PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HSV-Star wirft Fan Trinkflasche ins Gesicht



dime1
04.04.10, 21:49
Hamburg (RPO). Skandalöse Szene nach dem Bundesliga-Sonntagsspiel des Hamburger SV gegen Hannover 96. Paolo Guerrero wirft unmittelbar nach dem Schlusspfiff seine noch gefüllte Trinkflasche mit voller Wucht einem Zuschauer an den Kopf.
Was für ein Eklat. Nach dem 0:0 gegen den Abstiegskandidaten aus Niedersachsen müssen sich die HSV-Profis zunächst ein gellendes Pfeifkonzert anhören. Beim Gang in die Kabine folgen Schmährufe. Zu viel für Guerrero. Er rastet aus und schleudert sein Plastikgefäß aus wenigen Metern genau ins Gesicht eines Zuschauers auf der Haupttribüne.

Auch danach war Guerrero nicht zu beruhigen. Völlig von Sinnen will er auf die Tribüne und handgreiflich werden. Eine unverzeiliche Aktion, die sicher Konsequenzen seitens des Bundesligisten nach sich ziehen wird. Aber auch der Zuschauer dürfte seinen Anwalt anrufen.

Und es könnte noch schlimmer kommen für den peruanischen Stürmer, der zuletzt lange fehlte, weil er wegen Flugangst nicht aus seiner Heimat nach Hamburg zurückkehrte. Denn auch der DFB wird sich diese Bilder noch einmal ansehen.
"Bei allen Emotionen: Da muss man seine Emotionen im Griff haben", sagte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer in der Sendung Sky90. Der Zuschauer soll gesagt haben: "Paolo, geh doch nach Peru zurück."

Guerreros Teamkollege Frank Rost verharmloste den Flaschenwurf unterdessen. "Da hat er gut getroffen. Die New York Yankees würden ihn wohl gerne verpflichten", sagte der Torhüter und sorgte damit für weiteren Wirbel.

Trainer Bruno Labbadia: "So etwas wie bei Paolo Guerrero darf natürlich nicht passieren, auch wenn es extreme Beschimpfungen gab. Wir werden mit dem Spieler reden."

QUELLE (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/HSV-Star-wirft-Fan-Trinkflasche-ins-Gesicht_aid_840227.html)

Wer sich zu sowas hinreissen lässt, muss gesperrt werden. Bei allem verständlichen Ärger-das ist absolut inakzeptabel.

six6
04.04.10, 22:29
Dafür gehört er mindestens bis zum Saisonende gesperrt !!!

Deisic
05.04.10, 02:19
Hier Das Video dazu :sportifs2:
[/URL]
[URL="http://www.youtube.com/watch?v=G-YsCdRRgQA&feature=player_embedded"]Paolo Guerrero wirft Trinkflasche auf HSV Fan nach dem Spiel vs. Hannover 96 - 04.04.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=G-YsCdRRgQA&feature=player_embedded)

andygr
05.04.10, 08:40
Wenn er genau den Fan getroffen hat, der ihn vorher "unter der Gürtellinie" beleidigt hatte, dann würde ich sagen: Respekt, guter Wurf, Entgleisung schon verziehen! ... ;-)


Greetz Andygr

six6
05.04.10, 09:19
Selbstjustiz ist in Deutschland immer noch verboten !!!

andygr
05.04.10, 09:39
Selbstjustiz ist in Deutschland immer noch verboten !!!

Es gibt aber Milderung für Straftaten, die "im Affekt" begangen werden. Das hier ist ein klassischer Fall dafür. Das gleiche wäre, wenn Mann nach Hause kommt und trift Frau in flagranti an, dann darf er auch in Strafmilderung "ausrasten" ... :sport32:

Greetz Andygr

wacheia
05.04.10, 10:17
Ein Fan, der ein Feuerzeug auf den Platz wirft, erhält drei Jahre bundesweites Stadionverbot ...

fritzmuellerde
05.04.10, 10:58
egal was vorher gesagt sein mag - gewalt und selbstjustiz ist keine akzeptable lösung

Zerio
05.04.10, 11:02
Hat er gut getroffen. :grinsend0296: So wie Mathysen mit abgeht, glaub Ich das der "Fan" heftigeres gesagt hat. Paulo soll ne Sperre bekommen und sich persönlich (mit Händedruck) beim Fan entschuldigen. Dauerkarte drauflegen und gut ist. Wenn Ich jetzt schon wieder Gerichtsprozess und blabla höre, dann wird mir schlecht. Sind ja keine Amis.
Männer geben sich die Hand und gut ist. Alles andere ist doch Kinderfasching.

andygr
05.04.10, 11:15
Wieso überhaupt entschuldigen? hat sich der "Fan" denn überhaupt beklagt???? Ich denke, er wird schon wissen warum die Flasche geflogen kam ...

