PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern München Deutscher Meister 2009 / 2010



fritzmuellerde
01.05.10, 18:45
Schalke patzt gegen Werder - Die Bayern sind Meister

Ja, ja, ja. Natürlich ist rein rechnerisch noch nicht alles gelaufen. Doch faktisch steht fest: Der FC Bayern ist Deutscher Fußballmeister 2010. Die Münchner schlagen Bochum, während der FC Schalke 04 gegen Werder Bremen verliert. Vor dem letzten Spieltag stehen die Bayern damit drei Punkte und 17 Tore vor den Gelsenkirchenern auf dem ersten Platz.

Riesenjubel in München - die Triple-Jäger des FC Bayern haben den ersten Titel zu 99,999 Prozent eingefahren. Nach dem 3:1 (2:0)-Sieg gegen den VfL Bochum und der frenetisch bejubelten Schützenhilfe des SV Werder Bremen gegen Schalke 04 brauchen die von Dreifach-Torschütze Thomas Müller angeführten Münchner die Meisterschale beim Saisonfinale in Berlin nur noch abzuholen.

Die 22. Meisterschaft kann der Spitzenreiter bei drei Punkten und 17 Toren Vorsprung auf Schalke selbst mit einer Niederlage am letzten Bundesliga-Spieltag beim Tabellenletzten Hertha BSC nicht mehr verspielen. So dachten auch die 69.000 Zuschauer in der Allianz Arena, die selig sangen: "Oh, wie ist das schön."

Thomas Müller der Mann des Tages

Im 50. Pflichtspiel unter Erfolgstrainer Louis van Gaal war Jung-Nationalspieler Müller der Mann des Tages. Der 20-Jährige erzielte seine Saisontore elf bis 13 (20./22./69. Minute) für die Bayern, die vier Tage nach dem Einzug ins Champions-League-Finale erneut prächtig aufspielten. Für Bochum traf Christian Fuchs mit einem platzierten Freistoß (85.). Interimstrainer Dariusz Wosz konnte beim VfL auf Anhieb kein Wunder vollbringen. Im Heimspiel gegen Hannover 96 kommt es am 34. Spieltag für die auf einen direkten Abstiegsplatz abgestürzten Bochumer zu einem echten Endspiel.

Ex-Nationalspieler Wosz hatte beim VfL zwei Tage nach der Entlassung von Heiko Herrlich Mut bewiesen, baute die Startelf auf vier Positionen um und bot in Stanislav Sestak und Zlatko Dedic zwei Stürmer auf. Umsonst: Wie ein ICE rollte die Bayern-Offensive an, Ivica Olic (5./6.) und Müller (5.) hatten die ersten Chancen.

Erst Doppelschlag, dann Tempo raus

Der Ball lief geschmeidig durch die Münchner Reihen - und Müller kam früh zum Doppelschlag: Beim 1:0 lenkte der Nationalspieler eine Flanke von Philipp Lahm mit der Brust ins Tor. Zwei Minuten später vollendete er eine Volley-Kombination über Lahm und Franck Ribéry per Kopf. Nach der Zirkus-Nummer nahmen die Bayern ein wenig Tempo raus. In der Endphase der ersten Hälfte durften auch die Bochumer an einem Tor schnuppern: Paul Freier prüfte FCB-Keeper Hans-Jörg Butt (28.), Milos Maric schoss einen Freistoß knapp vorbei (33.) und Sestak verfehlte das Bayern-Tor knapp nach Vorlage von Dedic (39.).

Nach der Pause zogen die erstmals in ihren neuen, rot-weiß gestreiften Heimtrikots spielenden Bayern das Tempo wieder an. Olic, der Drei-Tore-Held vom Champions-League-Halbfinalsieg in Lyon, scheiterte aus spitzem Winkel (49.). Müller verpasste nach Vorarbeit des mit Sprechchören gefeierten Ribéry zunächst sein drittes Tor mit einem Pfostenschuss (54.). Auch der im Abschluss dieses Mal unglückliche Olic zielte nochmals knapp daneben (61.). Und auch Ribéry fand in VfL-Schlussmann Philipp Heerwagen seinen Meister.

