PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenträgerstruktur unter Win7 reparieren



MalcomX
09.06.10, 12:33
Ich suche mir schon seit Stunden einen Wolf und werde einfach nicht fündig. Folgende Situation:

Ich hatte vor einiger Zeit eine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt. Funktionierte bisher problemlos. Doch seit heute bekomme ich diese Meldung: "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar."

Platte habe ich mit dem Tool "Testdisk" prüfen lassen. Keine Fehler zu finden. Somit sind die Daten noch in Ordnung. Das PW ist in jedem Fall richtig, sonst würde Truecrypt entsprechend reagieren. Als Datenformat wird RAW angegeben, sobald ich die interne Windows-Fehlersuche verwende (was aber nichts mit irgend welchen Fotoprogrammen zu tun haben kann - da keine Fotos auf der Platte sind).

Finde kein Tool, womit ich die Datenträgerstruktur von RAW-Formaten reparieren kann.

Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

r4711
09.06.10, 14:49
Vielleicht hilft DIES (http://www.partition-tool.com/resource/raw-recovery.htm)

MalcomX
09.06.10, 18:56
THX, werde ich mir morgen mal ansehen. GetDataBack hat schon mal nicht zum Erfolg geführt.

MalcomX
14.06.10, 09:21
Egal was ich bisher versucht habe, um meine Daten wieder zu bekommen - alles ohne Erfolg.