PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bayern sauer, aber machtlos: Lyons Spielverlegung rechtens



fritzmuellerde
16.04.10, 21:09
Lyons Spielverlegung rechtens
Bayern sauer, aber machtlos

Bayern-Trainer Louis van Gaal hat zur Spielverlegung von Champions-League-Halbfinalgegner Olympique Lyon eine klare Meinung: "Es kann nicht sein, dass die spielen und wir nicht." Etwas dagegen tun können aber weder die Bayern noch die UEFA.

Bayern München wird nun doch nicht offiziell bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gegen Champions-League-Gegner Olympique Lyon protestieren. Das kündigte der deutsche Rekordmeister am Freitag an. Noch tags zuvor hatten die Münchner eine Beschwerde erwogen, weil der siebenmalige französische Meister sein für den 24. April und damit zwischen den Halbfinal-Duellen in der Königsklasse angesetztes Ligaspiel gegen AS Monaco auf den 12. Mai verlegen ließ.

"Es gibt keinen offiziellen Protest", sagte Markus Hörwick, der Mediendirektor der Bayern: "Das ist eine alleinige Entscheidung der französischen Liga, und diese Liga ist autark. Ob uns das gefällt oder nicht ist ein anderes Thema."
"Es kann nicht sein"

Dass es den Bayern ganz und gar nicht gefällt, machte Trainer Louis van Gaal noch einmal klar. "Ein wesentliches Kennzeichen von Sport ist es, dass er immer unter gleichen Umständen stattfindet. Es kann nicht sein, dass die spielen und wir nicht", sagte der Coach.

Van Gaal forderte daher: "Man muss es unter gleichen Umständen organisieren, und derjenige, der es organisiert, muss dafür sorgen. Ich denke, die UEFA muss kontrollieren. Aber das ist offenbar nicht möglich. Das muss man ändern. Es müsste eine Institution geben, die kontrolliert und überwacht."

Die Bayern treffen am kommenden Mittwoch im Hinspiel auf Lyon und müssen dann am Samstag darauf bei Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga antreten. Lyon dagegen hat spielfrei und kann sich auf das Rückspiel am 27. April konzentrieren. In der Zeitung "tz" hatte van Gaal daher angekündigt: "Ich werde meinen Sportdirektor Christian Nerlinger bitten, die UEFA aufzufordern, dem französischen Verband die Spielverlegung zu untersagen und sie rückgängig zu machen."

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Bayern-sauer-aber-machtlos-article827169.html)

six6
16.04.10, 22:55
Fangen die schon wieder an, nach Ausreden zu suchen ?

Mittlerweile geht einem das auf den Sack !!!

Bobby
16.04.10, 23:38
Mal ehrlich:

Die Bayern haben momentan ein wenig Muffe,

kurz vor dem Toilettenhäuschen in die Hose zu pinkeln.


Das merkt man spätestens, wenn Hoeneß auftaucht.


Wer die "Medienlandschaft" hier kennt, weiß,

dass nicht nur in diesem Zusammenhang

so ziemlich jedes Zitat zweckentfremdet wird.


Gruß

Bobby


Nachtrag @Gigant:
Was der witterungsbedingte Rhythmus der russischen Liga
mit einer Spielverlegung im mitteleuropäischen Raum zu tun hat,
erschließt sich mir noch nicht

Tomyslav
17.04.10, 01:51
Wenn einer die Hosen voll hat dann sind es wohl nicht die Bayern. Wer nimmt denn die Auszeit?

bolban
17.04.10, 02:16
Wer extra Spiele verschiebt um ausgeruhter zu sein, muss sich sowas wohl anhören.

cu

Zerio
17.04.10, 18:18
Ist in meinen Augen schon abgewichst vom Französischen Verband , das einfach mal so zu verlegen.