Und die Arena in München brennt

Aber all diese Szenen - und fast auch der dritte Streich von Müller - gingen immer mehr in dem Jubel über die Bremer Tore in Gelsenkirchen unter. Die Arena brannte jetzt, wie es Nationalspieler Lahm vorausgesagt hatte. Auf dem Platz konnte der quasi neue deutsche Meister zum Schaulaufen übergehen, während auf den Rängen die Stimmung immer mehr hochkochte. Der eingewechselte Mario Gomez verpasste per Lattentreffer noch ein viertes Münchner Tor (81.), ehe Fuchs das Bochumer Ehrentor gelang.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/sport/Die-Bayern-sind-Meister-article851416.html)

fritzmuellerde
01.05.10, 18:50
herzlichen glückwunsch an die bayern!!

wer hätte das gedacht, kurz vor weihnachten wäre louis van gaal beinahe geflogen und nicht mal 5 monate später steht er vor dem triple...

Wuchtbrumme
01.05.10, 19:09
wer hätte das gedacht, kurz vor weihnachten wäre louis van gaal beinahe geflogen und nicht mal 5 monate später steht er vor dem triple...
Die Wende war das Spiel in Turin ...
Ab da hat van Gaal die Mannschaft verstanden und die Mannschaft hat ihn verstanden !

Tomyslav
01.05.10, 19:45
Das war der erste Streich von drei :)

Zerio
01.05.10, 20:04
Hoffentlich geht der Pokal nach Bremen ! :schilder0249:

Könnte ich mit leben, wenn der größere nach München geht. (Mit den großen Ohren)

Humie
01.05.10, 21:25
Könnte ich mit leben, wenn der größere nach München geht. (Mit den großen Ohren)


Ich auch.

Grats an bayern.

dime1
01.05.10, 21:28
Das Triple wird wohl diesmal klappen. Der DFB Pokal ist zwar nicht ganz so wichtig, aber eine willkommene Beigabe. Hauptsache, Inter wird geschlagen.

Naunzerle
01.05.10, 21:37
alles wird gut

Zerio
01.05.10, 21:39
Lieber Tief Stabeln. Damit sind die am besten gefahren zum Ende dieser Saison. Man kann auch beide Finals verlieren und dann war alles für nen Arsch, was heute hoch bejubelt wird. Die Chancen stehen gut, weill die Mannschaft überhaupt nicht mehr nervös wirkt. Es ist auch nen Wahnsinn, das so Mannschaften wie Bochum auch total genommen werden und die Mannschaft immer wieder mehr will. Hoffentlich geht es schnell bis zum 22. :grinsend0313:

wegomyway
02.05.10, 01:33
och , nee .... da haben die bayern locker das ding geschaukelt :hopp:
die haben einen lauf und wer gedacht hätte die haben probleme mit bochum , der gaal hätte seinen mannen spätestens in der pause mal ordentlich geweckt. so ist eben die beste truppe am ende ganz oben :schilder0058::hopp::164:
das pokalendspiel wird kein selbstläufer . bremen hat in den letzten wochen wieder eine gewisse regelmäßigkeit an den tag gelegt sodass die durchaus im endspiel nicht ohne gewisse möglichkeiten reingehen .
dann noch das "pilzligaendpiel" :schilder0058:
das ist ein völlig anderes kaliber. das wird eine harte nummer . da kann jeder gewinnen oder eben verlieren . keiner ist favorit . durchaus kann es sein das inter , wenn es nicht meister wird , einen knacks hat . das game seh ich halbe halbe ....
bayern ist meister ... und das ist gut so !
am letzten spieltag muss bayern zur alten dame .... gab es schon mal in der geschichte der bundesliga das der meister am letzten tag beim absteiger antreten musste ?
dann noch echt letzter gegen erster ?
selbst wenn die bude proppevoll wird .... das wird ein sommer-zeig-fußballspiel . die bayern üben dann schon mal für pokalendpiel !
das endspiel ist dann für sehr lange zeit bis auf weiteres das letzte mal sein das die erste liga in berlin spielt .... die dame wird garantiert so schnell nicht wieder aufsteigen ... guckt euch nur lautern an .... fünf jahre haben die gebraucht .... die dame wird wohl noch länger brauchen . eher wahrscheinlich 10 jahre ....

