champions League-Spielen ist mieses Wetter da, und trotzdem ist tolle Stimmung bei den Zuschauern!
Es kommt nur darauf an, was wir alle daraus machen.
Reine Kopfsache!

wacheia
16.06.10, 19:11
... Emotionen und Gute Stimmung kann man sehr wohl auch bei diesem blöden
Getröte haben. ...

Man bekommt am TV-Gerät keinerlei Emotionen und Stimmungen aus dem Stadion mit.

Wenn jemand kritisiert, dass das Getröte es unmöglich macht, die Stimmung aus dem Stadion mitzuerleben, bedeutet das doch lange nicht, dass er nicht selbst gute Stimmung haben kann.

Genau deshalb hat das nämlich hier auch niemand behauptet.

Fußball am TV lebt vom "Transport" der Emotionen. Das ist bei einem Publikum, welches sich scheinbar nur zum kollektiven Tröten trifft und sich nicht wirklich für das Spiel interessiert, leider unmöglich.

Es sagt doch schon alles, wenn beim südafrikanischen Pokalfinale massenhaft Zuschauer erst zwischen der 30. und 40. Minute im Stadion erscheinen.

Hauptsache lustig getrötet.

Italylover1980
16.06.10, 19:23
Man bekommt am TV-Gerät keinerlei Emotionen und Stimmungen aus dem Stadion mit.
Und das ist Euch so wichtig?
Wenn ich die Stadion-Stimmung und deren Atmosphäre erleben möchte, gehe ich ins Stadion!
Am TV ist das nämlich so oder so (selbst ohne Vuvuzela) nicht richtig mitzuerleben und kein Vergleich auf das was Dich im Stadion erwartet.

Fußball am TV lebt vom "Transport" der Emotionen. Das ist bei einem Publikum, welches sich scheinbar nur zum kollektiven Tröten trifft und sich nicht wirklich für das Spiel interessiert, leider unmöglich.
Die Emotionen am TV kannst Du Dir ja auch vom Spielgeschehen übermitteln lassen, unabhängig vom Publikum.

Hr.Lehmann
16.06.10, 19:40
Inzwischen habe ich mich fast an diese nervenden Tröten gewöhnt.....

wacheia
16.06.10, 19:58
Und das ist Euch so wichtig? ...

Ja.


Und das ist Euch so wichtig?
Wenn ich die Stadion-Stimmung und deren Atmosphäre erleben möchte, gehe ich ins Stadion! ...

Ich wohne zwar in einer Großstadt. Trotzdem fahren hier kaum Pendelbusse nach Südafrika und zurück.


... Die Emotionen am TV kannst Du Dir ja auch vom Spielgeschehen übermitteln lassen, unabhängig vom Publikum.

Noch fehlt mir die Phantasie, wie man die Emotionen des Publikums ohne Ton (außer permanent gleichem Getröte) dem Spielgeschehen entnehmen kann.

Italylover1980
16.06.10, 20:07
Ich wohne zwar in einer Großstadt. Trotzdem fahren hier kaum Pendelbusse nach Südafrika und zurück.
Es gibt auch Hotels in Sudafrika.
Möglichkeit 2: Die Fanmeile und Großleinwanden in Großstädten an denen sich viele Fans treffen.


Noch fehlt mir die Phantasie, wie man die Emotionen des Publikums ohne Ton (außer permanent gleichem Getröte) dem Spielgeschehen entnehmen kann.
Es gibt die Augen, mit denen man an den Gesten der Zuschauer die Emotionen entnehmen kann.
Nicht zu vergessen auch, der Reporter übermittelt ebenso Emotionen.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

wacheia
16.06.10, 21:52
Es gibt auch Hotels in Sudafrika.
Möglichkeit 2: Die Fanmeile und Großleinwanden in Großstädten an denen sich viele Fans treffen.
Es gibt die Augen, mit denen man an den Gesten der Zuschauer die Emotionen entnehmen kann.
Nicht zu vergessen auch, der Reporter übermittelt ebenso Emotionen.
Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

1. Hotels in Südafrika scheiden aus, weil ich hin und wieder ins Büro muss.

2. Ich kenne leider keine Public Viewing-Veranstaltungen, bei denen alle Spiele zu sehen sind.

3. Bei den Übertragungen, die ich so verfolge, werden mehr das Spielfeld und das Spielgeschehen gezeigt als die Zuschauer. Ob die Zuschauer da pfeifen, singen oder klatschen sehe ich da nicht. Vielleicht sollte ich einen Augenarzt konsultieren.

Italylover1980
17.06.10, 19:02
1. Hotels in Südafrika scheiden aus, weil ich hin und wieder ins Büro muss.

Urlaub nehmen!


2. Ich kenne leider keine Public Viewing-Veranstaltungen, bei denen alle Spiele zu sehen sind.

Internet oder mal in die Stadtzeitung schauen.


3. Bei den Übertragungen, die ich so verfolge, werden mehr das Spielfeld und das Spielgeschehen gezeigt als die Zuschauer. Ob die Zuschauer da pfeifen, singen oder klatschen sehe ich da nicht. Vielleicht sollte ich einen Augenarzt konsultieren.

Nun ja, das wird seine Gründe haben.
Das Spielgeschehen ist also doch interessanter, als die schreienden u. zappelnden Fans.
Und hin und wieder sieht man schon den anderen Fan tanzen, also Augen auf!
Und wenn das nicht reicht, dann einfach zurückgehen zu Punkt 1 und Punkt 2.

wacheia
17.06.10, 19:18
Danke für die wenig hilfreichen und recht phantasielosen "Tipps". Diese sind nun ja nicht mehr nötig.

Nachdem sich Millionen von TV-Zuschauern beschwert haben, hat die Produktionsfirma ja reagiert und einen Tonfilter eingebaut.

Ich stand offenbar nicht ganz alleine da.

PMontana
18.06.10, 23:10
Schaut euch das an :D

http://www.youtube.com/watch?v=7B2LPxggvqY

Hr.Lehmann
19.06.10, 06:11
Zu Geil...

Bobby
19.06.10, 07:16
BÄÄÄÄÄrenstark!