Das Lyon das probiert , ist in meinen Augen so schon nach zu vollziehen. Aber das Bayern den Protest zurückzieht , kann Ich nicht verstehen. Wenigstens mal zeigen , das man nicht alles akzeptiert. Aber mit uns Deutschen kann man es ja machen. :159:

Hilft aber alles nix, Freue mich auf hoffentlich 2 spannende Spiele mit wieder gutem Ausgang für den FCB.

Zerio
17.04.10, 18:54
Ok das wusste Ich nicht. Aber als Nebensächlichkeit sehe ich das nicht. Ist immerhin ein Halbfinale und da hat eine Spielpause schon einen größeren Vorteil.

Aber wie gesagt, das bringt alles nix jetzt. Man muss es nehmen wie es ist und ich hoffe, das die das Spiel und Lyon ernst nehmen und nicht wie Bordeaux unterschätzen.

wacheia
17.04.10, 22:11
Die Bayern-Führung sucht scheinbar schon ein Alibi.

Selten dämlich. Spinner Uli hält sich ja schon immer für den Nabel der Welt.

Hätte der doch bei der DFL eine Verlegung des Spiels gegen Hannover beantragen sollen.

Bobby
17.04.10, 22:16
...Hätte der doch bei der DFL eine Verlegung des Spiels gegen Hannover beantragen sollen.

Ach ne...muß nicht sein, so im Nachhinein :smile:

Tomyslav
17.04.10, 22:19
Die Bayern-Führung sucht scheinbar schon ein Alibi.
Selten dämlich. Spinner Uli hält sich ja schon immer für den Nabel der Welt.
Hätte der doch bei der DFL eine Verlegung des Spiels gegen Hannover beantragen sollen.
Warum verschieben? War doch ein gutes Training heute :)

Zerio
17.04.10, 22:21
@Wacheia Öhmm .Ich hab vom Uli zu dem Thema noch nix gelesen(gehört). Bis jetz nur Nerlinger, Hörwick, und V.G. Fakt ist nun mal , das es ein Vorteil ist.
Die wahrscheinliche (und ungewohnte) Anreise mit dem Bus , kann natürlich wieder negativ sein für Lyon.

wacheia
17.04.10, 22:23
Warum verschieben? War doch ein gutes Training heute :)

Falls Bayern gegen Lyon nicht gewinnt (was ich nicht wünsche), wird Uli Größenwahn das Gefasel von der Wettbewerbsverzerrung wieder anstimmen.

Zerio
17.04.10, 22:29
Ist doch auch verständlich. Die Pause ist nen Vorteil. Der Präsident von MONACO sagt ja selber , das es um den Französischen Fussball geht und deshalb der Verlegung zustimmt. Kann dieses gehate nicht ab, wenn die Fakten klar sind. Das hätte mal einer andere Deutsche Mannschaft treffen sollen, aber dann wird das ja wieder nicht so gewertet.
Uli hat ja nicht immer recht , aber in der Hinsicht ist das mal wirklich wahr und kein Geplänkel.(Falls er was in der Richtung überhaupt gesagt hat)

wacheia
18.04.10, 10:31
Ist doch auch verständlich. Die Pause ist nen Vorteil. Der Präsident von MONACO sagt ja selber , das es um den Französischen Fussball geht und deshalb der Verlegung zustimmt. Kann dieses gehate nicht ab, wenn die Fakten klar sind. Das hätte mal einer andere Deutsche Mannschaft treffen sollen, aber dann wird das ja wieder nicht so gewertet.
Uli hat ja nicht immer recht , aber in der Hinsicht ist das mal wirklich wahr und kein Geplänkel.(Falls er was in der Richtung überhaupt gesagt hat)

Wer hat den Bayern verboten, eine Verlegung des Spiels gegen Hannover bei der DFL zu beantragen?

Die Spieltermine der nationalen Ligen - also auch der französischen - machen die nationalen Verbände und nicht die UEFA und schon gar nicht der FC Bayern.

Was kommt nächste Woche? Wieder eine Forderung zur Qualität des Rasens? Werden die Bayern die UEFA auffordern, eine besondere Rasensorte in Lyon verlegen zu lassen?