Greetz Andygr

Musicnapper
05.04.10, 11:24
Der Fan hat ja förmlich um die Flasche gebettelt ,ansonsten ,guter Wurf.
Das sollten sich mal einige Kriegsherren eine Scheibe abschneiden,es traf genau den Richtigen !

fritzmuellerde
05.04.10, 11:40
jetzt ist gut. wenn noch einer schreibt daß gewalt eine tolle lösung ist mache ich den thread hier ohne weiteren kommentar zu

wir sind hier im sport forum und es geht momentan gar nicht sportlich zu hier!!!!

Zerio
05.04.10, 11:48
Öhm der Thread handelt nun mal von dem Wurf. Manche haben eben eine andere Hemmschwelle. Nur weill die bei dir vielleicht höher ist muss man den Thread nicht schliessen. Du solltest auch andere Ansichten akzeptieren.

Paulo hätte so nicht reagieren dürfen, aber im Affekt passiert das nun mal.

eagleEye-norbi
05.04.10, 11:58
Ich glaube, dass die Handlung im Affekt keine Ausrede für dieses Verhalten sein kann.
Gerade ein Fußballer, der in Sekundenbruchteilen Entscheidungen bei Spielzügen treffen muss, sollte hier als in der Öffentlichkeit stehendes Vorbild dienen und sich seiner auf sich gerichteten Aufmerksamkeit bewusst sein.

Wenn der Affekt für jede solch geartete Handlung als eine Ausrede gilt, möcht wissen wo wir dann hinkommen.

Man stelle sich ein Fußballspiel in einer Volks- oder Hauptschule vor.
Na Grüß Gott!

Lg EagleEye

Zerio
05.04.10, 12:04
Trotzdem sind das nur Menschen und auch denen kann das passieren. Man weiß ja nicht was alles in seinem Kopf vor ging. (Niederlage, Schlechtes Spiel, Fan gegen einen, ) und dann bohrt noch nen Fan persönlich weiter. Da kann auch mal einem geschulten Profi die Sicherung durchbrennen.

Find die Aktion so nicht Ok, aber kann verstehen das sowas passieren kann.

Cim
05.04.10, 12:47
Alle die hier schreiben "war Gut" sollten sich was schämen,

er hätte mal lieber das Tor getroffen, anstatt einen Fan.

im Affekt oder nicht, ein Profi macht sowas nicht ENDE.



@Fritz

DANKE!!!!!!

Cim
05.04.10, 14:08
Ich frage mich nur, was die osmanischen zeitgenossen, hier mit dem Fussball zutun hat...

Danke, ein Supervergleich.

Hier gehts allein um Sport und Sportlichkeit, alles andere sollte außeracht gelassen werden.

andygr
05.04.10, 14:36
Es ist doch kein Aufruf zur Anarchie, wenn ich hier mein Verständnis dafür bekunde, daß ein respektloser und beleidigender Zuschauer mal die Grenzen seiner Unverschämtheiten aufgezeigt bekommen hat ...

Greetz Andygr

Malamatina
05.04.10, 14:53
http://www.youtube.com/watch?v=G-YsCdRRgQA&feature=player_embedded

also ich finde er soll gesperrt werden für mindestens 6 spiele und der fan soll hausverbot kriegen.

dime1
05.04.10, 16:05
Hier nochmal etwas dazu.

Guerreros Flaschenwurf – HSV versinkt im Chaos

So etwas hat die Fußball-Bundesliga noch nie gesehen: Paolo Guerrero warf nach dem Schlusspfiff seine Wasserflasche mit Absicht und voller Wucht an den Kopf eines Zuschauers auf der Tribüne. Der Angreifer aus Peru sorgte damit für einen Skandal, der an den üblen Kung-Fu-Tritt von Eric Cantona gegen einen Fan in Manchester vor 15 Jahren erinnerte. Es war der absolute Tiefpunkt nach dem erbärmlichen 0:0 des Hamburger SV im Nordderby gegen Hannover 96.

„Guerrero hat leider einen unschönen Ostersonntag negativ abgerundet“, sagte HSV-Chef Bernd Hoffmann, „dieses Verhalten ist absolut unakzeptabel und wird Konsequenzen haben“. Am Ostermontag saßen die HSV-Verantwortlichen stundenlang in einer Krisensitzung und berieten über die Situation. Angesichts der anhaltenden sportlichen Talfahrt, Guerreos Ausraster und dem zunehmend zerrütteten Verhältnis mit den eigenen Anhängern liegen die Nerven offenbar blank.

Zu der spielerisch desolaten Vorstellung gegen den Tabellen-17. aus Hannover, der erstmals in diesem Jahr ohne Gegentor blieb, kam noch der Ausraster von Guerrero. Neben einer empfindlichen Strafe durch den Verein erwartet den Peruaner möglicherweise eine Strafanzeige des Fans wegen versuchter Körperverletzung und eine Sperre durch den DFB.