Ratatia
02.05.10, 08:57
Herzlichen Glückwunsch nach Bayern :gluck:

Cim
02.05.10, 11:09
Glückwunsch an die Bayern,

Schalke hats denen zu einfach gemacht, selbst schuld...




nicht weinen Urmel, alles wird gut..:11:

Ratatia
02.05.10, 11:59
Glückwunsch an die Bayern,
Schalke hats denen zu einfach gemacht, selbst schuld...
nicht weinen Urmel, alles wird gut..:11:




Wieso sollte Urmel weinen ??? :confused2: Schalke ist immerhin schon seit dem 32. Spieltag Fizemeister :aetsch: und das feiern wir am 9. Mai in Gelsenkirchen. Wir haben damit kein Problem !!!!

Cim
02.05.10, 12:32
Wieso sollte Urmel weinen ??? :confused2: Schalke ist immerhin schon seit dem 32. Spieltag Fizemeister :aetsch: und das feiern wir am 9. Mai in Gelsenkirchen. Wir haben damit kein Problem !!!!
Heisst du Urmel..?...:263_2:...:aetsch:

Bin ich da auch eingeladen..:grinsend0089:

fritzmuellerde
02.05.10, 13:55
und nun wieder zum thema: bayern ist praktisch meister

und das triple ist möglich, ich wünsche mir auf jeden fall noch einen sieg gegen inter in der CL - der destruktive antiquierte fußball von inter im halbfinale hat mir gar nicht gefallen

bin deswegen erst recht für die bayern

Urmel
08.05.10, 19:03
Hallo liebe Fussballfans und solche die hiervon keine Ahnung haben und kaputte Autos verkaufen,

ich gratuliere (etwas) verspätet Bayern München zu einer absolut verdienten deutschen Meisterschaft !!!

Ich bin mit dem Saisonverlauf natürlich hochzufrieden, auch wenn ich letzen Samstag (bis ca. Donnerstasg) ein wenig traurig war.

Jetzt nehme ich mir eine Woche "Fussballaus" und drücke dann den Bayern meine beiden Patschedaumen für einen Sieg (hoffentlich nicht im Elfmeterschießen, bin ja auch nicht mehr der jüngste) gegen Mailand. :div115:


Gruss Urmel :fussball_red_white::fussball_red_white:



PS:
@cimi ich würde dich gerne einladen, doch leider bin ich schon zu schwach dafür, da ich kurz vor dem Hungertod bin.... :schilder0009:

wegomyway
08.05.10, 19:08
zum abschluss noch ein standesgemäßes auslaufen bei der bereits als absteiger feststehenden alten dame in berlin ... das war ne gute trainingseinheit vor voller hütte .... nun feiert schön , ihr roten , dann geht es auf in die nächsten spiele ... holt euch mal die pilzliga und den natio-pokal lasst einfach bremen ... das wäre das optimum ... auf den natiopokal kann man echt verzichten

DerExperte
09.05.10, 02:40
und nun wieder zum thema: bayern ist praktisch meister
und das triple ist möglich, ich wünsche mir auf jeden fall noch einen sieg gegen inter in der CL - der destruktive antiquierte fußball von inter im halbfinale hat mir gar nicht gefallen
bin deswegen erst recht für die bayern

Nun ja, aber genau mit dieser destruktive antiquitierten Art von Fußball haben sie den CL-Meister (FC Barcelona) vom Thron gestoßen.
Vielleicht nicht gerade schön anzusehen für den Zuschauer, dennoch sehr clever und effektiv.
Und mit 10 Mann war es wohl das Beste was sie hätten machen können.

Für Bayern wird dies eine ganz harte Nuß werden, wenn nicht sogar fast unmöglich.
Man kann nur hoffen, daß Inter in der Meisterschaft stolpert und sich somit vielleicht ein psychologischer Nacheffekt entwickelt.
Oder evtl. die Tagesform schlecht ist.
Das wäre wohl wahrscheinlich Bayerns große Chance.
Sollte Inter aber in der Form sein wie sie im Moment sind, rechne ich mit einem Erfolg für Inter Mailand.

Ich lass mich aber mal überraschen.
Man kann nie wissen.
Fußball lässt sich nicht wirklich prophezeien. :-)

Cim
09.05.10, 13:11
PS:
@cimi ich würde dich gerne einladen, doch leider bin ich schon zu schwach dafür, da ich kurz vor dem Hungertod bin.... :schilder0009:
Mein lieber Kleiner Freund,

Ich weiss dass ich dir ein Steack schulde, du bekommst du auch...:schilder0227:

Aber ich komme mit FC Bayern T-Shirt zum Maredo....:elefant:


Hier mein Glückwünche an die Bayern, hoch verdient..!!!!!