Bobby
18.04.10, 13:00
Wer hat den Bayern verboten, eine Verlegung des Spiels gegen Hannover bei der DFL zu beantragen?
Die Spieltermine der nationalen Ligen - also auch der französischen - machen die nationalen Verbände und nicht die UEFA und schon gar nicht der FC Bayern.

RICHTIG



Was kommt nächste Woche? Wieder eine Forderung zur Qualität des Rasens? Werden die Bayern die UEFA auffordern, eine besondere Rasensorte in Lyon verlegen zu lassen?

Das sind doch "Spielchen" und das macht jeder Verein so,
was Du auch genau weißt.

Nur ist der FC Bayern eben etwas mehr im Fokus,

als z.B. Wacker Wadenknacker.


Die Bayern-Offiziellen können allerdings wenig dafür,

dass Dein Verein eventuell nicht Meister wird.


Gruß

Bobby

Wuchtbrumme
18.04.10, 13:46
Dafür darf Lyon dann mit :

- Bahn
- Bus
- Auto
- Fahrrad
- Schiff * lol *

am Mittwoch anreisen...

Wahrscheinlich haben sie wegen der langen An und Abreisezeit das Spiel verschoben...

:boese-traurig0327:

wacheia
18.04.10, 15:30
RICHTIG
Das sind doch "Spielchen" und das macht jeder Verein so,
was Du auch genau weißt. ...

Welcher Verein hat sich in der Vergangenheit über die Rasenqualität im Stadion des nächsten Gegners beschwert und die DFL aufgefordert, für Abhilfe für zu sorgen?

Außer dem FC B. fällt mir da kein Verein ein.

Entweder überschätzen sich die Verantwortlichen maßlos oder sie sind so nervös, dass ihnen der A.... auf Grundeis geht.

Eines ist jedoch gewiss: Beliebt macht man sich mit solchen Spinnereien nicht.

Aber ganz bestimmt wird Uli Größenwahn sich ja noch für eine Verlegung des Spiels einsetzen, wenn Lyon wegen der Vulkanaschewolke nicht per Flug anreisen kann.

Zerio
21.04.10, 22:38
Skandal! Mehr kann man dazu nicht sagen.

Cim
21.04.10, 22:40
Gelb hätte völlig ausgereicht....:aufsmaul_2:

six6
21.04.10, 22:43
Denk ich auch, allerdings erklären Effenberg & Bierhoff (auf Sky) gerade, dass die rote Karte berechtigt war.

Ich denke, der italienische Schiri denkt eher an die 5-Jahres-Wertung, nachdem Inter gestern gewonnen hat :-)

Zerio
21.04.10, 22:49
Na dann bin Ich ja mal gespannt , was in der 2ten Halbzeit so für tolle Entscheidungen kommen von der Rosette. Ich hab mir sowas schon gedacht, wo Ich die Schiedsrichteransetzung gelesen hab.

Cim
21.04.10, 22:51
was soll´s, es war ziemlich hart !!! Wenn er gelb bekommen hätte, wäre er beim nächsten kleinen Foul auch weg gewesen.

Ne ne danach hätte er sich nichts mehr gewagt !



Jetzt kann er sich wieder um seine Lolita kümmern :schilder0058:

ist noch nix bewiesen...