Viele Anzeichen deuten darauf hin, dass Guerrero von dem Zuschauer beleidigt wurde. „Schwule Sau“ und „Geh zurück nach Peru“ wurde ihm unbestätigten Gerüchten zufolge gesagt. „Er hat sich in seinem Stolz verletzt gefühlt. Man muss da aber standhalten, auch wenn es extreme Beschimpfungen gab“, sagte Trainer Bruno Labbadia. Der Angreifer wurde nach der Partie von den Vereinsverantwortlichen durch einen Hinterausgang aus dem Stadion geführt.
Wie angespannt die Situation und das Verhältnis der Spieler zu den unzufriedenen Zuschauern ist, wurde aber auch aus der Reaktion von Torwart Frank Rost deutlich: „Es waren Spieler dabei, die gehört haben, was gesagt worden ist. Da muss ein Zuschauer auch mal damit rechnen, dass etwas zurückkommt.“ Abwehrchef Joris Mathijsen verzichtete angesichts der gellenden Pfiffe nach Spielende auf den Gang zu den Fans, und Dennis Aogo beklagte sich: „Wir hätten uns schon etwas mehr Unterstützung gewünscht, schon ab der 20. Minute wurde ja gepfiffen.“

QUELLE (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.welt.de/sport/fussball/article7060280/Guerreros-Flaschenwurf-HSV-versinkt-im-Chaos.html)

andygr
05.04.10, 16:41
Ich zitiere hier mal den Notwehr-Paragaphen:

§ 34
Rechtfertigender Notstand.Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Tat ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

Er bezieht sich eindeutig auch auf Angriffe gegen die Ehre einer Person. Danach durfte der Angegriffene (hier der beleidigte Spieler) sich gegen das weiteren Fortsetzen der Beleidigungen wehren, diese unterbinden. Da er dem Zuschauer nicht den Mund zuhalten konnte, wollte er ihm anscheinend animieren, etwas zu trinken anstatt weitere Beleidigungen auszusprechen.

Ganz klar: § 34 StGB ist anzuwenden, der Spieler durfte sich wehren.

Greetz Andygr

rossonero
05.04.10, 16:49
Hi,

wenn ich Guerrero gewesen wäre, hätte ich genau das gleiche gemacht. Wenn man Tore macht, sind die Spieler die Helden, wenn es nicht rund läuft, dann sagen die Fans "geh nach Hause" . Das kann doch nicht richtig sein, er wurde von einen Fan provoziert, dafür hat der Fan die Quittung bekommen.

Gruss

Steelwind
05.04.10, 17:33
schmunzel .... ;)

Das liest sich ja hier alles wie in einem schlechten Roman ... lollll

Und zum Schluß noch § 34 StGB Rechtfertigender Notstand ..... gröööööööööööööhhlll

Erstmal war das kein Rechtfertigender Notstand und kommt deswegen ganz bestimmt nicht zum tragen. Und wenn dieser § 34 bei einer solchen Tat mal Anwendung finden sollte und die Tat dadurch entschuldigt wird, dann Gnade uns Gott .... weil dann gehts rund in Deutschland und sonstwo ^^

Wenn ich mich mal so besinne, was in den Fankurven teilweise für Hetzlieder gesungen werden, einige unter aller Kanone .... so gibt es den Profispielern noch lange nicht das Recht, Gewalt anzuwenden.

Das sind Profis, und zwar Fussballprofis .... keine Ballerinas. Da gehts dann auch mal ins Eingemachte.

Wer hier schreibt "Gut geworfen" oder sonstwas positives über diese völlige Geistesentgleisung .... da weiß ich es dann auch nicht mehr.

Hoffentlich folgt eine Anzeige von dem Beworfenen .... und diesen HSV Spieler sollte man tatsächlich wieder dahin fliegen lassen, wo er hergekommen ist. Solche "Profis" braucht der Sport nicht .... die schaden nur.

dime1
05.04.10, 18:10
Guerreo hat die höchste Geldstrafe der Vereinsgeschichte erhalten (Schätzungen nach zwischen 50 000 und 100 000 Euro). Er wirds verschmerzen können. Hier der ganze Artikel.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/skandal-hamburg-guerrero-verschaerft-hsv-krise-701980.html

six6
05.04.10, 18:11
@andygr

Für Deine Postings in diesem Thread habe ich Dich soeben verwarnt.

fritzmuellerde
05.04.10, 18:23
schade daß es nicht angekommen ist was ich vorhin geschrieben habe - das hier ist ein sport forum und ich toleriere kein unsportliches verhalten

wenn hier leute meinen daß sie gewalt öffentlich gutheißen müssen schiebe ich dem hier einen riegel vor

ich mache den thread zu, danke an alle die hier besonnen geblieben sind - ich hoffe auf euer verständnis

CLOSED

six6
05.04.10, 18:35
Dank Dir, Fritzmuellererde