Tomyslav
21.04.10, 23:13
10 gegen 10 und bayern kämpft großartig
Aber langsam brauchen wir ein Tor

Tomyslav
21.04.10, 23:17
bitte schön 1-0, vom Tulpenpflücker
Dankeschön geht doch :)

Cim
21.04.10, 23:55
Dankeschön geht doch :)
Hoffe das reicht für Hinspiel..

bassi
22.04.10, 00:36
1. Glückwunsch an die Bayern!
2. Selten ein so langweiligen Kick wie diesen in der CL gesehen!
3. Ist mir ein Rätsel wie" O.Lyon" Real Madrid ausschalten konnte.
4. Höre ich gerade von meinen Frz. Freunden das sich Bayern in Lyon nicht all zu sicher fühlen sollten. Warum ???
5.Wie bitte soll diese Truppe (O. Lyon ) denn auch nur 1 Tor schießen ???
Ok jedes Spiel ist anders.......aber Lyon....auch mit ner Woche Pause....?
Also diese Truppe ( Lyon) fand ich ja nun völlig Langweilig und harmlos! Sorry!
Gruß

Naunzerle
22.04.10, 05:56
und alles wird gut

Hermann04
22.04.10, 07:56
Glückwunsch, und ich hoffe auch das die Bayuffen den Pott holen.
Aber über die rote Karte brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ganz klar rot.

KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=TtRxkr45uRc) Hier sieht man was passieren kann, wenn man so rein geht.

Urmel
22.04.10, 08:20
Moin moin,

da hat es ich doch gelohnt, dass Hoeness den Vulkan zm Ausbruch gebracht hat, die Sperrung des europäischen Luftraums erzwungen hat und so Lyon entscheidend geschächt hat. :38:

Schon Klasse, was Mr. President alles hinkriegt... :top:


Gruss Urmel


PS:
Ich fand den Kick absolut nicht langweilig

Piveze
22.04.10, 17:15
Glückwunsch, und ich hoffe auch das die Bayuffen den Pott holen.
Aber über die rote Karte brauchen wir nicht zu diskutieren.
Ganz klar rot.
KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=TtRxkr45uRc) Hier sieht man was passieren kann, wenn man so rein geht.

das war keine rote karte sondern dunkelrot:div102:

Wuchtbrumme
22.04.10, 18:05
Bayern wird auch ohne Ribery klar kommen , das haben sie oft genug bewiesen in dieser Saison !

Ribery selbst wird sich wahrscheinlich am meisten ärgern, das er in seiner Heimat gegn Lyon nicht zocken darf.
Noch schlimmer für wird dann aber sein, falls Bayern ins Finale einzieht und er dort auch noch gesperrt ist...

Der Schirri war auf jedenfall ne Frechheit für ein CL Halbfinale , genauso schlecht , wie der im 1. Halbfinale.

Der Italiener hat es geschafft das Spiel komplett aus dem Rythmus zu bringen durch sein " komisches " gepfeiffe. Da mal ROT , hier mal Gelb, dann mal garnicht pfeifen und bei nem Foulspiel wo es Gelb geben muß , gibt er garnichts.

araneus
22.04.10, 22:40
Bayern wird auch ohne Ribery klar kommen , das haben sie oft genug bewiesen in dieser Saison !
Ribery selbst wird sich wahrscheinlich am meisten ärgern, das er in seiner Heimat gegn Lyon nicht zocken darf.
Noch schlimmer für wird dann aber sein, falls Bayern ins Finale einzieht und er dort auch noch gesperrt ist...
Der Schirri war auf jedenfall ne Frechheit für ein CL Halbfinale , genauso schlecht , wie der im 1. Halbfinale.
Der Italiener hat es geschafft das Spiel komplett aus dem Rythmus zu bringen durch sein " komisches " gepfeiffe. Da mal ROT , hier mal Gelb, dann mal garnicht pfeifen und bei nem Foulspiel wo es Gelb geben muß , gibt er garnichts.

DANKE :grinsend0132:

araneus
22.04.10, 22:43
Moin moin,
da hat es ich doch gelohnt, dass Hoeness den Vulkan zm Ausbruch gebracht hat, die Sperrung des europäischen Luftraums erzwungen hat und so Lyon entscheidend geschächt hat. :38:
Schon Klasse, was Mr. President alles hinkriegt... :top:
Gruss Urmel
PS:
Ich fand den Kick absolut nicht langweilig

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen ! :lol:
Nicht zu fassen, welche selbsternannte Experten es hier gibt !

Dr.Dream
27.04.10, 23:34
Obwohl noch nicht zu Ende, muss ich zugeben, beeindruckend, was die Bayern da spielen. Lyon in beiden Spielen keine Chance gelassen.
Das einzige was störte, Marcel Reif. So einen selbstgefälligen Kommentator, gibt es nicht nochmal, zwischen München und New York.
stranger1


Da stimme ich dir zu.

Ich glaube das Spielfrei am vergangene WE hat Lyon nicht gut getan so Harmlos wie die waren. :grinsend0132:

Zerio
27.04.10, 23:43
FIIIIINNNNAAAALLLLLEEEEEEEEEEE!!!!!! FFFFFIIIINNNNAAAAAAALLLLLLLEEEE!!!! :grinsend0169::grinsend0132::grinsend0169::grinsen d0132::grinsend0169:

Heval
27.04.10, 23:53
Obwohl noch nicht zu Ende, muss ich zugeben, beeindruckend, was die Bayern da spielen. Lyon in beiden Spielen keine Chance gelassen.
Das einzige was störte, Marcel Reif. So einen selbstgefälligen Kommentator, gibt es nicht nochmal, zwischen München und New York.
stranger1


Der Kommentator auf SAT 1 war echt schlecht heute, manche blöden Kommentare können die sich echt verkneifen

Zerio
27.04.10, 23:57
Das war doch der Kerner auf Sat1 oder? Hab direkt auf Sky geschaltet wo Ich den seine Stimme gehört hab.

dime1
27.04.10, 23:58
Das einzige was störte, Marcel Reif. So einen selbstgefälligen Kommentator, gibt es nicht nochmal, zwischen München und New York.
stranger1
Ist genauso wie Kerner im Free-TV. Der kommentiert zwar nicht während des Spiels, aber schon schlimm genug, dass er davor, in der Halbzeit und auch noch danach auftaucht. Zum Wegschalten.

Zerio
28.04.10, 00:11
Das Beste an Reifs Kommentaren war , das Olympic Lyon hinter Olympic Lyon auf den 3 ten Platz liegt.

bassi
28.04.10, 01:12
Obwohl noch nicht zu Ende, muss ich zugeben, beeindruckend, was die Bayern da spielen. Lyon in beiden Spielen keine Chance gelassen.
Das einzige was störte, Marcel Reif. So einen selbstgefälligen Kommentator, gibt es nicht nochmal, zwischen München und New York.
stranger1


100% Zustimmung! Der Mann geht mir so was von auf den Keks..das ich den Ton ausstellen mußte!

Und wieder...obwohl ich sicherlich kein Bayern Fan bin..Glückwunsch Bayern!
Und wieder frage ich mich wie Lyon R.Madrid ausschalten konnte...diese bieder Truppe! Ist mir ein Rätsel!

PS: Manchmal denke ich diese CL Saison ist von den Vereinsbossen...schon vor Beginn ..ausgewürfelt worden..mit freundlicher Unterstüzung der Uefa!
Sollte ein Scherz sein.

Aber was mir aufgefallen ist!
dies ist das 3. Spiel in Folge (bis auf das Hinspiel) wo der Gegner
nur noch mit 10 Mann gegen 11 Bayern Spielte (siehe Manu führte 3:1 bis der Mann flog der R. sehr in Schach gehalten hatte.)
Dennoch..noch einmal Glückwunsch zum Endspiel!

Wuchtbrumme
28.04.10, 15:16
@Bassi
Lyon war genauso schlecht mit 11 Mann , wie mit 10 Mann !

Der Schweizer Schiri ist bekannt dafür , das er sich von den Spieler nicht verarschen läßt. Das sollte sich auch bis Lyon rumgesprochen haben...

Und da sollte man nicht direkt vor den Augen des Schiris die gelbe Karte beklatschen !

fritzmuellerde
28.04.10, 18:34
hier gibt es schon was dazu:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=140427

CLOSED